Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 6.737 mal aufgerufen
 Religionen
Seiten 1 | 2
albi ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 15:57
RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

Liebe Leute,
moechte Sie anfragen, ob das wirlich im Korans steht

Sind aber die heiligen Monate, in welcher jeder Kampf verboten ist, verflossen, dann toetet die Goetzendiener, wo ihr sie finden moeget, oder nehmt sie gefangen oder belagert sie und lauert ihnen auf allen Wegen ab.......“Sure 9 Vers 5 (Al-Tauba)

Das arabische Wort "djihad" (Dschihad) heißt: "Sich anstrengen für Allah". Gemeint ist der Totaleinsatz in Wort und Tat, mit all seiner Kraft, seiner Zeit, seinem Besitz und ausdrücklich auch mit der Waffe. Weil diese "Schwertmission" von Allah befohlen, von ihm begleitet und zum Sieg geführt wird, lautet die Übersetzung für djihad auch "Heiliger Krieg". Dieser Begriff steht im islamischen Gesetz für den Kampf gegen die Ungläubigen, die Nicht-Muslime.

Der Koran kennt verschiedene Begriffe für Kampf und Krieg. 33mal spricht er von "quital", dem Kampf "mit der Waffe". Der "quital" hat das Ziel, den Islam mit Gewalt weltweit auszubreiten. 95 Koran-Verse bilden das Fundament für das islamische Kriegsrecht:

"Alle, die (an Allah) glauben, kämpfen mit der Waffe (quital) für Allah" (4,76).

"Der Kampf mit der Waffe ist euch vorgeschrieben" (2,216).

"Leistet dem Gesamteinsatz für Allah und kämpft seinen, den rechten Kampf. Er hat euch erwählt" (22,78).

Zwölfmal wird der blutige Kampf im Koran von Allah ausdrücklich befohlen.

Der Krieg ist Pflicht eines jeden gesunden Muslim und muß von jedem Muslim unterstützt werden. Wer sich nicht daran beteiligt, den Krieg nicht wenigstens finanziell unterstützt, steht unter dem Zorn Allahs und wird mit Folter und Qualen im Jenseits bestraft. Mehr als 320mal werden bequemen Muslimen harte Strafen angedroht, um sie gefügig zu machen. Ein Muslim, "der weder kämpft, noch einen Krieger ausstattet, den schlägt Allah mit einem Unheil vor dem Jüngsten Tag" (Hadith nach IBN Madja).

Allah selber führt den Kampf gegen alle Gegner des Islam: "Nicht ihr habt sie getötet. Allah hat sie getötet. Nicht ihr habt geschossen, sondern Allah schoß" (8,17). Allah hilft seinen Kriegern: "Wenn ihr geduldig seid und Allah fürchtet É unterstützt euch euer Herr mit 5.000 Engeln" (3,124).

Fünfmal befiehlt Allah im Koran, alle Nicht-Muslime umzubringen (zweimal in 2,191; in 4,89; 4,91; 4,95). Muslime, die sich dem Willen Allahs unterwerfen und den von ihm befohlenen blutigen Kampf führen, sind die wahren Muslime. Es ist falsch, sie als Islamisten, Fundamentalisten oder Extremisten besonders zu charakterisieren.

Der "Heilige Krieg" bringt den Muslimen großen Lohn: "Wer um Allahs willen kämpft Ð er werde getötet oder siege - sein Lohn sei ihm sicher" (4,74). Neun Koran-Verse betreffen das Beuterecht und 30 Verse die Erpressung von Lösegeld: "Allah hat euch verheißen, daß ihr viel Beute machen werdet" (48,20f).

Im Namen Allahs sandte Mohammed Killerkommandos aus, um seine Gegner umzubringen und ließ Feindesland in Brand stecken (Biographie nach Ibn Hischam).

Daß der Islam eine Religion der Gewalt ist, wird auch an den Namen einzelner Koran-Suren deutlich: "Die Kriegsbeute" (8); "Der Sieg" (48); "Der Streitende" (58); "Die Schlachtordnung" (61).

Jeder Muslim, der im Heiligen Krieg getötet wird, gilt als Märtyrer und erhält zur Belohnung das Paradies mit allen sinnlichen Genüssen (3,157; 3,169 u.a.).

Der Glaube an das Paradies ist ein starkes Motiv der Selbstmord-Attentäter: "Allah vergibt ihm seine Sünden beim ersten Tropfen seines Blutes; sein Wohnort im Paradies wird schon auf dem Schlachtfeld sichtbar; er wird von den Grabqualen befreit und vor dem großen Schrecken am Jüngsten Tag verschont; er wird mit dem Gewand des Glaubens angezogen, heiratet Paradiesjungfrauen und darf für 70 Personen seiner Verwandtschaft Fürsprache einlegen" (Hadith nach Ibn Madja).

Daß alle friedliebenden Koran-Verse der islamischen Frühzeit aufgehoben sind, wird u.a. deutlich im 22. Koran-Kapitel, Vers 78:

In Mekka hatte Allah mit Rücksicht auf die noch kleine und schwache Gemeinde geoffenbart: "Haltet eure Hände vom Kampf zurück, betet und zahlt die Religionssteuer. Als ihnen jedoch (in Medina) der blutige Kampf vorgeschrieben wurde, fürchteten einige von ihnen die Menschen mehr als Allah - Sie sagten: "Unser Herr! Warum hast du uns den Kampf mit der Waffe vorgeschrieben"?"

Über 200mal verurteilt der Koran die Ungläubigen (kafir), die sich Allah nicht unterwerfen wollen, als "Feinde Allahs": "Die Ungläubigen sind eure eindeutigen Feinde" (4,101). "Kämpft mit der Waffe gegen sie, bis es keine Versuchung (zum Abfall vom Islam) mehr gibt und die Religion Allahs allein überall herrscht" (2,193).

http://www.allenbach-ufo.com

Quelle http://www.geistigenahrung.org/ (von Dirk)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 16:30
#2 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

wenn du richtig den Islam kennen willst dann empfehle ich dir ein koran und die geschichte von dem Prophet Mohammad zu lesen (salla lah alayh wasallam). denn du musst auch wissen was bevor diese "sure" Stand. die erste sure spricht von dem Ort, in der nähe von Makka und in den Monaten von "al Hajj". es ist verboten in dieser Zeit zu Kämpfen in MAKKA da es viele Leute hinreisen und es muss da Frieden sein.
nach diesem Monat dürfen dann sich die Muslime gegen angriffe Verteidigen und den gegner raus aus dem land zu schieben .
wenn du genau die geschichte von dem Prophet list dann erkennst du dass er durch die Bewohner von makka geschumpfen, geschlagen ist. deswegen muss er von dort vertreiben. Also zuerst hat er friedlich die Leute zum Islam eingeladen.
sorry mein deutsch ist nicht Perfekt sonst hätte ich deine Fragen alle beantwortet.
Unsere Religion ist Komplett und du kannst sicher zu allen fragen eine Antwort finden.
ABER wenn du dich nur von den kritikern und von manchen leute, die bahaupten dass sie was von Wisenn haben, überzeugen lässt dann ist dein Problem. niemand zwingt dir zum islam zu konvertieren. das ist deine sache

Niwin ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2006 18:42
#3 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

Das Morden ist überhaupt verboten im Islam. Man sollte nicht alles so drehen wie mans gerne hätte... Einen der gerade nach Mekka pilgert wird alles verziehen außer das Morden. Nun gibt es verschiedene Ansichten zum Töten in der Selbstverteidigung. Aber sogar in der Selbstverteidigung ist es vorboten Kinder zu ermorden. Es gibt verschiedenste Menschen die Sachen nun "7allel" machen oder "7aram" (auf deutsch erlaubt und verboten)
Man sollte nicht jedem dieser Leute glauben und immer alles anzweifeln was nciht genu so im Koran steht weil ja keiner weiß was allah wirklich ausdrücken wollte damit. Der Koran ist bis heute noch nicht 100 prozentig entschlüsselt und solche Aussagen sind mit vorsicht zu genießen.

Bo ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 23:33
#4 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

Es ist immer leicht eine Schrift so dazu stellen wie man es gerne hätte bzw. wie es einfacher ist sie zu verstehen, leider (oder vll.zum Glück) ist der Koran nicht so einfach zu lesen und vor allem nicht zu verstehen weswegen es Gelehrte gibt die es einem erklären wenn man es nicht versteht oder verstehen will

Es ist Pflicht für jeden Muslim für sein Recht und seine Heimat bzw. seine Religion zu kämpfen (Verteidigen) Ein "Angriffs" Kampf ist damit nicht gemeint auch wenn einige möchtegern Anführer (Bin Laden ect.) das gerne so darstellen.

Unser großes Problem sind immer noch die Menschen selbst denn auf allen Seiten gibt es Idioten und leute die alles so hinbiegen wie es grad passt um ein politisch motiviertes Ziel zu erreichen denn eines muß klar sein, ein gläubiger Muslim kann sich nicht von weltlichen Zielen leiten lassen, genauso kann ein Oberhaupt welches irgendwas legitimiert oder veranlaßt nicht weltlich sein, denn wem Geld und Macht das wichtigste ist (die ganzen Krawattenträgerin arab. Regierungen) der ist jederzeit käuflich und steht plötzlich auf der anderen Seite oder aber erlaubt plötzlich irgendwelche Taten im Namen der Religion welche dann wieder der Religion als ganzes angelastet werden.

anne ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 17:05
#5 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

hallo,ich habe eine frage,im koran steht,dass wenn man einen menschen toetet,dann ist es so,wie wenn man alle umgebracht haette.....stimmt dass....und wird dann ein sogenannter krieg eingefuehrt.und noch eine frage,wie laeuft so einer ab???????????????
bitte antwortet

Haifa ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 22:52
#6 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

Es ist schon klar das man nicht einfach menschen umbringen darf !!!! aber z.B. hezbullah darf das weil sie kämpfen für unser Land yallah baybyay meld ma ne hehe
I Love Libanon I Love Hezbullah

Roni ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 21:20
#7 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

scheiß hisballah!

hassan nasrallah will die christen, die ja sicher vor ihm und seinesgleichen im libanon waren, raus haben.

http://al-kataeb.org/Audio-Video/Who-is-he.mp3

Nicole ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 14:31
#8 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

hey Roni.
darf ich fragen ob du Libanese bist? du hörst dich nämlich kein bisschen so an....Ich bin christin, wie schon gesagt und nasrallah will mit sicherheit die christen nicht aus dem libanon haben ..du glaubst doch alles was man dir sagt...also bist du libanese oder nicht?

Roni ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 14:38
#9 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

sicher bin ch es. mehr als die, die nasrallah un syrien folgen


ICH BIN OUWET! CHRIST UND DAHER MIT OUWET UND KATAEB

http://youtube.com/watch?v=FPclLV9zpyA

Haifa ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 21:34
#10 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

Borrrr Junge dieser roni regt mich so auffffff
du weist überhaupt nix junge du hast kp vom leben warum schreibst du ohne grund das du hezbullah hast ???

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 21:39
#11 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

Und dein viedo ist so schei*** du hast was gegen moselems ne ? Du must ja wissen was du machst aber ich weiss das du sehr grosse fehler machst!!!!! Weil hezbullah unser land beschützen !!!

Roni ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 22:22
#12 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

ich hab eh schon firdden gegeben falls du das im forum "lebanese forces" nicht gesehen hast. ich habe mit fatuma, nicole, libanonlady etc schon den frieden abgemacht.

Roni ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 22:22
#13 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

sorry falsch getippt: ich meinte Frieden

Haifa ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2007 18:12
#14 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

roniii das muss jetzt sein junger du bist vollllllllllllllllllllll dumm !!! Du libanese das glaub ich jetzt nicht !! du willst frieden mit den amis und israel nur damit du deine ruhe hast das ist krank echt! Weil dan bist du richtig feige wenn du nicht für dein land käpfen kannst

Pavel ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 23:48
#15 RE: Der "Heilige Krieg" der Muslime Antworten

Ey Roni,wenn du gegen Hisballah bist,dann bist du auch gegen die Mehrheit der Libanesen!!!
Anstatt zusammen zuhalten,spuckst du diese dummen Töne raus,die die Libanesen auseinander treiben!
Sag mir mal wo hat die Hisballah gegen die Christen gekämpft?Noch nie und sie werden es auch nie machen,weißt du warum?Weil die Hisballah die einzigen sind,die nicht gegen ihre eigenen Landsleute kämpfen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz