Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.340 Antworten
und wurde 48.438 mal aufgerufen
 Kriegerische Auseinandersetzung zw. der Hisb Allah u. Israel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 90
libanon Offline



Beiträge: 3

25.07.2006 20:11
RE: Sanktionen Israels Antworten

Liebe User,
benutzt bitte dieses board (und nicht das Gästebuch) um Euch mitzuteilen.

Herzliche Grüße
der Webmaster von http://www.libanon-info.de >Norbert Ratzke

fatuma Offline




Beiträge: 139

26.07.2006 17:52
#2 RE: Sanktionen Israels Antworten

Ich finde es sehr schrecklich das mein Land von herzlosen juden einfach zerstört wird.Noch schrecklicher finde ich es das das leben und die Kindheit dieser getöteten brutal getöteten kindern nicht beachtet wird..Aber wir werden inschalla wieder durch unsere gläubigen und mutigen Männern siegen wie wir am 25.Mai.2000 einmal gesiegt haben.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2006 15:39
#3 RE: Sanktionen Israels Antworten

fatuma, wenn du dein land liebst, solltest du nicht so blind sein. merkt ihr libanesen denn nicht, dass diese ganzen gruppen (hisbollah, syrien von der einen seite, israel, amerika von der anderen seite) euer land und eure menschen benutzen wie beim schachspiel?? ihr müsst doch in der lage sein, eure probleme friedlich zu lösen und tolerant mit verschiedenen religionen an einem platz zu leben.
ich habe selbst kinder und liebe sie über alles. es ist mir schon immer ein rätsel, dass es menschen gibt, die angeblich stolz ihre kinder opfern !! solche leute stellen irgendeinen politischen führer über ihr eigenes fleisch und blut. das hatten wir in deutschland ja auch schon mal - und was hat es gebracht? schützt eure kinder lieber und erzieht sie zu selbständig denkenden menschen anstatt sie in die hände von machthungrigen anführern zu geben, die euch nur ausnutzen.

ich bin nicht moslem, kann mir aber nicht vorstellen, dass euer allah es erlaubt, sich oder seine eigenen kinder für menschliche ideen zu opfern.

denk mal in ruhe darüber nach



--------------------------------------------------------------------------------

fatuma Offline




Beiträge: 139

28.07.2006 17:20
#4 RE: Sanktionen Israels Antworten

hallo herr gast danke für diese meldung.ich wollte dir erst sagen das ich nicht ruhig zu nachdenken brauche wirklich ich bin fest entschlossen die einzigen die mit uns nicht schachspielen sondern ermorden sind die JUDEN UND AMREKANER.Hisbollah und syrien machen das nicht .Warum? ich nenn dir gründe:hisbollah das sind einfach Soldaten die für das land sterben.sie bestehen den durst den hunger die wärme die kälte die angst die müdigkeit Nur um uns zu schützen und den radikalen juden zu zeigen das man nicht einfach dieses land nehmen kann und die einwohner darin zu töten wie sie es einmal in libanon gemacht haben und heute machen und wie sie es seit 50 jahren mit den palästinenser in palästina machen.sollen wir einfach still sein damit sie uns weiter töten und uns unser land nehmen.hisbollah ist entstanden als das land hilfe brauchte und wegen ihnen und nasrollah haben wir am 25 mai 200 gesiegt .was denken sie herr gast wie man einen verletzen kann wenn man zu den soldaten seines landes das sie radikal sind und so .wir wehren uns doch nur und uns nennt man die terroristen obwohl die juden das grausamste brutalste blutbad angerichtet haben.gehen sie mal auf die seite www.fromisrael2lebanon.info bitte da ist zwar nicht das aller schlimmste drauf den es gibt schlimmeres das hier passiert ist.zu syrien wollte ich sagen es gibt schlimme leute in syrien aber nicht nämlich zwei und ihre paar anhänger .Ich glaube wenn sie alle libanesischen flüchtlinge in syrien fragen dann sagen sie euch das sie hier bleiben wollen.die syrer nehmen die libanesen in villen auf versorgen sie umsonst na klar.ihr hasst docj nur die syrer weil die mit hisbollah sind. wegen den kinder opfern schreibe ich ihnen später herr gast zu viel jetzt geschrieben ya bye bye

maschmum ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 18:52
#5 RE: Sanktionen Israels Antworten

salam an alle

ich habe das hier per zufall gefunden und mir mal durchgelesen
vielen dank fatuma du sprichst mir aus der seele
ich finde es echt seltsam das egal was passiert auf der
welt die amis und juden einen freibrief haben und immer
aber auch immer die anderen schuld sind
da ist ein land wie der libanon der in frieden lebt
und 2 israelische soldaten entführt worden sind
und plötzlich wird ein massaker draus gemacht
unschuldige menschen werden vernichtet und es heißt nur
die juden haben das recht sich zu verteidigen
welches recht den ?
wiso hat deutschland oder andere länder nicht gleich mit bomben umsich geschossen als ihre leute von anderen
ländern entführt worden sind ?
aber es geht hier nicht um die 2 soldaten das wissen wir
alle auch wenn der ein oder andere es nicht wahrhaben
will
hier in deutschland haben die deutschen angst irgendwas
negatives über die juden zu sagen wiso wissen wir alle
und so ist es immer noch
nur liebe leute schaut euch die nachrichten an und die
opferzahl auf beide seiten ich denke das spricht
eine klare sprache
allah maakoum ya loubnen ich wünschte man könnte mehr
machen als nur betten
ich bin stolz auf syrien die selbstlos menschen aufnehmen
und helfen wo es nur geht

fatuma Offline




Beiträge: 139

30.07.2006 19:44
#6 RE: Sanktionen Israels Antworten

Vielen dank maschmum für diese schöne Meldung .
Endlich mal einer bei den ich nicht wütend werde über seine blindheit.Mach weiter so und bleib auf diese seite auf der du bist und inschalla werden wir bald siegen.

fatuma Offline




Beiträge: 139

30.07.2006 20:21
#7 RE: Sanktionen Israels Antworten

und nun zu dir wieder herr gast.sagen sie mir bitte ihr name dann muss ich nicht immer herr gast zu ihnen sagen.Ich wollte ihnen ya noch was zum kinderopfern da sagen.also erstens reden sie bitte mit etwas respekt ja ,denn sie kennen nasrollah noch nicht richtig damit sie ihn angeblich machthungrig nennen ja.Nasrollah ist nicht so ein mensch der an die Macht denkt er denkt wie er sein land schützen kann.NUR
und jetzt wegen denn kindern.Ich bin mit dir das man die kinder zu was erziehen muss und ich bin mit dir das keiner wirklich glücklich seine kinder zu opfer gibt.Aber zu was soll man ein kind erziehen.natürlich bringt man ihn die landsliebe zeigen und wenn ein land in gefahr ist dann würde jeder sein reines blut dafür geben.Aber wissen sie wir töten nicht unsere kinder sondern die juden und nur wir müssen um sie weinen und ihre grausamen zerhackten laichen im fernsehen ansehen.aber im endeffeckt sind wir glücklich .nicht weil wir unsere kinder verloren haben sondern weil unsere kinder als märtyrer für ihr land gestorben sind.denken sie mal ihr kind wird soldat und er stirbt als soldat der für sein land gekämpt hat.natürlich werden sie traurig sein aber sie werden auch glücklich sein weil ihr kind für was nützliches gestorben ist nämlich für sein land.und sowas nennt man im islam der JIHAAD.natürlich haben sie recht allah will das wir unsere kinder für gutes erziehen aber zu diesen guten gilt auch sein land zu beschützen.denken sie mal sie haben ein haus mit einem garten und dann kommt einer und will ihr haus nehmen .würden sie nicht auch ihr leben für ihre familie geben nur um sie zu beschützen und das tut auch nasrollah für uns er gefährdet sein leben um uns zu beschützen wie seine soldaten und deshalb deshalb würden alle libanesen fast alle auch ihr leben für ihn geben.ich würde glücklich sein wenn ich kinder hätte wenn sie gestorben sind als märtyrer gestorben sind für das land und für hisbollah und ihr mutiger UND NICHT MACHTHUNGRIGER führer weil er das bestimmt auch für uns machen würde. ich weiss nicht ob sie das verstehn was in unseren herzen steckt.aber das sind wir libanesen und palästinenser und iraker die für ihr land kämpfen und sterben um ihn wiederzubekommen auch wenn die ganze welt sie als terroristen bezeichnen auch wenn die juden millionen von uns tötenwir bleiben libanesen wir bleiben palästinenser und wir bleiben iraker wir bleiben immer märtyrer für unser land .für viele sind wir helden aber für andere sind wir radikal.aber in wirklichkeit sind diese menschen in wirklichkeit die blinden die die nicht wissen wie es ist wenn man sein land verliert. ABER WAS WIR HABEN HABEN SIE NICHT WIR HABEN DENN HOHEN GLAUBE AN GOTT DER UNS STÄRKER MACHT AUCH WENN MILLIONEN FÜR UNS STERBEN.oh märtyrer macht euch keine sorgen das paraddies ist schön.SEHR SCHÖN

Muna ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 22:33
#8 RE: Sanktionen Israels Antworten

HAllo an alle,

lieber Gast, ich würde gerne dir die Frage stellen, wenn du seelen friedlich zuhause sitzen würdest, und ein Fremder meint dich und deine Familie aus deiner Wohnung vertreiben zu können, was würdest du denn unternehmen?

Doch alles was in deiner Macht steht?oder
Du würdest deine Kinder erklären, dass das deine Wohnung ist und das dieser Fremde versucht deine Wohnung mit Gewalt zu nehmen. Klar wird sich auch da werden sich Wut und Emotinen bilden.
Ich möchte das du dich versuchst in derren lage zu versetzen. Denn erst wenn wir mit fühlen, dann können wir es verstehen.
Wir sind nicht bild, im gegenteil wir sagen NEIN, nein zum Krieg NEIN zum Terror, NEIN zu Israel.

Warum müssen wir uns das immer gefallen lassen? Warum? wenn du mir das erklären kannst! Wenn du mir erklären kannst warum die Israils und die Amis die Waffen besitzen, die kein anderes Land besitzen darf? und nicht zu vergessen sie auch einsetzen darf? Dann werde ich vielleicht die Welt besser versehen können.
Uns geht es hier "gut" aber denk mal an die Leute die dort leben müssen und keine andere Prespektive haben.
ZUm Schluß möchte ich dir sagen: ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hast die arabische Medien zu folgen, denn da werden Bilder gezeigt, die für sich sprechen, diesen Bildern wäre dann nichts mehr hinzu zufügen!!!
Wenn du diese Bilder gesehen hast, sind deine Augen nicht mehr Bild!!!!!!!!!

Samantarath ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2006 09:44
#9 RE: Sanktionen Israels Antworten

Hallo,
erstmal eine par Zeilen für die die Ihr Leben lassen mussten !!!!
In meinen Gedanken und mit meinen Gefühlen bin ich bei Ihnen und
Trauer um all die Kinder, Mütter und Väter.
Es ist schrecklich und ungerecht was im Libanon und Palästina geschieht.
Und jeder vernünftige klarer Menschenverstand kann Ihr sehen auch ohne
viel Wissen um die Geschichte und Politik wehr hier der Aggressor ist.
Israel wird (und da bin ich mir sicher) hier und jetzt alles verlieren.
Terror verbreitet, und maßlos Unverhältnismäßig reagiert hier, nur Israel.
Es ist mir wichtig das Ihr spürt und wist Ihr seit nicht allein und es werden
mehr werden die sich dagegen stellen und den Mund aufmachen in der
so genanten „ Westlichen Welt “!!!!!
Jeder hat das Recht sich und seine Familie und sein Land zu verteidigen.
Amerika fällt es sichtlich schwer sein einzigen Verbündeten in der Region
noch bei zu stehen.
So das erstmal….. später mehr dazu

Gruß Andre

tine ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 00:08
#10 RE: Sanktionen Israels Antworten

hallo fatuma, jetzt hast du einen namen und musst mich nicht als herr gast anreden. ich bin eine frau und ich kenne den libanon ein bisschen. ich liebe das land und die leute und habe verwandte da - durch meinen mann. ich selbst bin deutsche. bitte versteh mich nicht falsch: ich bin der meinung , dass es schrecklich ist, was jetzt geschieht. gestern passierte das massaker in qana und ich muss weinen, wenn ich das leid der menschen und die getöteten kinder sehe. ich verachte auch meine deutsche regierung dafür, das sie nicht den mut hat, gegen israel und amerika zu sprechen. das ist eine schande!! aber dennoch meine ich, dass ihr aufhören müsst, tod und rache als mittel zur befreiung einzusetzen. echter frieden wird so nie entstehen. auch die opfer in israel tun mir leid. es ist ein ungerechter krieg, der hier passiert. aber von beiden seiten.
stell dir vor, du wärst in israel als kind eines juden geboren, dann würdest du über alle libanesen hetzen. dann hättest du angst vor den raketen der hisbollah und würdest um freunde trauern, die bei solchen angriffen gestorben sind.
ich denke, dass der libanon aus eigenen und anderen mitteln als bisher allein als eigener staat seinen weg gehen muss.
wer zieht denn im hintergrund die fäden? fremde staaten wie iran und syrien und amerika. die geben das geld und die waffen an ihre vasallen und verfolgen ganz andere ziele, als das libanesische volk zu schützen. denn wenn ihnen die menschen nicht egal wären, würden sie sich nicht in wohnvierteln niederlassen und so den tod von unschuldigen in kauf nehemn. sie würden nicht kinder an waffen ausbilden, sondern ihnen erst mal regeln über das zusammenleben ohne krieg lernen, bevor sie sie krieg und tod rufen lassen.
deshalb meine botschaft: bitte mal in ruhe nachdenken, denn dieser große hass auf beiden seiten wird zu nichts führen als zu noch größerem hass. und am ende werden die menschen nie ruhig leben können, denn sie bekriegen nicht ihren nachbarn, sondern die großmächte, die hinter allem stehen. erst wenn der libanon und vielleicht auch israel kaputt genug sind, werden sie den krieg auf ihr eigenes land verlegen.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 11:07
#11 RE: Sanktionen Israels Antworten

hallo an alle,
die einfache frage von muna „ warum müssen wir uns das gefallen lassen“ ist sicherlich
nicht so einfach zu beantworten. aber tine du hast einen guten ansatz, es sind fremde
interessen. Es waren die großen nach dem 2.weltkrieg (SIEGER MÄCHTE England, Amerika
und Russland) die das land nahmen und künstliche grenzen schufen mit dem staate israel.
schauen wir nach europa die ehemaligen ostblock länder das frühere juguslavien.
krieg zwichen den, nach dem zerfall der künstlich zusammengelegten völker, serben und kroaten.
ein schreklicher mit hass gesäter krieg. ich bin der meinung das mit der festlegung und gründung des staates israel über die köpfe hin weck der dort lebenden bevölkerung es nur
eine frage der zeit war dass es hier zu auseinandersetzungen bis hin zum krieg kommen würde. es sind die fehler der vergangenheit die auch nicht so einfach wieder rückgängig oder
ungeschehen gemacht werden können.
wir müssen uns also damit auseinander setzen! es ist schlimm für beide seiten, denn die juden
haben auch einen sehr, sehr langen leidensweg. auf den man sicherlich auch noch eingehen muss. das aber später vielleicht. erstmal bin ich der auffassung das egal wie und wann und durch wen auch immmer dem jüdichem volke leid zugeführt wurde, SIE deshalb nicht das recht jetzt besitzen in doch für mich sehr änlichen art und weise vorzugehen wie man es mit IHNEN tat.
erinnern wir uns sie kamen mehr oder weniger als fremde auf dieses stück erde in palästina.
dessen sollten sie sich bewust sein. und man muss sie ermahnen LAUT und hier wäre auch
unsere Regierung gefragt. ich schäme mich genau so für diese schweigen.
richtig ist auch deine erhobene hand alle zu besonnenheit und ruhe zu ermahnen.
also muna und fatuma, ein NEIN zu ISRAEL ist für mich verständlich, aber wie ich schon sagte rückgängig oder ungeschehen können wir die vergangenen Fehler nicht machen.
und die schuld lieg weder bei den juden noch bei den palästinensern oder libanesen.
ich hoffe es könnte gelingen ohne das jemand auf das recht pocht dort zu hause zu sein,
alle zusammen diesen wunderschönen teil unserer erde friedlich und gemeinsam zu bewohnen
und ähnlich wie in europa ein gemeinschaft aus wirtschaft und kultur zu bilden.
nach meiner reise im dezember 2005 habe ich so etwas gespürt bei der fahrt von beirut bis Nabatiye, Sour, Saida und Tripoli. es leben kristen und moslem zu sammen in Jezzine, in
Aramata und…und..und.. WARUM also nicht auch der jüdiche glaube.
Deshalb meine forderung an israel hört auf IHR habt nicht das Recht und hisbollah, verteidigung ja aber schützt eure kinder.

andre

heike ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 14:25
#12 RE: Sanktionen Israels Antworten

hallo an alle!

andre, ich würde mich freuen, wenn du recht hättest damit, dass in deutschland immer mehr das verhalten israels verurteilen würden. leider halten sich die meisten doch sehr zurück, insbesondere auch die presse, die ebenso wie die regierung keine eindeutige verurteilung der masslosen israelischen zerstörung und tötung über die lippen bringt. anstatt dessen reisen abgeordnete nach israel, um israelis das angebliche deutsche mitgefühl zu vermitteln. auf unsere kosten. auf der demonstration am freitag vor einer woche hier in berlin habe ich kaum deutsche gesehen - das finde ich doch sehr schade. wo waren all die arabisten, islamwissenschaftler, freunde, nachbarn, imbiss-gäste,...?

eins wollte ich noch gerne zu den stets beschuldigten juden sagen: wir sollten lieber von israelis, von zionisten sprechen, denn es gibt durchaus juden, die gegen diese israelische politik kämpfen, hier in berlin, in deutschland und selbst in israel, auch wenn wir sie nicht oft wahrnehmen können. dennoch sollten wir ihnen nicht den eindruck vermitteln, wir wollten sie nicht in unseren "kampf" gegen den israelischen staatsterror einbeziehen.

und tine, auch wenn du nicht muslimin bist, sondern vielleicht christin oder jüdin, der gott, auch wenn er immer mit allah übersetzt wird, ist dennoch der gleiche.

in hoffnung auf mehr deutscher solidarität mit dem libanesischen und palästinensischen volk!

fatuma Offline




Beiträge: 139

01.08.2006 18:13
#13 RE: Sanktionen Israels Antworten

hallo an alle .erstmal will ich euch ein kompliment machen ihr seidt wirklich gut zum diskutieren und beleidigt nicht direckt.also erstens wollte ich ihnen antworten tine .natürlich haben sie recht,liebend gerne würde ich mit den juden frieden machen,wirklich.aber weisst du die juden selber wollen dass nicht.da du mir nicht glaubst erklär ich dir es mal.wissen sie als die islamischen krieger der hisbollah 2 jüdische soldaten entführt da war das nur wegen einem grund wir libanesen haben noch ein ganzes stück land die uns die juden noch besetzt haben und sie haben noch in ihren foltergefängnisen libanesische gefangene.einer heisst samir kuntar er ist seit 28 jahren gefangenund andere auch.er hat doch auch eine familie und eine mutter die sich nach ihm sehnt.wir haben den juden gesagt wir wollen ohne krieg unser land und unsere libanesen wieder haben,aber sie wollten nicht.deshalb haben sie dieses ganze gemacht wegen 2 soldaten sie machen unsere häuser kaputt und töten unsere kinder wie in qana und tyr und duwair ...... sie benutzen verbotene bomben .aber wir können unsere gefangene nicht ein leben da lassen sie haben auch familien und die juden wollen sie uns nicht geben auch wenn wir nett bitten darum.ich finde auch alle kindere selbst mansche jüdischen kinder können nichts dafür was die "Grossen " machen.aber die anzahl der toten kinder in libanon 60 ist mehr als die in den jüdischen gebieten bis jetzt nur ein kind gestorben .eigentlich haben die kinder es in libanon billionenmal schwerer als die kinder in den jüdischen gebieten. ey muss schluss machen schreib später weiter

Samantarath Offline



Beiträge: 5

02.08.2006 01:32
#14 RE: Sanktionen Israels Antworten

guten abend,
konnte nicht schlafen und musste unbedingt mal schauen wie ihr auf meine zeilen reagiert.
mit freude habe ich festgestellt noch einen chater mehr begrüssen zu dürfen.
herzlich willkommen heike. habe mir gerade noch mal alle beiträge zum tehma durchgelesen
und muss feststellen es ist ein sehr, sehr schwieriges tema vor allen der emotionen wegen.
es ist schwer mit klaren gedanken ohne zuviel gefühl oder zu wenig davon, zu diskutieren und
zu reden mit dem wissen um die hohe zahl der unschuldigen opfer und das sind für mich alle die hier bei ihr leben verloren haben. all die vielen jahre !!!!
fatuma mir fehlen ganz ehrlich die worte, ich kann regelrecht deinen schmerz, deine verzweiflung und die wut darüber spüren und fühlen. und ich kann nicht schlafen.
zu jung und frisch sind noch meine erinnerung und bilder aus beirut dezember 2005. die lebensfreude die energie der leute, der spielenden kinder in nabatiye und dem markt mit den Händlern, der kaffe verkäufer, der fleischer um die ecke bei dem wir immer den besten reiseproviant für unsere tour erhilten……..
die freude und das erstaunen darüber zwei ganz „normale touris“ am checkpoint im auto zu
haben ……
fatuma mich läst es nicht in ruhe schlafen es zerrt an meinen nerven und ich bin nur ein gast
nicht mehr…also was soll ich dir sagen? wie würde es mir gehen wenn es mein land meine familie oder nachbarn wären….ich will gar nicht daran denken……..
ich glaube keiner hier will verletzen oder beleidigen nur austauschen, helfen und mit der hoffnung damit eventuell einen kleinen beitrag zur baldigen bendigung des krieges zu leisten.
moralische unterstützung um ein wenig der hoffnungslosigkeit und dem hass die nahrung zu nehmen.
es gibt sie auch auf der andern seite wie heike schon sagte deshalb finde ich zionisten sehr gut
und bin gerne bereit dem zu folgen.
muna und fatuma seit stark und klüger wie die zionisten und last uns gemeinsam
NEIN zum krieg, NEIN zum terror und nein zu den ZIONISTEN sagen.

allen eine angenehme nacht
andre

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2006 08:24
#15 RE: Sanktionen Israels Antworten

Hallo,

ich bin hier ein Gast, ein Deutscher und so jung , daß er aus Erzählungen der Familie hier ein paar Vergleiche zum Krieg und dem Verhalten der Zivilbevölkerung ziehen will. Meine Vergleiche sind die aus den Erfahrungen des 2. Weltkrieges.

Ein paar Punkte:

Zerstörung von Kirchen:
Alle Kriegsparteien waren bemüht Kirchen nicht zu zerstören. Diese mußten aber neutral benutzt werden. War zum Beispiel ein Artelleriebeobachter auch dem Turm, oder es wurde daraus geschossen galt dieser Schutz nicht mehr.

Opfer der Zivilbevölkerung:
Wurden Städte oder Gebiete zu Kampfgebieten wurde die Zivilbevölkernug möglichst evakuiert.

Geschützte Gebäude, Krankenhäuser, Kinderheime usw..
Diese wurden gekennzeichnet (bei uns mit einem roten Kreuz auf weißem Grund). Die Verantwortlichen sorgten dafür, daß aus solcherart geschützten Gebäuden keine Kampfhandlungen stattfanden.


Dabei stellen sich mir dann doch unter Anderem die Frage:
- Warum Kinder in Häusern sind, aus dehnen oder neben dehnen Raketen abgefeuert werden?
- Warum in oder neben Krankenhäusern (wie im Irak)Waffenlager oder Kasernen sind?
- Warum tragen Kinder Waffen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 90
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz