Wenn man Sayed Hassan Nassralla mit deinem Ja3Ja3 und deren Angehörigen vergleicht, dann wirst de einen riesigen Unterschied finden, denn die Hisbollah macht Gute Sachen für den Libanon, die ich dir mein ich nicht aufzählen muss, während dessen dein Ja3ja3 für Israel und deren Angehörigen arbeitet.
Da will er nach 20 haren wieder eine Macht haben. So eine Mörder hätte man eine Todesstrafe erteilen müssen.
3aoun ist kein falscher Christ, weil er eine unabhängigkeit haben will, ohne Hilfe der Israelis und Amerika.
Ps. Wie kannst du nur Auf die Partei Gottes Nur Hisb5arra sagen,??
Irgendwie schreibe ich hier gegen ne blind Wand. Immer wenn man hier Fragen stellt und die Tatsachen benennt wird nicht darauf eingegangen....kein wunder, weil man dann die Wahrheit erkennen würde.....
Dieses ganze Gerede davon wer Recht hat ist solcher schwachsinn....naja wenn die Libanesen weiter so machen werden die eh am Ende im nichts landen und die Israelis werden auch unser Land stehlen....
Ach ja und an alle die die Hizbollah als Gottespartei bezeichnen: Das ist der größte Scheiß....allein die Tatsache, dass sich jemand das Recht nimmt und sich als Gottespartei bezeichnet, ist schon wiedersprüchlich. Ein richtiger Moslem wieß was sein Glaube ist und kämpft nur friedlich...Also das Hizbollah wie sie sich nennen den Libanon beschützt haben, dafür kann man nur dankbar sein.....Aber ob diese Partei das Wahre ist....Das ist sehr zweifelhaft.
an rony.du meinst ihr seit die wahrheit im land.sag bitte wieviele menschen habt ihr auf dem gewissen.ihr seit nichtmal richtige christen.ein haufen daher gelaufene hunde.und dein batrek sfeir.der halsabschneider,eire feh u bedano.eire be salibo.bade hitulak saleb bi tis batrak ja achu almanjuke.ihr seit bald eh alle vom fenster.und kämpfen könnt ihr auch nicht.ihr seht aus wie tussis du drecks schwein.siehst du!beleidigen können wir alle.also lass das sein die anderen zu beleidigen.!
Lieber Roni, ich hab trotzdem keine vollständige Antwort von dir bekommen. Ach was solls....ist ja nicht neu... Also mal so gesagt du bist ein Lügner.Hisbollah hat nichts getan.2 Bomben lächerlich...was man nicht alles vorlügt,um sich zu beschützen bzw.damit Verräter Libanons Feind beschützen.
Kirche in Palästina...warum antwortest du nicht da drauf??? Du ignorirst Sätze die zeigen was Israel alles macht oder auf die du nicht antworten kannst.
Ja Roni ich bin mit General Aoun und ich bin ein richtiger Christ und bleibe auch so,auch wenn General sich mit tausend von der Hisbollah verbündet. Ich finde es gut,dass er sich mit solchen Menschen verbündet.Er und Hisb allah haben eine christlich-muslimische Brüderschaft erschaffen.Und es ist schließlich seine Arbeit und ist ja auch klar das er Geld dafür bekommt wie jeder andere auch. Batriak Sfeir spricht meist zwar vereinte wörter,aber auch er hängt an 14 schbat.Was bist du für ein Mensch der Israel beschützt???
Nur nicht so voreilig Roni,General hat auch ne Chance Präsident zu werden. Ich glaub nicht,dass gemayel Präsident werden kann.Warten wir es ab...
Und wegen des Waffenwagens...du weißt erstens gar nicht ob sie von Syrien kam oder mit Syrern etwas zu tun hat. Und Hisb allah hat das Recht Waffen zu besitzten solange es etwas libanesisches in Israel gibt.
an mario. rony ist es gewohnt keine antworten zu geben.weil er keine ahnung hat.er muss erst warten was das future fernsehen sagt dann erst hatt er was zu diskutieren. hi mario!ich bin schiit und respektiere jeden glauben.ich komme aus sadekin im süden,neben qana.sahle ist eine sehr schöne stadt ich war 2005 da hat mir gut gefallen.(uede araiesch
mario, bleib mit aoun, aber das land werden wir in unseren händen halten und niewieder verlieren! Du wirst sehen: eier von 14 adar wird präsident. aoun kann nach hause gehen.
wenn du ein christ bist, dann sage doch dem gast er soll aufhören batrak und das kreuz zu beschimpfen. da sieht man wie ihr alle seid die mit aoun und hisballah sind: ein haufen BALA MARBA!
übrigens: 14 adar hats auch geschafft verbündete zu kriegen, moslems( schiiten, sunniten und drusen) und die meisten christen (armenier, maroniten, katholiken, orthodoxe.......),...mehr als du dir jemals vorstellen kannst.
an gast: auf die frage wieviele menschen wir auf den gewissen haben:
darf ich fragen wieviele ihr auf dem gewissen habt? 1.)kriege gegen israel, 2.) aoun hat einen krieg mit ja3ja3 angefangen 3.) syrien war es, das uns angegriffen hat und das lnd gesteuert hat. und wir 14 adar werden es nicht zulassen dass solche verräter wie ihr as land regieren.
an May: gemayel ein mörder??? wer hat hier in den letzten jahren morde an unsere politiker verübt? wer droht ja3j3 mit dem tod? wer hat auf sein haus geschossen? wer hat bashir und pierre gemayel getötet? amin gemayel??? may,..du hörst de echt lächerlich an genau wie alle anderen
ach, und wie ich zu hisballah hisbkhara sagen kann? na ganz einfach...hisballah ist nicht hezb ALLAH, glaubst du im ernst dass das partei gottes ist? hat euch gott auserwählt? hast du ihn persönlich gehört? pfff...manchmal glaube ich warum ich überhaupt mit idioten diskutier...aber man kann ja bei euren blöden argumenten nicht still sein...
aoun will zwar die unabhängigkeit nicht mit israel und amerika, dafür aber mit iran und syrien,...mit den ländern ie unser land 100 jahre zurückgebombt haben. also da sage ich nur: ihr folgt dem teufel.
ach ja: al batrak führ keine kriege, was ja auch ein rajul din nicht machen soll...aber hassan nasrallah als rajul din anzusehen ist echt abscheulich.
mario...ich zitiere dich: "hisballah hat das recht waffen zu besitzen" klar hat es das. ouwet haben jetzt auch schon waffen, denn wenn hisballah bewaffnet is dann müssen wir uns irgendwie schützen können falls die uns angreifen..gibt aber hisballah die waffen weg, dann legen alle anderen diese auch ab. 1989 haben ja schließlich alle außer hisballah die waffen weggelegt. aber jetzt holen wir uns die wieder, um uns zu schützen..vor euch. gena wie ihr euch vr israel schützt (übrigens: den libanon habt ihr niemals beschützt. das ist ne ausrede um israel auszulöschen..genau wie es iran will.)
ich zitiere dich wieder: "was bist du für ein mensch derisrael beschützt"
mein lieber mario...israel ist der grund weshalb du christ bist. oder hast du das total vergessen? ich glaube du bist eher atheist, und kein christ. ich beschütze diejenigen, die uns beschützt haben, und zwar israel und amerika und europa. aber syrien nicht, denn die soldten syriens hben 3 meiner verwandten kaltblütig ermordet, in zahleh.
und ihr redet da immernoch von "syrien hat nie angegriffen..syrien wollte nur das beste, syrien syrien syrien...bla bla bla." und syrien wollte die christen ermorden, sowohl ja3ja3s, als auch aouns. 1989 haben die syrer aouns armee niedergeschlagen. und jetzt ist er mit ihnen? wie soll ich das verstehen? ich habe aoun auch gemocht als er von frankreich kam...aber weil er sich syrien angeschlossen hat sehe ich dass r ein idiot ist.
würde ja3ja3 mit syrien sein, jetzt, dan würde ich nicht mehr hinter ihm stehen. es gibt leute die folgen einem ohne grund oder wegen dummheit. und das trifft bei euch genau zu.
AMIN GEMAYEL WIRD PRÄSIDENT, wenn nicht er, dann en anderer aus 14 adar! das verspreche ich euch.
wird aoun jetzt nicht präsident, dann kann er nach hause gehen, denn der ist schwer krank und wird in den nächsten jahren sterben, falls ihr was davon wisst.
geh halt den mund! wer oder was bist du überhaupt? ein hisballahanhänger...ok ..also ein vollidiot und ein prolet bzw ein sandler wie alle anderen. "ya ashraf el nas"
LOL, es passt mehr: YA AKHRA El NAS! into ekhir el 3alam! tfuh! bteswo sermeyte.
rony spass bei seite.ich enschuldige mich für all die euserung die irgend jemanden (glauben)betroffen haben. das problem bei dir ist das du sturr bist und alles für richtig hälst was du denkst.ist es aber nicht.ihr erkennt nicht mal den urteilspruch von gahgah an.er ist klar verurteilter mörder. so einfach ist das .nabeh beri hat ihn aus dem knast geholt. du weist das und ich weis es.fakt ist das er ein mörder ist.und ihr habt bestimmt nicht libanon befreit.warum seit ihr den so mit den israelis verbündet.ach ja ,hab ich vergessen der süden gehört ja nicht zum libanon. er soll ja den juden gehören.der libanon fängt ja bei saida an und nicht bei nakur.richtig rony!du kennst ja den general akel haschem ,der verräter!gahgah ist nichts anderes ein verurteilter mörder.das sind fakten und die hast du zu akzeptieren wie ich nund andere auch
lebanese forces sind die Libanesischen Kräfte, auf arabisch: AL KOUWAT AL LUBNANYA!-kurz: ouwet
ja3ja3 ist ein mörder nur weil er das land vor den syrern verteidigt hat? das kann man von nasrallah auch behaupten. hisballah hat ja auch israelis, eine menge, getötet. oder etwa nicht? nennst du den nicht mörder? ga3ga3 ht libanon genauso von den syrern verteidigt wie ihr von den israelis (eig. stimmt das bei euch nicht,..aber as eurer sicht sllte das so sein.)
wir haben nicht den libanon befreit? kannst du dich nicht mehr an 14 adar 2005 erinnern? als wir die syrer rausgeschmissen haben und das land von syrischer besatzung endgültig befreit. warum schafft ihr es nicht einfach mit israel einen frieden zu schließen sodass wir endlich in frieden leben können? Ägypten und jordanien und saudi arabien etc haben es auch hingekriegt. warum sollte hisballah die libanesen daran hindern in frieden zu leben? das lassen wir nicht zu.
wenn ihr es nicht tut, dann kämpfen wir um den frieden, wenn nicht friedlich, dann mit gewalt. wir bekopmmen den frieden, ob ihr es wollt odder nicht.
die guten Taten, die Hezb oder Nasrallah für den Libanon und nicht für sich oder Hezb oder den guten Freund und Zahlmeister über dem Schatt el Arab getan hat, kannst du gar nicht aufzählen. Die gibt es nicht. Der arbeitet nicht für die schöne Flagge mit der Zeder drauf sondern für seine eigene!
generell sind viele, oder zumindest einige von euch, eigentlich eher groß im vulgär beschimpfen als im antworten. Ah - Sagt mir welche Religion sieht das als wünschenswert an? Solltet ihr mal drüber nachdenken. Bei Aoun habe ich das Gefühl er würde eher seinen Hintern verkaufen als Macht einzubüßen ( Hui fast die selbe Wortwahl wie manch andere Sorry !! ). Wo bleibt den da der Libanon? Ich würde mir auch Gemayel als Präsident wünschen. Ich kann Mays Aussage ihn betreffend nicht verstehen. Ihm traue ich zu für eine gesamte Heimat zu denken und nicht in gelb oder orange. Israel hat viele Fehler gemacht und sich zu manchem Mist provizieren lassen und hat wie jeder fremde Staat natürlich eigene Interessen. Aber Israel will den Südlibanon besitzen. La habibi Hätte Israel den Süden gewollt ( wie bereits erwähnt ) hätten sie in in den 80zigern behalten, das wäre viel einfacher gewesen. Sagt mir einen vernünftigen Grund noch einen Unruheherd sich einzuverleiben. Das würde dem Gesamtstaat Israel eher schaden. Außerdem seid ihr ja fleißig jeden Tag wird der Südlibanon für Israel ein bißchen unattraktiver. Nein - nicht durch eure tollen Waffen - dadurch dass ihr das Land selbst zerstört, zerstreikt, verödet. Ihr zerstört euer Land nicht nur den Süden den ganzen Libanon. Schade um die die bleiben müssen in einem ausgesteikten Paradies!!