Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.340 Antworten
und wurde 48.438 mal aufgerufen
 Kriegerische Auseinandersetzung zw. der Hisb Allah u. Israel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 90
Mona ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 10:25
#46 RE: Sanktionen Israels Antworten

@ Roni

Ich gkaube nicht dass das dein Land ist, sonst würdest du nicht so gleichgültig über die Gefangenen viel mehr die 11.000 libanische entführten schreiben.

Du für die Zerstörung in Libanon sind aleine Israel zuständig.
Außerdem gibt es nichts aber auch nichts was es rechtfertigt solche Masskas anzurichten.

Ich sage dir du wirst anders denken und fühlen und vielleich auch anders handeln wenn dein Vater, Brüder, Onkel oder vielleicht auch deine Mutter von den Junden entführt worden wäre.
Versetze dich doch mal in derren Situation 10, 20 und sogar 26 JAhren sind ihre Kinder ihre Männer und Frauen in Israilische Gefängnisse ohne Verhandlung wohl gemerkt.

Es fellt mir auch sehr schwer zu zu sehen wie der schöne Libanon zerstört wird da muss ich dir recht geben, aber wir werden es schaffen inschallla, die libanesen haben Libanon schon einmal aufgebaut und sies werden dies wieder tun.

Ach ja die Israeils sind 2000 abgehauen und nicht gegangen nur zur Info.

Samantarath Offline



Beiträge: 5

05.08.2006 11:39
#47 RE: Sanktionen Israels Antworten

guten morgen,
erstmal ein kompliment an dich fatuma, ich habe mir deine beiträge auch in den anderen rubriken angeschaut und muss sagen das ich oftmals etwas enttäuscht war über deine doch hin und wieder sehr schroffe art zu schreiben. (tipp: etwas ruhiger und sachlicher und du (ihr alle) werdet mehr zuspruch erhalten) und das brauch das libanäsiche volk doch oder???)
teilweise waren es nur schuldzuweisungen oder beschipfungen !
(aber, ich zumindest kann damit leben. ok?)
mit GAST „K“ setzt du dich schon weit aus besser auseinander, gut weiter so.
Lieber GAST „K“ richtig ist das du nicht wertest und auch keine stellung beziehst, aber ich glaube angesichts der geschehnisse sollte man dies tun.
(Hinweis zum nachdenken z.B. die gründung des STAATES ISRAEL)
wenn eine vereinigung wie die isbollah und deren köpfe bisher nicht verfassungswidrig und nicht radikal waren, warum nannte man sie schon vorab so???? und denk jetzt LAUT darüber nach sie als solche auch einzustufen.
wer wertet denn dann eigentlich LAUT das vorgehen der israelischen armee?????

gut es gibt genug auch gegen hisbollah zu sagen, ok.
wer gewalt säht erntet bekanntlich auch diese. mehr zum tehma hisbolla will und kann ich nicht sagen!!!! (habe zu wenig einblik und infos würde mich freuen über mehr quellen hinweise oder berichte auch von privat. pro und kontra hisbollah!)
aber hier wird und wurde sich was die LANDSLEUTE und hisbolla betrifft schon sehr demokratisch wie ich finde auseinander gesetzt. es gibt genügen stimmen jetzt und vor dem krieg die sich kontra hisbollah stellen.
das hätte sich auch die israeliche regierung zu nutze machen können, angesichts ihrer forderungen! finde ich
ich binn auf keinen fall der meinung lieber herr gast „K“ das palästinenser oder libanesen nicht demokratie fähig sind und auch selbst zu einer funkzionierenden geselschaft finden können.
doch erstmal müssen die waffen schweigen und alle an einen tisch.
die schuldzuweisungen einstellen und ernsthaft über ein miteinander leben reden.
immer noch …..israel reagiert unverhältnismäßig . ENDE! das hatten SIE nicht nötig.
warum haben sie nicht mit der libanesischen regierung verhandelt oder diese unterstützt auf dem wege der demokratie??????
so ein kleines land !!!! und eine so große israelische armee????
liebe israelis in der ruhe liegt die kraft nicht in den BOMBEN ihr zeigt nur schwäche damit
und nährt nur den boden für die radikalen.

( Ach, auch wenn es vielleicht nicht ankommt wo es hin soll egal kommt mir gerade hoch:
-liebe neue vorsitzende des Zentralrates der Juden in deutschland SIE sollten mehr auf Versöhnung und Erinnerung gehen an das was war, als den Oberlehrer zu mokieren.
ich bin 71-iger Jahrgang und es leid den Bugligen zu machen, es verlangt ja auch keiner mehr z.B. von den Engländern oder Franzosen. ich fühle mich gedemütigt ich bin doch nicht schuldig! Erinnerung JA aber nicht so!)

Meine STELLUNG ist bezogen ich sage NEIN und verurteile das vorgehen der ISRAELIS.
den wenn niemand etwas sagt werden palästinenser und libanesen sich wieder allein gelassen
vorkommen und wen wundert es dann, das diese immer radikaler werden.
es werden sicherlich nicht alle aber es würden mehr werden. und wem hilft´s ?????

andre

Samantarath Offline



Beiträge: 5

05.08.2006 11:53
#48 RE: Sanktionen Israels Antworten

he,
sagt nicht immer juden.
is nicht klug,
gibt genug die damit nicht einverstanden sind.
es hat doch nichts mit dem glauben zu tun mona. ok
andre

Mona ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 13:46
#49 RE: Sanktionen Israels Antworten

Ich entschuldige mich über den Ausdruck Juden du hast recht, ich habe aber breits geschrieben, das es nicht alle Juden sich so benehmen. Ich bin nur ein Mensch und angesicht der aktuellen und vergangene Vorgehensweise der Israilies bin ich so aufgebracht das ich aus Wut schreibe.

Aber ich denke die richtigen Glaubigen Juden würden dieses menschliche Vebrechen nicht befürworten.

Ich bin fest der Glaube das keiner unbestrafft bleibt und jeder seine gerechte Straffe erhalten wird.

Samantarath Offline



Beiträge: 5

05.08.2006 14:09
#50 RE: Sanktionen Israels Antworten

Der Krieg ist aus der Sprache von Juristen weitgehend verschwunden. Völkerrechtler sprechen inzwischen eher von bewaffneten Konflikten. Vergangenheit sind auch die Formalien, mit denen militärische Auseinandersetzungen einst begonnen wurden. Seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine einzige Kriegserklärung mehr, die nach früherem Verständnis am Anfang eines Krieges stehen musste, sagt Völkerrechtsprofessor Ulrich Fastenrath.

Kollateralschäden werden in Kauf genommen
Allerdings dürfen die Kriegsparteien bei ihren Angriffen auch zivile Opfer in Kauf nehmen - das Völkerrecht verbietet die so genannten Kollateralschäden nicht generell. Zwar lautet der oberste Grundsatz, dass nur militärische Ziele angegriffen werden dürfen. "Wenn ein Staat jedoch seine Kasernen mitten in die Innenstadt baut, dann muss er auch mit Zivilopfern rechnen", sagt Fastenrath.

Grundsatz der Verhältnismäßigkeit
Hier gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Der Angreifer muss abwägen, wie er Zivilisten nach Möglichkeit schonen und trotzdem seine militärischen Ziele erreichen kann. "Ein Angriff auf ein Militärhauptquartier rechtfertigt sicherlich ein größeres Risiko für Zivilpersonen als eine Attacke gegen ein einzelnes Geschütz", erläutert Fastenrath.

Quelle t-online v. 05.08.2006 on Narichten
Artikel: Aus Krieg wird bewaffneter Konflikt

A.A...., somit ist die Bombardierung eines ganzen Dorfes wegen eines oder zwei Geschützen gerechtfertigt ???????

andre

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 14:36
#51 RE: Sanktionen Israels Antworten

@ andre,

es sei dir gedankt, daß dir die verbalen Auswüchse hier auch auffallen.

kennst du die Geschichte von der Henne und dem Ei und wer von den Beiden zuerst da war? So geht es mir und wahrscheinlich jedem der sich den Nahen Osten anschaut. Darum will ich nicht werten. Weil da keiner Schuldlos ist und so auch kein Weg aus diesem Teufelkreis gefunden werden kann.

die Frage ist:
Wer kann verzeihen?
Wer fängt mit dem Friedensprozess an?

Zum Thema Frieden und funktionierende Gesellschaft.(Ich hatte absichtlich NICHT Demokratiefähigkeit geschrieben)
In der Tat hatte der Libanon das Neuzeitlich ja schon über mehrere Jahre. Respekt. Die Basis wäre dazu also vorhanden. Warum ist das Land dann in einen Bürgerkrieg gefallen? Davon weiß ich einfach wirklich zu wenig. Die Tatsache alleine das es keinen Bestand hatte bleibt davon unberührt.

Daher die neuerliche Feststellung, daß mit Hass und Vergeltungswünschen im Kopf der Bevölkerung langfristig kein Frieden zu halten ist. Ob im Innern oder nach Außen.
Mir scheint es aber, daß wie im früheren Europa nach dem Motto Politik gemacht wird:

Hast du Probleme im Inneren, such dich einen Feind von Außen.

Und genau dieser Hintergrund ist es, warum mir diese Schimpfterraden und Haßreden Angst machen. Genau dies ist die Sprache die Hitler, Göbbels und Konsorten benutzt haben. DESHALB klage ich hier die PROPAGANDA an!

Und mit dem Vorausgegangenen will ich hier nicht Trauer, Betroffenheit oder Wut ob der Ohnmacht verunglimpfen.


"K"

Roni ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 23:06
#52 RE: Sanktionen Israels Antworten

Ich habe nur eine Bitte!
ICh möchte den Frieden im ganzen Land.

@MOna

Meine ganze familie, vater, mutter.......sie alle waren im Krieg während Syrien Zahleh angegriffen hat, und sie wissen genau wie es mit hizballah und Syrien ist!

Mona ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2006 01:34
#53 RE: Sanktionen Israels Antworten

@ Roni

dafür das deine Eltern den Krieg erleben mussten tut mir leid.
Syrien ist ein Kapitel für sich, ich bin die erste die dafür plädierte, das Syrien aus dem Libanon gehen solltenichts zutun hat.
Ich war zwar sehr Jung, vielleicht 8 Jahre ( 1988) als die Syrische Soldaten sich in Libanon wie Tiere benommen haben.
Ich kann mich an manche Situationen errinnen. Ich wünsche mir das man endlich Libanon in ruhe läst und das die Libanesen und nur die Libanesen die Macht auf libaneschen Boden wieder erlangen. Wir und ich denk ich spreche für den größten Teil der Libanesen, möchten weder ein Iranisches Regem noch ein Syrisches. Wir haben es sat das auf unseren Boden irgend welche Rechnungen beglichen werden.
Mein größter Wünsch ist auch nur das dieses Sinnlose Krieg zuende geht. Auch Meine ganze Familie befindet sich noch im Libanon.

Hizbulla hat die einzige Unterstützung von Syrien und Iran erfahren, deshalb kooperieren sie zusammen.
Auch Iran macht diese nicht dem nächsten zu liebe, es steckt viel mehr dahinter ist mir schon klar.

Es gibt ein libanesisches Sprichwort und diese besagt, das man während dem ertrinken sich an an jeden kleinen Ast festhält. Denk aml drüber nach.
Mir ist auch Klar das Hizbulla mit Glauben für unser Land kämpft. Sie kämpfen und verlieren ihr Leben um den Libanon ein freies Land zu sehen.

Samantarath Offline



Beiträge: 5

06.08.2006 14:09
#54 RE: Sanktionen Israels Antworten

guten morgen,

nach meiner Einschätzung der Lage stellt sich die Situation so da:
- Israel trumpft mit seiner militärischen Überlegenheit
- fühlt sich innen- und außen- politisch nicht angreifbar
somit ist es unwahrscheinlich das allein von dieser Seite es zur Waffenruhe kommt.
genau da will ich meine stimme erheben und ermutigen sich dagegen zu stellen
egal welscher Religion oder Glaube auch immer.
der israelischen Regierung Einhalt zu gebieten und Ihr klar machen das
so die Probleme nicht gelöst werden können.
schauen wir weg beziehen wir keine Position so werden wir es wieder erleben, es kommt zu
MASAKERN unglaublichen Gräueltaten wie in Ex Jugoslawien.
es muss ein Gleichgewicht hergestellt werden !
( aber nicht durch schweigen, liebe deutsche Regierung )
Entführung zweier Menschen, Steine Werfenden an der Grenze, hin und wieder Schusswechsel zwischen den Parteien
RECHTFERTIGT NICHT DEN DERARTIGEN EINSATZ VON MILITÄR!!!!!!
es ist keine Propaganda hier, nur Betroffenheit und Hilflosigkeit ……
fatuma, mona und roni sind nach dem was sie hier angeben viel zu jung dafür.
lieber gast „K“
Libanesen und Palästinenser brauchen hier die Unterstützung der WELT um erstmal ein kleinwenig Gerechtigkeit walten zu lassen.
EIN EINFACHES NEIN zu dem militärischen Vorgehen von Israel reicht hierzu schon aus.!
ob Israel nun sich von den Provokationen hat hinreisen lassen oder selbst provoziert,
ist dabei doch erstmal egal. Ob Hisbollah Terror ausübt und radikal ist oder nicht auch erstmal egal. jede Seite könnte aufzählen und pochte auf Ihr Recht!!!!!
mit BOMBEN löst man kein Problem und das muss man Ihnen sagen. eigentlich schon traurig
und beschämend genug.
für mich sind die Israelis die zu letzt auf der Bildfläche Erscheinenden in der Krisen geschüttelten Region. Also nach den Persern, Römern und…und …
erst zum ende des 2. Weltkrieges wurde dieser Staat gegründet, besser gesagt beschlossen und über den Köpfen der dort angesiedelten Bevölkerung hinweg.
Also wen jemand zu mir in die Wohnung käme und sagt ich wohne ab heute hier… ich müsste gehen….. kann er sich meinen Widerstand sicher sein…so….
das wissen nun eigentlich alle es war ein Fehler dies so zu machen, einer aus der Vergangenheit…. geht nun mal nicht diesen Rückgängig zu machen…der klügere gibt nach…
Juden haben diese Ungerechtigkeit sehr, sehr stark am eigenem Leibe erfahren müssen…
Deutsche in übrigen auch ….Vertreibung aus dem Osten …Teilung Deutschlands ….
alles Fehler der Menschheit aus denen wir jüngere Generation nun endlich mal lernen sollten
(sicherlich kann man noch früher an Anfangen Aufzuzählen…aber wem nützt es)
DESHALB SOLLTEN SIE KLÜGER SEIN…….
In einer Welt in der man von Globalisierung spricht ist solch ein Vorgehen nicht mehr nach zu vollziehen für mich. Und die Gefahr eines Feuersturms großflächig also bis zu uns hin ist doch sehr groß.
Ich bin der Meinung SIE können und wollen in Frieden zu sammen leben…ich war da und hab mit Ihnen gesprochen… im SÜDEN und Norden der Region….
ES gilt nur einer Handvoll Leuten ins Handwerk zu ……

andre

fatuma Offline




Beiträge: 139

06.08.2006 23:01
#55 RE: Sanktionen Israels Antworten

aber wie soll man den frieden den machen.Sie haben recht,es gibt immer menschen die den frieden wollen.sowohl bei den juden als auch bei den palästinenser.endschuldigen sie ich bin zwar erst 14 aber ich verstehe schon viel von diesen krieg und ich denke auch ich hab eine freie mein ung.ich denke wir können nie mit den juden frieden machen auch wenn wir das machen sollten geht das einfach nicht .Ich glaube es wird immer zu streitereien kommen und zu tötungen.ich denke wenn ich palästinenserin wär oder wenn sie alle wollen auch jüdin wär von dem die familie umgebracht worden ist dann würde ich das nie vergessen und auch nie vergessen wie ungerecht jemand in mein land eingedrungen ist und wie er mit grausamster weise meine einwohner abgeschlachtet hat.auch auf die wut und den schmerz des anderen muss man achten den die sitzt in einem fest.

Roni ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2006 23:13
#56 RE: Sanktionen Israels Antworten

Gott beschütze Libanon!
(Ich bin weder mit Israel, noch mit Hezballah, beide mache einen Fehler)
Aber heute haben Hezballah wieder Israelische Soldaten getötet! Das bringt nur Unglück für Libanon! ISrael wird noch mehr zerstören!
BITTE FRIEDE! FRIEDE IM HEILIGEN LAND LIBANON! IM LAND DER BERGE; DER ZEDERN; DER PHÖNIZIER; DER SCHRIFT;
Friede und der Friede sei mit euch

fatuma Offline




Beiträge: 139

06.08.2006 23:15
#57 RE: Sanktionen Israels Antworten

ausserdem wie gesagt es gibt viele juden und palästinenser die immernoch um palästina streiten .in deutschland gibt es auch viele streitereien zwischen juden und libanesen und palästinenser.wenn die sich in andere länder streiten wie sollen die sich in palästina den befreunden und ich glaube nicht das sie sich aufhören werden zu streiten denn jeder wird sagen das ist mein land.auch mein land würde heute in israelischer besetzung sein wenn es die hisbollah nicht gebe.vieleicht ´nicht für dich roni aber jeder hält einer partei.wenn die menschen es heute israel anstatt libanon nannten also sie glauben garnicht das es libanon gibt vieleicht nicht alle dann würde ich auch sauer sein.und auch wenn die ganze welt sagen würde das ist nicht libanon würde ich immer sagen dochdenn der auch wenn wir mit den israelis frieden machen würden

Roni ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2006 23:56
#58 RE: Sanktionen Israels Antworten

Du hast recht, aber Israel kämpft, WEIL es die Hisbollah gibt, Israel kämpft nicht gegen die Regierung oder gegen das Militär, nur wegen euch kämpft Israel...Also wenn Israel gegen die Regierung kämpfen würde, dann würde das Militär eingreifen in den Krieg...deshalb ist es keine Verteidigung Libanons, sondern Hisballahs...

MOna ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 00:47
#59 RE: Sanktionen Israels Antworten

@Roni
ist keine verteidigung Libanon,weil es keine libanesische Verteidigung exsistiert.

Ich glaube auch dass das der Grund warum die Libanesen sich an die Hoffnung Hizbulla klammern.

Ich kann es auch nicht verstehen wo ict die libanesische Verteidigung warum exsistieren keine Verteidungsgeräte,-Soldaten,-Pläne usw..
Israelische Jetflugzeuge fliegen jeder Zeit in Libanesische Luftraum. Dadurch verbreiteten sie Angst in der Bevölkerung und bei den Toristen. Wo ist denn die Luftraumbehörde exsistiert eine. Und vorallem wer gibt den Israaaels das Recht sich jederzeit so etwas zu erlauben?? Ein Bsp von vielen.
Ich weiß nicht wie aber sie sollen endlich aufhören dieses Volk zu qualen dieser hat genug.

Rafik Al Hariri wurde von wem auch immer getötet damit dieses Krieg stadt findet. Weil er vor seinem tot so oft Libanon die in letzter Minute geretet hat (Politisch).

ROni ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 09:44
#60 RE: Sanktionen Israels Antworten

Genau...er wollte den Abzug Syriens, die Christen und Drusen ebenso, aber Hizballah und Syrien waren dagegen, und nach ihrem Abzug haben die Schiiten viele christliche Politiker wie Gebran Tueni, MAy Chidiac, SAmir KAssir ...einfach in die Luft gesprengt, weil eben nur die Schiiten gegen den Abzug waren!
Schon von da an hat der Krieg begonnen, vielleicht wollen uns die Schiiten nicht mehr, vielleicht wollen sie einen Schiitischen Staat...
Hizballah stellen eine Gefahr für uns dar, wir können nicht zu ihnen halten, denn nach diesem Krieg droht ein zweiter: Sunniten oder Christen oder Drusen gegen die Schiiten!
Das Land Libanon zersplittert in tausend Stücke Dank Iran und Syrien

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 90
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz