Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.340 Antworten
und wurde 48.438 mal aufgerufen
 Kriegerische Auseinandersetzung zw. der Hisb Allah u. Israel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 90
khaled Offline



Beiträge: 7

07.08.2006 11:19
#61 RE: Sanktionen Israels Antworten

assalam aleiykkum,

hier nun die neuesten news:
israel weitet seine kämpfe aus. nun werden "symbolische ziele" anvisiert. was genau israel damit meint, weiss man nicht. der süden beirut ist fast dem erdboden gleich gemacht.

die zufahrstwege für hilfskonvois sind zu 99% unbefahrbar. d.h.: die hilfe erreicht die menschen nicht mehr. es folgen hunger, etc.

syrien bereitet sich auf einen krieg vor und wird notfalls mit "einsteigen", um israel rauszukicken, sollte eine rakete syrisches gebiet treffen. die beteiligung syrias ist sogut wie beschlossene sache: die truppen werden schon zusammengeführt richtung libanesische grenze.

israel wird in zukunft ein richtig heftiges problem haben: dagegen ist der irak ne kinderspielwiese!!! denn israel hat alles verspielt, was es hatte. der "asymetrische" krieg wird israel noch lange bschäftigen.

würde israel ENDLICH die kampfhandlungen aufgeben, wäre es ein schritt in die richtige richtung. aber israel bombt solange, bis die friedenstruppen kommen. und bis dahin tobt israel sich noch aus.

ma'assalama

fatuma Offline




Beiträge: 139

07.08.2006 11:28
#62 RE: Sanktionen Israels Antworten

das stimmt nicht roni.ihr übertreibst .erst sagt ihr die syrer wären an den tot derjenigen schuld und jetzt aufeinmal die schiiten.das stimmt auch nicht das die schiiten euch christen nicht wollen.wie gesagt ohne muslime und ohne christen ist libanon nicht libanon.ausserdem es gibt auch schlechte schiiten wie es schlechte christen gibt.sagen wir mal angeblich ein schiite hätte harirri umgebracht.muss das aber heissen das er zur hisbollah gehört?????oder ein christe hat ihn umgebracht muss er etwa zu den samir schahacha gehören????ABER WAS SAGST DU DAZU NACH DEM ABZUG DER SYRER AUS DEM LIBANON GAB ES TROTZDEM NOCH AUTOBOMBEN:zum beispiel wurden zwei hamas führer brüder getötet.und es wurden immer wieder bomben an den verschiedensten stellen gefunden.ausserdem wurden auch libanesische arbeiter für israelis ihre pässe gefunden und neben ihnen bomben.ich bin jetzt nicht gegen christen aber es waren nur christliche libanesen.und du meins hisbollah stellt eine gefahr für uns .hisbollah ist für den abzug aber sagt die syrer bleiben unsere brüder.und an den 2 bürger krieg sind nicht schiiten oder hisbollah zuständig sondern die chrissten aus junblats gruppe und samir schahhas mörder gruppe wir wissen ja was der für morde gemacht hat.ist das etwa für libanon????? ZERSPLITTET ER
NICHT AUCH DAS LANDKAY IHR HASST DIE SYRER UND IHR HABT ERREICHT WAS IHR WOLLTET :ABER MAN KANN JA AUCH AUFHÖREN GEGEN SIE ZU HETZTEN DENN DIE SYRER HABEN UNS SEHR VIEL GEHOLFEN.

fatuma Offline




Beiträge: 139

07.08.2006 11:30
#63 RE: Sanktionen Israels Antworten

den
schlafenen smylie hab ich ausversehen gemacht.

khaled Offline



Beiträge: 7

07.08.2006 12:48
#64 RE: Sanktionen Israels Antworten

Dramatische Folgen der Ölpest vor Libanon
Ölteppich mittlerweile 130 Kilometer lang und bis zu 30 Kilometer breit - Greenpeace-Biologe schlägt Alarm
Frankfurt - Die Ölpest vor der libanesischen Küste wird für die Wirtschaft des Libanon und für die Fauna des Mittelmeeres dramatische Folgen haben. Davon ging der Biologe Jörg Feddern von der Umweltschutzorganisation Greenpeace in einem Gespräch mit dem Informationsradio des Hessischen Rundfunks in Frankfurt aus. Feddern verwies auf Satellitenbilder, aus denen hervorgehe, dass der Ölteppich mittlerweile 130 Kilometer lang und bis zu 30 Kilometer breit sei.

Zu wirtschaftlichen Schäden meinte Feddern, im Libanon habe sich in den vergangenen Jahren ein neuer Tourismus-Sektor entwickelt, zudem sei der Fischfang für die Region sehr wichtig. Beides sei durch Krieg und Ölteppich völlig zusammengebrochen.

Meeresschildkröten in Gefahr

Besonders gefährdet sieht der Biologe die Grüne Meeresschildkröte. Diese vom Aussterben bedrohte Tierart habe ihre Eier an Teilen der libanesischen Küste abgelegt. "Wenn die jungen Schildkröten in den kommenden Wochen schlüpfen, müssen sie ihren Weg ins Meer finden. Da sie aber nicht über den ölverdreckten Sand hinüber kommen, werden sie sterben", sagte Feddern.

Die Ölpest hatte sich nach israelischen Luftangriffen auf die Öltanks eines küstennahen libanesischen Kraftwerks Mitte Juli entwickelt. Der Ölteppich hat inzwischen auch die syrische Küste erreicht. (APA/dpa)


------------------------------------------------

soviel dazu, was israel anrichtet. nicht nur, dass die infrastruktur völlig zerstört wird, menschen von heute auf morgen in die armut getreiben werden, nun auch , dass das land, die wirtschaft, die umwelt nachhaltig geschädigt wird.
kein tourismus, fischsterben, schildkrtöen sterben, strände verschmutzt, etc.

israel dreht völlig durch! und die welt schaut zu.

fatuma Offline




Beiträge: 139

07.08.2006 17:59
#65 RE: Sanktionen Israels Antworten

FORTZETZUNG: heute über 50 tote in hula im südlibanon.letzte woche waren es über 40 in qana .letzte jahre waren es 6000 in sabra und schatila und 425 in qana und noch vieles mehr .bis wann sollen wir zusehen wie dieses unschuldige blut in unsere erde eindringt.sie wollen das die hisbollah ihre waffen abgehben aber warum sagen sie nicht das die juden die töten töten und töten ihre waffen abge´ben müssen??? WARUM?????

fatuma Offline




Beiträge: 139

07.08.2006 18:03
#66 RE: Sanktionen Israels Antworten

Zitat
Gepostet von fatuma
das stimmt nicht roni.ihr übertreibst .erst sagt ihr die syrer wären an den tot derjenigen schuld und jetzt aufeinmal die schiiten.das stimmt auch nicht das die schiiten euch christen nicht wollen.wie gesagt ohne muslime und ohne christen ist libanon nicht libanon.ausserdem es gibt auch schlechte schiiten wie es schlechte christen gibt.sagen wir mal angeblich ein schiite hätte harirri umgebracht.muss das aber heissen das er zur hisbollah gehört?????oder ein christe hat ihn umgebracht muss er etwa zu den samir schahacha gehören????ABER WAS SAGST DU DAZU NACH DEM ABZUG DER SYRER AUS DEM LIBANON GAB ES TROTZDEM NOCH AUTOBOMBEN:zum beispiel wurden zwei hamas führer brüder getötet.und es wurden immer wieder bomben an den verschiedensten stellen gefunden.ausserdem wurden auch libanesische arbeiter für israelis ihre pässe gefunden und neben ihnen bomben.ich bin jetzt nicht gegen christen aber es waren nur christliche libanesen.und du meins hisbollah stellt eine gefahr für uns .hisbollah ist für den abzug aber sagt die syrer bleiben unsere brüder.und an den 2 bürger krieg sind nicht schiiten oder hisbollah zuständig sondern die chrissten aus junblats gruppe und samir schahhas mörder gruppe wir wissen ja was der für morde gemacht hat.ist das etwa für libanon????? ZERSPLITTET ER
NICHT AUCH DAS LANDOKAY IHR HASST DIE SYRER UND IHR HABT ERREICHT WAS IHR WOLLTET :ABER MAN KANN JA AUCH AUFHÖREN GEGEN SIE ZU HETZTEN DENN DIE SYRER HABEN UNS SEHR VIEL GEHOLFEN.

fatuma Offline




Beiträge: 139

07.08.2006 18:08
#67 RE: Sanktionen Israels Antworten

fatuma Offline




Beiträge: 139

07.08.2006 18:10
#68 RE: Sanktionen Israels Antworten

roni ich mag christen und bin nicht gegen sie .es gibt überall in jeder religion schlechte menschen.aber ich würde nie sagen scheiss christen und ihnen die ganze schuld geben nur weil sie ein schlechten christlichen führer haben.

Roni ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 23:26
#69 RE: Sanktionen Israels Antworten

Du hqast recht fatuma...lasst uns einfach diesen Krieg beenden, damit das Libanesische Volk nicht mehr vor den Augen der Welt weiterleiden muss. Genug.
FRIEDE

fatuma Offline




Beiträge: 139

08.08.2006 13:44
#70 RE: Sanktionen Israels Antworten

ja ich hoffe bald ist frieden.und alle libanesen schiiten christen drusen und sunniten leben wieder normal trotz den politischen auserdandersetztungen.aber wenigstens diskutieren sie miteinander und dies ist ja auch gut

fatuma Offline




Beiträge: 139

08.08.2006 16:30
#71 RE: Sanktionen Israels Antworten

gibt es noch eine schlimmeren terror als dies.heute im libanon haben die juden bomben auf menschen getan die gerade ihre vielen verwandten beerdigt haben.das ist nicht fair.einbisschen menschlichkeit muss man auch noch haben.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2006 17:04
#72 RE: Sanktionen Israels Antworten

Hallo Fatuma, Hallo Roni,

was für ein Frieden meint Ihr? Sollen jetzt die Waffen schweigen, damit die Hisbollah sich wieder für einen neuen Krieg vorbereiten kann? In wessen Namen hat die Hibollah den Krieg gemacht? Hat sie die Suniten und die Christen gefragt? Nein, aber wohl die Syrer und Mullahs aus Teheran. Die Hisbollah ist Schuld an der Zerstörung des Landes, egal ob sie aus eigener Sicht Recht hat oder nicht. Denn selbst wenn sie Recht hat, darf sie keinen Gegner angreifen, der um ein vielfaches stärker ist als sie, denn leidtragend sind nicht die Hisbollahkämpfer, sondern die Bewohner des Südlibanons. Die Hisbollah kämpft auf libanesischem Boden für Syrien und Teheran. Somit sind Hisbollahmitglieder Landesverräter und müssen in einem entsprechenden Rechtsstaat verurteilt werden. Die Hisbollah representiert nur einen Teil der libanesischen Bevölkerung und darf auf Kosten eines Landes keinen Krieg führen. Mich wundert, daß die Hisbollah die Bevölkerung so dumm hält, daß keiner der Schiiten sieht, wer Schuld an ihrem Elend ist. Und dann wenn das Land zerstört ist, wer baut es wieder auf? Werden die Syrer und die Iraner das Land wieder aufbauen? Nein, im Gegensatz, Syrien hat an den Grenzen Passübergangsgebühr von Christen wie von Moslems genommen. Ihr die Moslems, Suniten wie Schiiten, müsst endlich die Religion zu Hause ausüben und nicht auf dem Schlachtfeld. Ihr müßt gegen und nicht für diese Teufelspartei Hisbollah kämpfen. Was haben diese Kämpfe uns Libanesen gebracht ausser Demut, Elend und Zerstörung? Warum wollen die Moslems nach Europa flüchten und nicht in moslemische Staaten wohl? Ganz einfach, weil in Europa Religio und Staat voneinander getrennt sind und Recht und Freiheit und Brüderlichkeit herrscht, Dinge wofür der Islam auf der ganzen Welt kämpft angeblich. Das sind aber lauter Lügen, denn diese religiösen Fanatiker interesseiern sich nur fürs eigene Wohl. Nirgends auf der Welt geht es den Menschen so schlecht wie in moslemischen Staate. Denken wir allein an die Steinigung von Frauen in Teheran. Das allein Fatuma reicht als ein Argument, daß Du als Frau den Islam ablegst. Das verlange ich aber nicht. Man kann nicht ablegen, als was man geboren ist. Man soll aber Einsicht haben, daß Freiheit und Recht und Ordnung über der Religio stehen müssen, denn die Religionen sind zu unterschiedlich und es gibt keinen gemeinsamen Nenner. Was Recht, Freiheit und Ordnung hingegen betrifft, findet sich ein gemeinsamen Nenner. Tut mir Leid, habe zu viel geschrieben, aber glaubt mir, ich leide genau so wie Ihr unter diesem Krieg, den meine Landsleute verursacht haben. Unsere Politiker sind lauter Versager, seit es den Staat Libanon gibt. Es ist an der Zeit, daß neue Gesichter kommen, die Alten ersetzen, die Kriegsverbrecher, moslems wie Christen und Drusen -nach Aufhebung dieser lächerlichen Allgemeinamnästie- einsperren und endlich die Intelligenz agiert und nicht der Fanatismus.

fatuma Offline




Beiträge: 139

08.08.2006 19:49
#73 RE: Sanktionen Israels Antworten

ich hab dir ja schon inder anderen seite geantwortet

Christin ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 20:36
#74 RE: Sanktionen Israels Antworten

Ich weiß schon gar nicht mehr,das wievielte Forum das hier ist,in dem ich zu dem thema poste.Zum Glück ist dies hier ausnahmsweise mal ein forum in dem nicht alle gegen Libanon reden!
ich habe es so satt diese ständigen Diskussionen zu hören in denen es immer nur darum geht,dass jeder davon überzeugt ist dass seine Seite die "Gute" ist!Und jeder versucht seine Meinung mit (Wort)gewalt durch zu setzen!
Wenn es nicht einmal möglich ist in einem Forum halbwegs vernünftig miteinander zu reden (und dabei seid ihr hier noch recht freundlich zueinander!In anderen Foren wurde ich schon als "Judenhasser" bezeichnet,weil ich meine Meinung geäußert hatte),wie soll es dann in der Politik jemals möglich sein halbwegs Ruhe reinzubekommen?!

Ich bin 19 Jahre alt und habe acht Jahre im Libanon gelebt.
Mag sein,dass viele den Beitrag hier jetzt lächelnd abtuen und sich denken: die hat doch eh keine Ahnung mit ihren 19 Jahren!Von mir aus denkt das ruhig!
Fakt ist:

- Die Israelis (und ich sage bewusst "Israelis" da ich nicht die juden allgemein damit ansprechen will!) verwenden schon seit Jahren menschenverachtende Methoden um ihre Ziele durchzusetzen!Die Geschehnisse im 3.Reich dürfen nicht verharmlost werden,ABER! das was Israel schon seit Jahren im Libanon abzieht ist kein Stück besser!! (siehe die von Israelis errichteten Gefägnisse,die bei dem Rückzug der Israelis vor ein paar Jahren zwar "befreit" wurden,in denen aber jahrelang auch Kinder und Frauen zu Tode gequält wurden!Inklusive elektrischen Stühlen!!)

- Jedes Land mag das Recht auf Verteidigung haben,aber es besteht ein großer Unterschied zwischen Verteidigung und MORD!Und nichts anderes geschieht da gerade!

- Nicht alles was glänzt ist auch Gold!Auch die Hisbollah ist nicht die Lösung für alles!Auch die Hisbollah tötet!Ich kann jeden verstehen der vor Wut,Schmerz und Verzweiflung lieber hinter der Hisbollah steht.Das rechtfertigt dennoch auch ihr Handeln nicht!(Töten ist für mich durch gar keinen Grund zu rechtfertigen!Nachzuvollziehen,vielleicht!Aber es ist dennoch nicht gerechtfertigt!)

- Auch ich habe viele Freunde im Libanon!Menschen,die für mich jahrelang meine Familie waren!Ich habe auch Angst um sie!Ich kann sie seit Beginn des Ganzen nicht mehr erreichen!Viele von meinen Kumpels sind in die Armee eingezogen wurden,dabei sind sie doch eigentlich noch halbe Kinder und könnten keiner Fliege was tun!In Deutschland werde ich mich nie so wohl fühlen können wie im Libanon (obwohl ich Deutsche bin).Und all das wird gerade zerstört!!Und trotzdem sitzen hier noch Leute um mich herum,die doch allen ernstes meinen: was geht mich denn das an!?
Ich habe mir als kleines Kind schon immer gewünscht Libanesin zu sein,dann müsste ich mich zumindest nicht für mein Land schämen!Und solche dummen Kommentare bestätigen mich darin nur!


So,naja,jetzt hab ich doch wieder angefangen etwas wütender zu schreiben.Das tut mir leid!Objektiv bleiben bei so einem Thema fällt wohl irgendwie jedem schwer.

LG
Christin

Mona ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 22:24
#75 RE: Sanktionen Israels Antworten

@ Christin

Ich danke dir vom Herzen für deinen Beitrag endlich mal ein Beitrag wo ich sagen kann den hätte ich auch geschrieben.
Es ist schön zusehen das es doch Menschen gibt die Gerecht sind.
Ich will dir nicht danken dafür das du zu den libanesen hälst, den so wie du geschrieben hast gehörst du schon zu den uns libanesen . Viele Deutsche (NICHT ALLE) wissen leider nicht das es SOLIDARITÄT gibt(Fremdwort im wahrssten Sinne das wortes ) , ich empfehle deshalb den Duden auf zu schlagen und da mal die Bedeutung zu lesen. Naja das ist ja ein anderes Thema.
Zürück zu Libanon ich finde es schlimm genug das wir (Menschen) im Jahre 2006 immer noch Krige führen müssen, obwohl unsere Gehirne (hier auch nicht alle) schon auf hohen niveua sich entwickelt haben. Aber auch wenn es uns allen nicht gefällt irgend etwas muste geschehen. Ich verabscheue den Krieg, keiner hat das recht ein Leben ein Ende zu setzen außer Gott.
Ich habe schon bereits erwähnt, das es mir unbegreiflich wieviel Mitleid, wieviel Rückendeckung und wieviel Veständnis es dem Israils aus der Welt zugesprochen wird.

Wenn ich nicht möchte das man mich schlecht behandelt, dann behandele ich andere auch nicht so, "liebe Isralis".
Sie und wir alle verabscheuen was während dem 2 Welt Krieg und vorher den Juden wider fahren ist, hier ist in ihrem Verhalten einen Wiederspruch. ...........

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 90
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz