pass auf geh mal bitte www.edencity.de rein. meld dich mit fatuma an, ich schreib dir dann ok? weil ich meine e-mail auch nicht unbedingt hier veröffentlichen möchte.
Also glaubt ihr man gibt der hisballah das geld SOFORT??? das geld wird siniora über 5 jahre gegeben!! und soll sich mit dem geld die hisballah waffen kaufen? HALLO?? hassan ist hier nicht präsident! DIE REGIERUNG IST FÜR DAS BAUEN UND DAS LAND VERANTWORTLICH! UND NICHT HASSAN NASRALLAH!
JETZT WERDE ICH AUF EURE TOLLEN ARGUMENTE ANTWORTEN!
ich zitiere fatuma: "Als euer Pierre gemayel gestorben ist habt ihr drei tage gestreikt ohne das irgendjemand euch belästigt hat. Als er gestorben ist siedt ihr auf den straßen gegaNgen und habt autos zerstört und verbrannt ohne das irgendjemand euch belästigt hat ohne das Sanioura sein schiefen Mund aufgemacht hat."
haben wir autos verbrannt? sind wir in dahye eingedrungen? jetzt hör auf lügen zu erzählen! es reicht allmählich! ihr macht ein theter aus einem witz über hassan!(bas mat watan ) da seid ihr in ashrafieh eingedrungen! also, das war eine kleinigkeit, aber pierrs tod ist mehr! es ist der tod 1000000000 nasrallahs.
und wir sind verräter? warum nicht die die auf seite syriens stehen? die haben uns doch auch bekämpft...jetzt wirds peinlich für dich fatima. ach ja: und es gibt auch schiiten auf unserer seite. nennst du die auch verräter? na gut, von mir aus...
zitiere fatuma: "iCH HOFFE DAS ES NICHT SO WEIT KOMMT UND DAS BALD EINE VEREINIGUNG STATTFINDET DEN IM BÜRGERKRIEG IST KEINER DER GEWINNER ABER IHR BRAUCHT JEMANDEN WIE DIE MÄNNER VON HARAKAT AMAL DIE 1994 ÜBER EURE KÖPFE STRAMPELTEN"
wir, liebe fatuma, die kataeb, hat über hisballah in den kriegen gesiegt. und du willst mir jetzt niht sagen dass die gewonnen haben LOL
bitte guck dir die geschichte an!
zitiere fatuma: "Du bist feige weil du machst was Israel dir sagt."
ACH JA? UND IHR SEID FEIGE WEIL IHR MACHT WAS IRAN UND SYRIEN EUCH SAGEN! sag mal fatuma, du redes nur scheiße, ist dir das aufgefallen?
@libanonlady
was jetzt willst du das geld vor deinen augen sehen in einer großen tasche??? oder wie ist das?? glaubst du das bringt er im flugzeug mit? du bist nicht normal! DAS LAND DAS HISBALLAH IM SOMMER ZERSTÖRT HAT WIRD WIEDER AUFGEBAUT, UND ES KOMMT SICHER NICHT IN DIE HÄNDE DES ZERSTÖRERS HASSAN! hier ist die antwort...darfs sonst noch was sein? vielleich mehr auf das eingehen was ich hier schreibe, wär nicht schlecht.
ich zitiere libanonlady: "die hizbollah würde niemals ihre waffen an libanesen richten das würden niemals tun im gegensatz zu hariri und ga3ga3 "
ach ja?? LOL JAJA, wir waren auf den straßen und haben geschossen..stimmts? gestern und vorgester...wir haben geschossen. ganz sicher glaubst du anständige wie wir würden sowas machen? nein, nur die die nichts zu essen haben und zu gewalt greifen.
und es liegen nicht nur schiiten im krankenhaus, sondern einer aus Ouwet ist auch gestorben, er wurde erschossen. Und niemand hat euch gesagt an diesen gewalttätigen protesten teilzunehmen und autos zu verbrennen. mit risiko ist immer zu rechnen. selber schuld...ihr wurdet gewarnt vor solchen protesten.
zitiere libanonlady: "Und zum thema krieg israel hat doch selber gesagt die haben den krieg nicht wegen den 2 soldaten begonnen sondern die wollten die hizbollah angreifen und was passsiert dieser verräter sinioura und hariri haben sich mit israel und amerika zusammen getan und meinten so ja schießt nur aus schiitsche orte und hariri hat auch noch einen brief an nasrallah geschrieben er soll die waffen abgeben und dann wär der krieg zu ende was für ein waschlappen.das nennst du frieden sein volk zu verraten, sein volk zu hintergehen und sein volk zu bestehlen."
eeeehhm, HALLO??? HÄTTE SANYOURA NICHT UM STOPP DES KRIEGES GEBETEN WÄRET IHR DEM ERDBODEN GLEICHGEMACHT WORDEN! IHR HABT DEM SAYOURA WAS ZU VERDANKEN! UND AUßERDEM HAT ER JETZT 7 MILLIARDEN DOLLAR INS LAND GEBRACHT, WAS HASSOUN NIEMALS MACHEN WÜRDE!
und: "Nasrallah hat von allen nichts geld braucht er nicht und macht will er nicht er will nur ein vernünftiges land.Und nicht das verbrecher über das land regieren.und du sagst immer syrien syrien..."
vernünftiges land? so vernünftig wie ihr wart? ihr habt beirut in diesen 3 tagen verschmutzt und viele sachen in beirut zerstört! "VERNÜNFTIG?" GESCHÄFTE UND AUTOS UND SCHULEN IN BRAND SETZTEN! VERNÜNFTIG???
Ich habe diese Seite vor einiger Zeit bei meiner Suche nach dem Song Li-Beirut gefunden. Die Berichte sind leider uralt und überholt, aber wenn Du im Menü auf der linken Seite auf Musik gehst findest Du schöne alte libanesische Musik und auch Reden von libaneschen Politikern ( auch von leider bereits toten ). Außerdem ist das Quizz richtig interessant. Ich habe mehr als einen Anlauf gebraucht um alle Fragen zu lösen. Die Seite heißt www.lebanese4ever.com
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend/ schönen Tag
ich weiß nicht wie gut Du englisch sprichst bzw. liest. Es gibt natürlich auch libanesische Foren, mit ganz gemischtem libanesischen Mitgliedern, in denen englisch oder auch arabisch geschrieben wird. Dort existieren verschiedene Berichte ( nicht nur von Christen sondern auch von Muslimem! ) die von nicht wirklich gewaltfreien Aktionen der Hezb eben bezügl. Alkoholausschank berichten. Weiter haben in den letzten Tagen viele Leute vor Ort von den Straßensperren downtowm Beirut berichtet. Die Leute sind gewaltsam davon abgehalten worden das Zetrum zum Arbeiten zu betreten. Sie sind aufgefordert worden am Streik teilzunehmen. Menschen sind nicht überzeugt sondern eingeschüchtert worden. Sanioura fährt außerdem nicht zum `Carneval de Paris ` nach Frankreich sondern um auf einer Geberkonfernz Geld locker zu machen für den Libanon. Nur weil er sich nicht medienwirksam mit Geld in irgendwelche Turnhallen in den Süden stellt heißt das nicht er macht nichts. Es ist nur schwer jemanden etwas Gutes zu tun wenn Hilfe, seine Hilfe demjenigen nicht ins politische Konzept passt. Es ist naiv zu glauben der Iran gibt Geld aus reiner brüderlicher Freundschaft. Ich weiß nicht ob Du schon mal im Iran warst aber auch dort gibt es viele bitterarme Menschen, die dieses Geld von ihrer Regierung auch brauchen könnten. Also warum sollte dann der Staat Iran den Libanon ( eigentlich nicht ganz richtig, richtiger wäre die Libanesen die mit Hezb sympatisieren ) unterstützen wenn das eigene Volk noch nicht ganz versorgt ist? Weil der Iran begehrt und zwar nicht eure Freundschaft sondern Macht und Einfluss auf die gesamte libanesische Gesellschaft. Sicher mögen manche leben mit Schleier, ohne Alkohol usw. manche aber auch nicht und die Entscheidung welchen religiösen Gesetzten ich mich unterwerfe sollte im Kopf jedes einzelnen ( Christen, Muslim usw. ) fallen und nicht in Teheran.
Boah was für ein idiot ich weiß ja nicht ob du vorgestern new tv geguckt hast aber die haben sich voll blamiert pass mal auf:
Die haben demonstranten gezeigt die autos kaputt gemacht haben und steine durch die gegend geworfen haben und meinten so guckt euch mal an was die hizbollah anhänger machen bis dann plözlich einer von ihnen der nicht wussste das er gefilmt wird voll laut nasrallah beschimpft hat und was haben die gemacht die haben direkt die kamera aus gemacht.Das heißt es waren welche deines gleichens und nicht hizbollah anhänger und dann haben die auf manar diese szene wiederholt und sich über diese peinliche aufnahme von new tv lustig gemacht, und erzähl mir nicht ihr würdet nicht autos verbrennen oder auf andere schießen das ward ihr doch alle.Wer hat denn bitte auf 24 Libnesische Soldaten geschossen wir ganz bestimmt nicht.
Ach und noch was falls wir einen Bürgerkrieg wollten dann würde es den schon längst geben,weil keine partei ist so stark wie die hizbollah oder willst du mir erzählen das die lib. Armee mit ihren paar panzern der hizbollah in irgeneiner weise schaden könnte?? Aber wir haben ja nicht so einen kleinen kopf wie ihr wir wollen keinen krieg und wir wollen auch nicht das sich unsere landsleute gegenseitig umbringen.Nasrallah hätte ja schließlich auch wie hariri es getan hat seine scharfschützen geschickt um auf die demonstranten zu schießen aber der ist doch nicht so dumm wie dieser voll trottel der keine ahnung von politik hat und meint sich wichtig machen zu müssen.
und zum thema geld es stimmt nasrallah ist nicht der präsident aber tja wenn unser präsident das geld lieber für sich haben will als damit irgendetwas aufzubauen muss ja wohl nasrallah diese rolle übernehmen.Sinioura hat das geld zwar geholt aber aufgebaut hat er ja noch nichts und ich garantiere dir er wird auch nichts aufbauen.weil bis dahin hat die hizbollah schon alles fertig aufgebaut
@Nastia Nein ich war leider noch nie im Iran.Sowas braucht viel Geld. Aber eine kurze zusammenfassende Antwort: Ich denke nicht das man wenn man einem Land Geld gibt das Lebensprinzip dabei ändern kann.
@ Roni Du wiederholst dich immer und es nützt nicht mit dir zu diskutieren.Ich weiß nicht warum ich so blöd war um mich in diesem Gespräch einzulassen.Ich versteh jetzt auch besser warum es mit dem "Tisch der Diskussion"im Libanon nicht geklappt hat,weil man von euch nur lauter Beleidigungen hört.Ihr verkraftet es nicht eure Fehler zuzugeben und wenn ihr überhaupt wisst das ihr etwas Schlechtes gemacht habt dann beschützt ihr euch mit lauter Ausreden und selbst auch wenn es Beweise dafür gibt die eindeutig sind.
Na ja mit diesem Beitrag hör ich mit der Diskussion mit der Hoffnung das sich im Libanon etwas verändern wird womit alle teilnehmen können und zufrieden sind ,damit ich Libanon nach alle den Jahren wiedersehen kann und dessen reine Erde anfassen kann.
ehm..das stimmt nicht...Geagea hat ein foto gezeig tauf dem ein schiit mit ner waffe da steht..das sind sicher nicht unseresgleichen du vollidiot! UND BESCHIMPFT JA NICHT NASTIA, NÄMLICH SIE WEIß MEHR ALS IHR ALLE ZUSAMMEN! WIR DENKEN SELBSSTÄNDIG UND SAGEN NICHT WAS UNSER FÜHRER UNS BEFIEHLT WIE hASsAN! wir haben ja nicht protestiert! ihr seid es ja die streiken, HASSAN NASRALLAH WOLLTE DIESEN STREIK! wir nicht! also libanonlady..falls du samir geagea gehört hast>er hat hassan fertig gemacht!
und, gefallen euch die luftballons die israel im süden runterschmeißt?
ASFAR AKHDAR LAYMOUNE, MESH RA7 TES2OUT LEHKOUME! SA YABKA LUBNAN, SA YABKA SANYOURA!