tja..wenn man in einem schiitischen gebiet sein auto parkt und aussteigt und nicht der hisballah angehört wird man wohl entführt und getötet. so ist es nunmal bei euch...
tu nicht so...! HISBALLAH WIRD ENTSCHEIDEN OB ES KRIEG GIBT ODER NICHT! UND DIESER MORD WAR EINE STRAFE FÜR JUNBLAT VON HASSOUN! ihr wollt einen krieg, das sieht man am grunzen hassans.
Der Fund der Leichen von zwei jungen Männern hat die politischen Spannungen im Libanon angeheizt. Ein seit Montag vermisster 25-Jähriger und sein 12-jähriger Begleiter seien südöstlich Beiruts tot entdeckt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Unmittelbar nach der Bekanntgabe des Todes riegelten Polizeikräfte das Elternhaus der Beiden im Schuf-Gebirge ab.
Bereits am Mittwoch soll es nach unbestätigten Berichten wegen des Verschwindens im Westen der libanesischen Hauptstadt zu Zusammenstössen zwischen Anhängern des pro- und des antisyrischen Lagers gekommen sein. Angeblich sollen die beiden Anhänger der antisyrischen Drusenführers Walid Jumblat von Mitgliedern einer schiitischen der radikalislamischen Hizbollah treuen Familie ermordet worden sein. Jumblat rief seine Anhänger nach Bekanntgabe der Todesnachricht zur Zurückhaltung auf.
schiiten haben die beiden entführt...und die drusen werden sicher darauf antworten...das heißt: wir haben den kommenden krieg wieder der hisballah zu verdanken
und was heißt "GAGA IST EIN MÖRDER",...es geht um hier und jetzt, und derzeit ist hassan gefährlich für den frieden!
hallo sami. ich wollt dir sagen dass wir nicht auf schiiten müll hören müssen wir hassen sie aufgrund ihrer gewalt. und das werden wir nie vergessen
ZitatGepostet von Roni hi sami..was meinst du genau
@fatuma
tu nicht so...! HISBALLAH WIRD ENTSCHEIDEN OB ES KRIEG GIBT ODER NICHT! UND DIESER MORD WAR EINE STRAFE FÜR JUNBLAT VON HASSOUN! ihr wollt einen krieg, das sieht man am grunzen hassans.
@Roni
Was meinst du mit tu nicht so???? Du bist auch nicht besser wenn du jetzt mit Beschuldigungen anfängst.Der Bürgerkrieg im Jahre 1975 entstand auch so.Es gab auch entführungen.Wenn du so anfängst dann wird einer aus dieser Seite den anderen aus der anderen Seite entführen usw. allah jesturnna.
Echt lächerlich...jeder beschuldigt hier jeden..man wan merkst du ya roni dass das nicht die hisbollah waren...haram wirklich diese 2 Jugendliche und das sage ich auch obwohl die´angeblich anhänger von jumblat waren...mir ist es egal ..sie waren libanesen und nur das zählt...wirklich haram..aber das ist dochj klar wer das war..die wolllen doch nur eine fitne zwischen Libanesen, was die auch bei leuten wie roni und sami schaffen,...solche leute müssen echt erstmal nachdenken
ZitatGepostet von Nicole Echt lächerlich...jeder beschuldigt hier jeden..man wan merkst du ya roni dass das nicht die hisbollah waren...haram wirklich diese 2 Jugendliche und das sage ich auch obwohl die´angeblich anhänger von jumblat waren...mir ist es egal ..sie waren libanesen und nur das zählt...wirklich haram..aber das ist dochj klar wer das war..die wolllen doch nur eine fitne zwischen Libanesen, was die auch bei leuten wie roni und sami schaffen,...solche leute müssen echt erstmal nachdenken
ja aber wenn Schiitten in Beirut durch die Strassen randalieren, dass findest du nicht bescheuert, obwohl die nur ärger machen wollten.
roni und sami,schaut euch das an: Sunniten für den Westen!
Noch schlimmer sind jedoch die – analog zu ethnischen Kategorien funktionierenden – konfessionellen Zuordnungen, die damit einhergehen. So werden die Regierungsgegner oft pauschal in das schiitische Lager eingeordnet, die Regierung – trotz der Beteiligung maronitischer Christen und der Drusen um Walid Junblatt – als Sunniten.
Da die USA wie insgesamt die „internationale Gemeinschaft“ gegenwärtig besser mit sunnitisch geprägten Regimen, wie Ägypten, Jordanien und Saudi-Arabien kooperieren, werden zunehmend Sunniten als Verbündete und Schiiten als Feinde und Terroristen behandelt. In diesem Zuge werden auch Hamas und die syrische Regierung „schiitisiert“. Immer wieder taucht das kulturalistische und hier vor allem konfessionalisierende Bild des „schiitischen Halbmondes“ auf, der sich – je nach Interpretation – von Libanon über Syrien, den Irak und den Iran bisweilen bis nach Pakistan und Indien erstrecke.[4] Besonders auf den Iran – als quasi „pan-schiitische Zentrale“, gegen die sich die USA und ihre Verbündeten zu engagieren hätten - richtet sich das Augenmerk.
Das war ein Zeitungsabschnitt,ich bin selber sunnite und wollte sagen,dass die meisten der sunniten für die regierung sind. mfg
Wie bitte, Sunniten, werden von den Westen bevorzugt? Wer hat euch die Macht im Irak in den allerwerstesten gesteckt? Wer musste, dafür an den Galgen hängen? Das war doch ein Sunnit, wenn ich mich nicht irre. Nur für euch mussten die Christen, aus den Irak fliehen, denn unter den Schiiten, kann keiner leben, und der Irak war der, und ist der beste Beweis.