Achso, und was heißt für dich eigentlich wahre Libanesen? Was für ein blösdinn... Wenn du zurück in die geschichte willst dann sind alle Libanesen vom Ursprung irgendetwas anderes und Phönizier sind übrigens auch alle Libanesen GEWESEN, weil sie vor den Christen lebten. Heute ist garantiert kein Mensch mehr phönizier. Wir sind alle wahre Libanesen und das Land gehört allen und das ist auch gut so und soll so bleiben.
Das hab ich mir selber ausgedacht papa mag mir nichts erzählen ich lebe zum glück in österreich, und nicht in deutschland (zu viele türken) ich bin christlicher österreich-libanese und habe ein recht meine meinung auszudrücken! Lies dir meinen text auf der vorigen seite durch sport betreib ich genug und außerdem, wer hat dich gefragt? ich hab mit fatuma geredet! du bist wie alle anderen, einmischen einmischen, einmischen, typisch schiiten
ABER DAS ZUSAMMENLEBEN KLAPPT MIT EUCH NICHT!!!!!!!!!! HALLO? WIE OFT NOCH? MIT EXTREMISTEN KANN MAN NICHT LEBEN, DIE KANN MAN NICHt EiNMAL ANSEHEN!! Grauslich
Falls du es nicht bemerkt hast ist dieses Forum für alle Menschen die was zu sagen haben und nciht nur für dich und Fatouma, Du Postest hier was ins Internet also haben wir alle dran Teil. Wenn du mit Fatouma persönlich reden willst dann mach das anders. Du Spamst hier sowieso zu viel rum ^^ Österreicher aha, wen interessierts, du hast jedenfalls keinen Sportsgeist
Wer hat nach meinem Sportsgeist gefragt? HIER IST DIE REDE VOM LIBANON!!! UND PHÖNIZIER GIBT ES JAWOHL, UND DAS SIND WIR CHRISTEN!! (als jesus in den libanon kam wurden die phönizier langsam christen, die araber, die moslems, kamen 600 jahre später in den libanon
als jesus kam waren die phönizier langsam christen?! komisch, ich dachte immer die Menschen sind durch Jesus zu Christen geworden, aber anscheind konnten die es auch ohne Jesus wa Roni, bisschen mehr Grammatik zum besseren Verständnis. Sportsgeist bedeutet du sollst sozial und andere für alles was sie tun respektieren, fallst du nciht weißt was die Bedeutung davon ist. Demnach du Schlaukopf, sind alle Moslems auch Christen oder was? Moslems waren auch Christen oder Juden als Mohammed kam. Also deine Brüder, haben nur zwischendurch den Glauben gewechselt, is doch nicht tragisch? Viele Moslems waren deine Verwandten und du beschimpfst sie, wer gibt dir das Recht Menschen mit anderem Glauben zu beschimpfen? Du erwartest Respekt? Dann respektier alle anderen auch. Du kannst nicht alle zur Sau machen und erwarten das du gut behandelt wirst.
Ach ja und alle Moslems sind doch auch Phönizier wenn Phönizier Christen und Christen dann Moslems geworden sind, ne? Demnach sind wir es alle GEWESEN aber haute ist es keiner mehr.
WIEDER EINMAL FALSCH VERSTANDEN ICH HABE GESAGT: als jesus in den libanon kam wurden die phönizier langsam christen,..das heißt, sie wurden zu christen bekehrt. soll ich es dir noch auf englisch sagen oder was??
und moslems sind nicht aus den christen "enstanden", sondern aus den Atheisten, aus ungläubigen. UNd dadurch dass MOhammed den glauben mit dem "SCHWERT" verbreiten wollte (das steht auch im koran so), also durch gewalt, da hat er es geschafft...JUden aus mekka vertrieben (mekka gehörte den Juden, und alles andere auch!), aber der islam hat es geschafft die gesamte östliche welt zu bekehren, das christentum die östliche
Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten. . . Gott hat keinen Gefallen am Blut..
Du bist ein Dummkopf. Du bist auch ein Araber, verstehst du das nicht? Wieso sind Christen Phönizier gewesen und Moslems nicht wenn wir vom gleichen Volk abstammen und unterwegs den Glauben gewechselt haben? Wo bleibt die Logik bei dir hängen??? Wir waren früher alle Phönizier und heute sind wir alle Araber. Du bist Libanese -ein arabisches Land- und du sprichst arabisch wir du mit dem Wort "KALBE" bewiesen hast, also bist du eindeutig Araber, egal welche religion du hast, verstanden? Oder nchmal für Kinder?
Sorry NIwin, aber als araber werden wir nur bezeichnet, in wirklichkeit sind wir keine... s-o-r-r-y
Bereits seit dem 19. Jh gibt es Versuche, die Bewohner des Libanon, insbesondere die Angehörigen der maronitischen Kirche (zur der die meisten Christen im Libanon gehören) mit den Phöniziern gleichzusetzen und sich so sowohl von den Juden wie auch den Arabern abzugrenzen.
Wenn ihr keine araber sein wollt dann müsst ihr für immer auswandern und eure nachfahren werden irgendwann was anderes. Gerade musst du einsehen das du Araber bist wie alle anderen auch. Wenn du Phönizier bist dann bin ich es auch. meine Vorfahren waren erst Phönizier und dann christen und dann Moslems, erklär mir ma deine logik bitte, ich komme nciht dahinter, du redest sinnloses zeug