er will einen islamischen staat libanon! ich habe in diesem forum jemandem eine rede von hassan gesendet, die vom jahre 1982 stammt. darin meint er dass die christen kesrouan und jubayl etc den moslems weggenommen haben und das byzantion ein messer in der hüfte der umma ist. ich stelle mich gegen jeden, der uns christen aus dem land schmeißen will! wir sind die ureinwohner, wir christen. und gehen werden wir nicht.
Die heutigen moslems waren früher christen, nur weil sie Religion geändert haben heisst nicht, dass sie nicht auch ureinwohner libanons sind........... Außerdem haben die meisten christen im Libanon syrischenUrsprung.
NA SICHeR WAR JESUS JUDE! das judentum ist das älteste der drei religionen. christentum und islam entsanden später. Außerdem heißt es: Jesus von NAzareth, König der Juden. (INRI)
nach der kreuzigung wurden seine anhänger und die, die an ihn geglaubt haben christen.
Maroniten sind niemals zum islam konvertiert. Sie waren schon im Libanon als der hl.maroun da war. Natürlich stammen sie aus syrien, aber die meisten waren schon im Libanongebirge und haben einen Phönizischen ursprung. Die moslems sind später eingewandert,..aus palästina,syrien,irak etc.
Israel befürchtet neue Hizbollah-Angriffe aus dem Libanon
Sarit. SDA/AFP/baz. Ein Jahr nach Beginn des Krieges zwischen Israel und der radikalislamischen Hisbollah in Libanon ist entlang der Grenze beider Länder scheinbar der Alltag wieder eingekehrt.
Doch die Spannungen sind mit Händen zu greifen, und die israelische Bevölkerung rechnet mit neuen Kämpfen. Denn Experten gehen davon aus, dass die schiitische Hizbollah-Miliz die Zeit seit dem Waffenstillstand im August vergangenen Jahres genutzt hat, um sich auf neue Auseinandersetzungen vorzubereiten.
«Bisher ist alles ruhig. Aber seit einiger Zeit liegt Spannung in der Luft. Wir spüren, dass sich ein neuer Krieg anbahnt, und wir sind ratlos», sagt der 57-jährige Schula Assajag. Er betreibt eine Herberge in Sarit, einem kleinen israelischen Dorf nahe der Grenze.
Anzeige
Ganz in der Nähe von Sarit hatte die Hisbollah am 12. Juli 2006 zwei israelische Soldaten entführt und damit die militärischen Auseinandersetzungen ausgelöst. Die israelische Armee reagierte umgehend mit schweren Militärangriffen auf die Stellungen der Miliz in Libanon, die auch die Hauptstadt Beirut trafen. Von den beiden entführten Soldaten fehlt bis heute jede Spur.
Kriegsende durch UNO-Resolution
Mit der Resolution 1701 hatte der UNO-Sicherheitsrat dem Krieg am 14. August nach 34 Tagen ein Ende gesetzt. Blauhelm-Soldaten unterstützten fortan die libanesische Armee, die erstmals in der bis dahin von Hizbollah-Milizionären kontrollieren Grenzregion zu Israel Fuss fasste.
Der Krieg im vergangenen Jahr hat 163 Israelis, darunter 119 Soldaten und 44 Zivilisten, das Leben gekostet. Auf libanesischer Seite starben mehr als 1200 Menschen, vor allem Zivilisten.
In den israelischen Grenzorten sind die Kriegsschäden so gut wie behoben. Auch die für die Region wichtige Tourismusindustrie hat sich trotz grosser Einbrüche langsam wieder erholt.
Provokationan am Grenzzaun
Aber den Anschein von Normalität halten Anwohner und Experten für trügerisch. «Wir hören die Provokationen der Hizbollah, die aus den Lautsprechern ihrer Moscheen schallen», sagt Schula Cohen, eine Einwohnerin Sarits.
Vor kurzem seien Hizbollah-Anhänger in die Nähe des Grenzzauns gekommen, berichtet sie. Sie hätten ihr gelbes Banner gehisst und sie beobachtet. «Das kleinste Geräusch lässt uns zusammenzucken. In der Nacht habe ich Angst und denke, dass es einen neuen Krieg gibt», sagt Cohen.
Nach Ansicht der Autorin Judith Palmer Harik, die das Buch «Hizbollah, das neue Gesicht des Terrorismus» verfasste, hat die schiitische Miliz ihre Stellungen nur weiter in den Norden verlegt. «Sie haben sich wieder bewaffnet. Ihre Versorgung mit Waffen hat nie aufgehört», sagt sie.
Auch der libanesische General a. D., Wehbé Katischa, zweifelt nicht daran, dass die Hizbollah «ihr militärisches Potenzial erhalten» hat. Für ihn steht fest: «Sie bereitet sich auf den nächsten Angriff vor.»
Seht an was hisballah wieder mit dem libanon anrichtet. und sie geben der regierung sie schuld. Was für dreckshunde die schiitischen hisbollahanhänger sind.
JESUS hat nie hebräisch gesprochen und gehört nicht zum Judentum, sein Sprache war war aramäisch und kann mir einer erklären warum die Bibel in hebräisch niedergeschrieben wurde???
Als nächstes sagst Du mir, dass Jesus göttlich war! ....langweilig und gelogen
Wer braucht schon einen toten Gott??? wahrscheinlich nur dumme Leute..... Grüsse auch an den Papst!
Wenn man sich mit den drei monotheistischen Religionen auseinander setzt, sieht man wie nah das Judentum und der Islam doch ist ( ich weiss, die moslems hören das nicht gerne aber es gibt so viele gemeinsame Parallelen).....
Dagegen ist das Christentum mit und mit immer wieder was reininterpretiert worden und vielles ist natürlich auch nur Erfindung ( wenn ich dann höre, dass ein Mensch von Menschen gewählt wird um Gott zu vertretten, sich Ppat nennt und auf einmal ein heiliger Mensch sein soll.....so ein schwachsinn!)
Man muss festhalten, dass die Araber/Moslems mit den Juden/Israelis nur ein politisches Problem haben kein religioses. Aufgrund der politischen Lage im Nahenosten, vergisst man das schonmal......
Dagegen stehen die Christen mit ihrer Theologie alleine da, weder der Islam noch das Judetum glaubt an einen Sohn Gottes und das geplämpere um die Dreifaltigkeit!
Wenn man es genau betrachtet darf sich das Christentum nicht als monotheistisch bezeichenenm, weil das Glaube an die Dreifaltigkeit genau dem widerspricht!
hahaha was weißt du schon von den religionen. Die juden glauben an den messias...sei glauben dass er kommen wird. oder meinst du dass jesus ein niemand war? verwechselst du ihn nicht mit mohammed? mohammad ist ein mörder!
Deine Antwort beweisst dein Unwissen! Das Wort Mörder bringe ich mit den Kreuzritter in VErbindung und mit nichts anders..... Die Juden glauben an den MEsias, aber nicht an Jesus, an den Mesias warten sie nämlich noch....
das kannst du dem "master of puppet" sagen...er hat damit angefangen und nicht ich hab mit dem thema angefangen! was meint der außerdem mit "grüße an den Papst"?? wenigstens ruft er nicht zu selbstmordanschlägen auf, wie es die Scheichs von den islamischen ländern tun. Christen sind gut, geduldig und nicht WU7USH!
Ich hab diese Seite irgendwie im Internet gefunden. Ich bin Jüdin aus Israel und bin 19 Jahre alt und wohne in Dortmund. Erstmal war ich nicht bereit eine libanesische Seite zu öffnen(ihr wisst warum ) Aber mich hat es gewundert und gleichzeitig sehr erfreut nette und gute Libanesen hier,in diesem Forum zu finden wie Roni und andere. Aber erschreckend finde ich Fatuma,ein junges Mädchen wie aus der radikal-islamischen Miliz Hisbollah gekommen. Da sieht man was diese Organisation mit jungen Mädchen anstellt. Ich kann nicht verstehen und werde es nie verstehen ,wie du Fatuma die Hisbollah lieben kannst. Und Israel gehört uns und bald mit der Hilfe der Christen auch der Libanon.Dann können wir mit den Christen ein großes Israel machen,wo wir zusammen friedlich leben können.Dabei gibt es keine Armut mehr.
Wir Israelis haben eine sehr schlimme Zeit gehabt. Wir wurden ungerecht behandelt und jetzt will man uns nicht in Ruhe lassen in UNSEREM land.
Die Palästinenser kämpfen weiter und wollen unser Land. Ich hab immer Angst nach Israel zu fahren wegen denen.
Fatuma du musst dich ändern,es ist besser auf unsere Seite zu sein als mit der Hisbollah. Ja siehst du denn nicht,wie sie dich manipulieren???
Du solltest etwas vorsichtig sein mit deinem Beiträgen sein.Das ist sehr erschreckend was ich von dir gelesen habe.
an Roni Erstmal will ich dir danken. Es ist sehr schön zu hören,wie ein Libanese sich ehrt auf unsere Seite zu sein. Ich würde gern mehr mit dir labern in diesem Forum.
Tschüss
Du kleine BITCH..was schreibst du LIBANON wird bald euch gehören..du wirst den libanon nie im leben sehen..dafür kannste meine FAUST spüren..kleine bitch du schreibst ihr fuck juden hattet ne schlimme zeit??was hatten wir denn im krieg keine schlimme zeit ne??geh dich ficken du schlampe und nimm roni gleich mit diesen hurensohn..es wird noch der tag kommen an dem du bereuen wirst sowas geschrieben zuhaben fotze...FATUMA mach weiter so du hast die richtige Einstellung..Labyka ya Nasrallah..
ZitatGepostet von Master Of Puppet [b] Das Wort Mörder bringe ich mit den Kreuzritter in VErbindung und mit nichts anders.....
Ja , ja die Musls waren Friedlich und hatten Kultur. Die Kreuzritter böse und Mörder. Es ist schon Interressant wie sich nachweisliche Geschichtslügen halten!