terroristen sind die hisballahanhänger. die haben heute auf Geageas haus geschossen, als may shidia2 bei ihm war. was für scheußliche menschen ihr seid. sorry, ich meinte tiere, nich menschen.
das land wird niemals wieder in euren schmutzigen händen landen!
Lieber Roni, Gestern sind israelische Soldaten im libanesischen Land eingedrungen.Die Bundeswehr hat sie davon abgehalten aber erst nach einen kleinen Kampf. Nun,was hat erstens die Hisbollah damit zun tun???? Wer bricht hier die Regeln der Nato??? Wo ist die Nato nach diesem Vorfall???
Also Sarah ist echt interessant zu beobachten wie du immer wieder die Israelis als arme Opfer oder als die lieben die das arme Land Libanon nur aus einer Schreckensherrschaft befreien wollen. Israeil verfolgt genau wie Iaran oder die Amis ihre eigenen Interessen und denken nicht daran den Libanon vor der Hisbollah zu befreien und damit vielleicht CHristen zu helfen....will mal echt wissen wo du deine Hirnwäsche bekommen hast allein schon deine Beiträge total provokant....vonwegen ist doch egal wenn Kinder im Süden sterben....also erstmal ist das so eine dumme Einstellung, für die du eigentlich hinter Gitter gehörst. Solche Terrorsprüche verbreiten und dann behaupten die Hizbollah sei fanatisch.....Also ich persönlich halte auch nicht viel von der Hizbollah aber das hat andere Gründe. Das die Hizbollah sich gegen Israel verteidigt hat und nicht feige zugeschaut hat ist ihr jedoch gutzuschreiben. Denn man kann auch wenn man nur friedlich gegen eine Herrschaft angehen will nichts gegen Waffen anrichten und leider Gottes ist es nun mal so, dass wenn man beschossen wird nur die Möglichkeit hat sich zu verstecken mit der größeren Qahrscheinlichkeit ermordet zu werden oder man kämft aktiv gegen Ungerechtigkeit.....Bestimmt fragen sich einige warum ich dann eigentlich gegen die Hizbollah bin....ganz einfach...ich habe etwas dagegen, wenn eine Gruppe ganz egal wie sie sich nennt im Namen Gottes Krieg führt und dsabei auch in einigen Fälllen seht brutal vorgeht( natürlich nicht wie erwähnt im Selbstverteidigungsfall ). Allen im Namen Gottes Selbstmordattentate durchzuführen oder Kinder und andere Hilflose Oofer zuz töten ist einfach falsch. Der Koran übrigens als einzige der drei heilligen Schriften spricht sich ganz klar gegen eine Tötung an Kindrn, Alten und Frauen Im kriegsfall aus. Also wenn man sich nicht in einem aktiven Krieg befindet ist das der größte Haram den man machen kann...das mal so zu im Namen Allahs sterben und dann noch ins Paradies kommen, das ist totaler unsinn und ein totales Mißverständnis der Religion. Und wenn man im Koran im Kriegsfall schon so eingegrentzt wird, dann könnt ihr euch ja denken was es bedeutet, wenn man sich eigentlich im Frieden befindet, also mit Friedenist gemeint , dass es keinen aktiven Krieg gibt. Weiterhin kann ich die Art wie einige der Hizbollahanhänger den Islam representieren nur kritisieren. DFurch diese Menschen ist ein falsche Bild des Islam entstanden und alle Welt glaubt wir seine Terroristen und hätten nur Gewalt im kKopf.....der Islam hat nichts mit Gewalt zu tun , es ist eine friedlich Religion, die niemanden diskriminiert oder unterdrückt.......Ok und dann zu denen, die meinen das Israel ein Recht hätte in den Libanon einzuziehen....also ich will euch mal sehen wenn ihr in der Situation der dort lebenden friedlichen Menschen seid .....dann hättet ihr nicht mehr diese Reden....nur Menschen die den Krieg miterlebt haben wissen was er bedeutet und würden ihm keinen auf der Welt wünschen noch nichteinmal dem größten Feind......Und das ganze Gerede welcher präsident der beste wäre, wer wannund wo Geld unterschlagen hat und wer sich mit den Feinden getroffen hat ist so ein schwachsinn....so etwas dummes habe ich lange nicht mehr gesehen....ist doch jetzt scheiß egal was nun war ....man muss das beste aus der scheiß situatuion machen und versuchen einen an die libanesische Regierung zu stellen, der frei von irgendwelchen Vorurteilen ist....Libanon braucht einfach jemanden der schnell und konsequent Entscheidungen fällen kann und das sollte natürlich nicht irgend so ein fanatiker sein, der nur die Interessen der eigenn Bevölkerungsgruppe vertritt. Euer Gelaber macht einen krank...warum gehen die amis oder Israelis nicht aufeinander los und bekriegen sich gegenseitig wie kleine Kinder?? Echt manchmal glaube ich dass die Araber irgendetwas nicht verstanden han....es geht darum zusammen zuhalten und dien Einheit zu bilden und nach außen stark zu sein, nicht um andere zu bekriegen, sondern um mit anderen friedlich zu leben, aber was hier in diesem Forum abläuft läuft in den arabischen Ländern aktiv mit Waffen ab.... Ach und noch ein Nachtrag an Sarah euer schönes Israel ist auch nicht so demokratisch und liberal wie du hgier immer versuchst zu verbreiten....alle Moslems, die immer noch in Israel leben werden unetrdrückt wie es damals unter Hitler in Deutschland stattfand....also ich habe zwei Freunde, die nach Deutschland kommen mussten, um hier Medizin zu studieren, obwohl einer von ihnen sogar Stufenbster war....man will keine Moslem der gebildet ist geschweigen denn Mediziner ist. auf der Straße wird man öffentlich beleidigt und gedehmütigt, aber die Muslime leben dort unter dieser Unterdrückung, weil die ihre Heimat nicht verlassen wollen und wenn du jetzt sagen willst das die das in irdendeiner Weise verdient haben so schlecht behandelt zu werden....ja dann sagst du damit, dass es auch gerechtvertigt war, dass die Juden in der NS- Zeit verfolgt wurden......
anscheind hast du das mit den kindern nicht ganz verstanden der sayyed hat sich über die gerüchte lustig gemacht das er angeblich vor hätte aus dem libanon einen schiitischen staat zu machen und er wolle um sein ziel zu erreichen alle anderen religionen aus dem land rausschmeißen darüber hat er sich lustig gemacht und gesagt wenn er wollte das die mehrheit der libanesen( die ohnehin schon ist) shiiten sind dann würde er nicht die anderen religionen rauschmeißen sondern alle shiiten auffordern kinder zu bekomme´n und man hätte somit im jahr 50000 kinder mehr mit anderen worten es war nur ein joke um leuten wie euch klar zu machen an was für einen schwachsinn ihr glaubt mehr ist das nicht.
Und zur deiner frage warum israel davon profetieren würde wenn im libanon unruhen herrscht, ganz einfach israel will die hizbollah angreifen und solange es in unsrem land streitigkeiten gibt kann israel machen was es will es wäre eh nur an zweiter stelle da man viel zu sehr mit der innenpolitik beschäftigt ist als sich auch noch um israel zu kümmern.schließlich hat keiner nach den terroristischen akt mit den giftballons die israel im süden des landes verteilt hat nachgefragt.Hat irgendjemnad etwas dazu gesagt? nein keiner.wäre die innenpolitik ruhiger als jetzt und wäre die uno nicht da dann hätten sie sich das niemals getraut weil die genau wissen das die hizbollah diesen fall nachgehen würde aber da die mit anderen sachen beschäftigt sind können jetzt diese scheiß juden machen was die wollen keiner wüder irgendwas dazu sagen weder die regierung noch die uno.So einfach ist es
@Libanonlady, den Witz mit den Kindern habe ich durchaus verstanden. Aber leider auch das ein Körnchen Wahrheit und Wunsch der dahinter steckt. Dazu kann ich Dir sagen, Macht ergibt sich nicht aus möglichst vielen Kindern, sondern aus deren Gaben die gefördert werden können. Und die Kraft zu fördern nimmmt mit der Zahl der Kinder ab. Vielleicht ist es begenzt sogar richtig, dass Israel davon profitiert zur Zeit nicht `die größten Rauchwolken` am Himmel zu haben. Es kann ein Vorteil sein nicht in der direkten Beochtung zu stehen. Ich sehe aber auch große Nachteile für Israel. Ist ein Staat schwach oder wird geschwächt, entstehen neben den staatlichen Ornungseinheiten wie Polizei und Militär, unabhängige vom diesem Staat nicht beherrschbare Einheiten. Die Staatsmacht verliert dadurch Gewalt über bestimmte Gebiete an paramilitärische Gruppen ( Hezb ist für mich eine solche ). Dadurch erhöht sich die Gefahr nicht nur für das Land selbst sondern insbesondere für Nachbarstaaten, vor allen Dingen wenn eine gewisse Feindschaft nicht zu leugnen ist. Da Israel nicht unbedingt bekannt dafür ist das Fähnchen nach der öffentlichen, internationalen Meinung nach zu richten denke ich überwiegen die Nachteile. Ich schätze die Vorteile die Syrien aus dem Chaos zieht, weit höher ein.
tja mein lieber, soll israel da tatenlos zusehen wie IHR BOMBEN LEGT??? ihr habt auf israels seite bomben gelegt, soll israel da schweigen??? hättet ihr ja auch nicht gemacht, oder??
@alle
was ich jetzt sage: würde hisballah nicht israel provozieren, oder waffen haben, wäre die chance auf frieden höher.
ps: 70 restaurants mussten wegen hisbkhara geschlossen wrden, für immer, weil sie kein geld mehr haben wegen hisbkara! wegen diesen drecksprotesten! tfuh!
schande, ihr seid eine schande für den libanon, ihr verdient es gar nicht in so einem wunderschönen land zu leben.
Zitat: ps: 70 restaurants mussten wegen hisbkhara geschlossen wrden, für immer, weil sie kein geld mehr haben wegen hisbkara! wegen diesen drecksprotesten! tfuh
warum sollten die wegen der hizballah kein geld mehr haben?? wegen dem krieg oder was wenn das so wäre dann hätten die direkt nach dem krieg schließen können ach und noch was deine ach so tolle regierung hat doch genug geld ins land geholt warum subventionieren sie nicht einfach diese restaurants geld ist ja vorhanden net war?? Es ist mehr geld da als der krieg insgesamt gekostet hat aber ob die regierung das geld auch her gibt ist ne andere sache. es ist jetzt schon über ein halbes jahr her und gesehen haben wir bis jetzt immer noch nichts komisch ne?wollen die etwa in 2 jahren oder so anfangen das geld her zu geben wo die vermutlich nicht mehr regieren oder was?
sogar in Deutschland ( einem Sozialstaat ) wird essen gehen nicht vom Staat sondern von eigener Hände Arbeit finanziert. Wenn aber nicht gearbeitet wird, sondern demonstrieren gegangen wird, oder die Arbeitswilligen sogar daran gehindert werden zu arbeiten hat keiner Geld für ein Restaurant - ergo es macht pleite. Ich denke das war es was Roni dir nahe bringen wollte.
Nastia
PS Nachdem momentan leider auch keine Touristen in den Libanon reisen sollten (sind offensichtlich nicht mehr erwünscht ), kommt auch davon kein Geld mehr. Schade !!
tja mein lieber, soll israel da tatenlos zusehen wie IHR BOMBEN LEGT??? ihr habt auf israels seite bomben gelegt, soll israel da schweigen??? hättet ihr ja auch nicht gemacht, oder??
@alle
was ich jetzt sage: würde hisballah nicht israel provozieren, oder waffen haben, wäre die chance auf frieden höher.
Lieber Roni, eigentlich hab ich noch weitere Frage gestellt,aber anscheinend bekomm ich von dir keine Antwort darauf(...). Aber auf deine antilibanesischen und proisraelischen Sätze werde ich dir mal antworten.Erstens frag ich dich und hoffe auf eine Antwort:Wo waren Bomben und wann soll das gewesen sein,wenn ich dir doch sage,dass Hisbollah gar nichts gemacht hat.Mit Ausreden dich zu beschützen Roni ist nicht das Richtige.Gib einmal nur einmal zu,dass es falsch ist was Israel macht.Ist das so schwer??? Kannst du es nicht verkraften einmal sowas zu sagen???
Und immer redest du von der Waffe der Hisbollah. Was ist mit der israelischen Waffen,die jeden Tag unsere Brüder und Schwester tötet. Die Israelis haben gestern versucht durch Begrabungen etc. die goldene Moschee zu zerstören.Ist das fair??? Siehst du diese Kirche in Palästina???Die mussten die Palästinenser mehrmals aufbauen,weil Israel sie verbrannt hat.Allah me3na....
waffen hin oder her.ohne die hisbollhah könte ich heute nicht in meinen schönen süden reisen.sie haben es ermöglicht.nicht die regierung.sie haben meinen qusen 2004 aus der haft befreit.(der austausch) als die israelis 2000 abgezogen sind haben sie ihre christ.verbündeten zurück gelassen.die hissbo.hat ihnen nichts getan.schon vergessen?und noch was als ich nach dem abzug im besetztn gebiet war,konnte man noch das fleisch an der peitsche sehen.es klebte regelrecht.in allen gefängnissen war das so.erzähl mir nichts von den israelis.als sie 1986 in unser haus eingedrungen sind haben sie mich in den rücken getreten.ich war 9 jahre alt.
also mario,...die hisballah hat vor 2 tagen bomben gelegt, und zwar auf israelischer seite. außerdem hat das libanesische militär mithilfe der ouwet einen lastwagen voll mit waffen beschlagnahmt! er kam direkt aus syrien und wurde aufgehalten. tja tja.
ok, mario: israel macht auch fehler. dank denen musste ich meine sommerferien im libanon abbrechen. aber das habe ich auch hassan zu verdanken, der israelische soldaten UNBEDINGT umbringen bzw entführen musste. das war ja so dringend nötig.
mario, du bist mit aoun? du bist ein falscher christ, oder keiner. aoun...der ist der größte lügner! und geht hinter hisballah??? was ist das für ein mensch? das macht er nicht für die christen, sonder das alles ist geschäftlch. er bekommt geld dafür was er macht. du bist sogar gegen batrak sfeir. was bist du für ein mensch? genau wie alle anderen verräter des eigenen landes.