@Libanonlady es gibt Menschen die alt, grau manche/viele auch weise dabei geworden sind den Koran nicht nur zu lesen sondern zu studieren. Da genügt, wie bei allen heiligen Büchern, 2x lesen nicht um zu verstehen. Ich bin Christin und kenne wohl einzelne Suren aber nicht den ganzen Koran. Es kann durchaus möglich sein, dass der Koran Krieg zu Zwecke die Heimat zu verteidigen erlaubt. Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht. Es ist nicht nur möglich sondern auch logisch, den nur Land ermöglicht Existenz - ermöglicht das größte Geschenk Gottes, ein Kind, anzunehmen und zu ernähren. Nachdem ich wirklich glaube dass Gott seine ganze Schöpfung liebt, glaube ich auch dass für jeden seines vorgesehen ist. Bis dahin ist die Sache eigentlich auch noch ganz einfach, bis zu dem Punkt an dem Mensch Macht entdeckt, Lust daran entdeckt zu beherrschen, andersartiges gleichzuschalten. Und hier wären wir an dem Punkt angekommen wo ich ein Geschenk Gottes - meine Freiheit und die meiner Kinder - verteidigen würde mehr noch als das Land weil jeder Fleck dieser Erde in Gottes Hand liegt. Da sind wir leider an dem Punkt angekommen wo ich Hezb nicht traue. Ich glaube nicht daran, dass auf ihrer Agenda auch der Satz eines lange toten preußischen Königs steht, dass jeder nach seinen Facon glücklich werden sollte. Mein Mißtrauen ist politisch begründet.
hi vielleicht hast du recht, abir, aber sind wir nicht alle, alle menschen, Partei gottes? ich finde es abscheulich dass sich eine partei, eine MILIZ,eine bewaffnete partei, die krieg führt gegen das heilige land, oartei gottes nennt. Ich habe einen moslemischen freund (=schiit!! aus Aserbaidschan) und er denkt genau wie wir christen. ich weiß dass wir gleich denken, aber radikale islamISTEN als anhänger der hezballa ist ein schlechtes vorbild
und es ist nicht die aufgabe hisballahs libanon zu beschützen, sondern die aufgabe der regierung! und hätte israel offiziell den STAAT, also DIE REGIERUNG angegriffen, so wären die israelis sicher nicht ohne rückschlag davongekommen. das bedeutet: weil die hisballah im lande ist, müssen wir immer mit angriffen rechnen, ob von hisballah oder israel, und das ist nicht die schuld der regierung. wozu soll sie das land verteidigen und sich in den krieg einmischen? damit er größer wird? damit ganz beirut weg ist?? NEIN! hisballa soll sich selber verteidigen wenn sie kann. unsere söhne und kinder schicken wir nicht in den krieg nur weil hisballah ihn entfacht hat! PUNKT IST: ohne hisballah gäbe es keine angriffe auf das land, es sei denn syrien greift uns an, was syrien 15 jahre lang gemacht hat.
O GOTT!!! ICH HAB NE EMAIL BEKOMMEN VON KATAEB: EINE TONAUFNAHME VON DEN REDEN NASRALLAHS: ER SAGTE DASS ER EINEN MUSLIMISCHEN LIBANON WILL! UNDICH SCHWÖRE BEI JESUS: ER SAGTE DASS KESROUAN UND JBAIL MUSLIMISCHE STÄDTE WAREN UND DIE CHRISTEN ES WEGGENOMMEN HABEN!!! OB IHRS GLAUBT ODERNICHT!!! HASSAN WILL EINEN ISLAMISCHEN LIBANON! ICH SCHWÖRE BEI GOTT DASS DAS SEINE STIMME IST! UND ICH MEINS ERNST!! JETZT KOMMT ALLES ANS LICHT!
du kannst voll viel scheiße labern was.von wegen die hizbollah will aus dem libanon einen muslimischen staat machen.Die hizbollah ist ja wohl die partei die alle religionen im lande schätz und respektiert das kann man alleine schon von den ganzen Anashids hören (die lieder von Hizbollah) da sagen die immer libanon besteht aus mehreren religionen und zwar aus drusen moslems und christen.wenn du dir so etwas noch nie angehört hast dann solltest du das auf jeden fall tun dann weißt direkt das das nicht stimmt was du gesagt hast( nur ein tipp hör dir das an Nehna el scha3eb el Hureyeh)
ach mich interessiert das was angebelich nasrallah gesagt haben soll schick mir das doch mal bitte.
ja gib mir deine emailadresse und du wirst staunen! ich sende es dir. es sind zwar nur 45 sekunden, aber lang genug um nasrallahs stimme zu erkennen! es ist klar und deutlich zu hören dass er gegen das christentum redet! das wir an alle gesendet, die mit Aoun sind, die sollen nämlich sehen dass hassan die christen nur ausnützt um zu zeigen dass sie mehr sind!
@ Nastia Bevor ich dir antworte,wollte ich dich darauf aufmerksam machen das du dich widerspricht. Erstmal sagst du mir GOTT liebt alle seine Schöpfungen. Nämlich alle alle alle Krieger Christen und Muslime und dann sagst du mir er mag keine Krieger die in seinem Namen Schöpfungen töten und in seinem Namen. Damit meinst du genauer bestimmt die Hisbollah. Aber ich sag dir die Hisbollah VERTEIDIGT im Namen Gottes. Sie tötet hauptsächlich die Louser die zu uns hinter ihren amerikanischen Waffen versteckt kommen. Israel hat sich an unschuldige Zivilisten rangemacht. Sag mir ist in "israel" etwa so ein Massacer wie im Libanon passiert???? Gab es da ein Qana wo man Laichen der Schöpfungen sehen konnte besonders von Kleinkinder????
Hisbollah hat uns verteidigt wie Gott es im Koran sagte,das Land gibt man nicht ab.
Was spricht du hier von Macht??? Hallo????Jemand stirbt und gibt sein Blut und dass nur fürs Land.Denkst du da denkt er an Macht. Lächerlich ist es wirklich sowas.
Siehst du diese kugelrunde Erde??? Und in dieser Erde sind die Hisbollah-Kriger die Reinsten gläubigsten die ich je gesehen habe. Schau dir das libanesische volk an. Und das Libanesische Volk steht an seiner Seite.
@Abir Warum wenn das so im Koran steht,ich mach meine Religion nicht schlecht. Und ich lese den KORAN und weiß auch was da steht. Zweimal in der Woche gehen ich zu eienr Moschee wo ein Scheich uns was beibringt. Wir haben dieses Thema mal angesprochen mit Krieg im Koran. Ich kann mich nicht mehr an die Sätze genau erinnern. Aber nächste Woche werd ich ihn Fragen und dann schrieb ich hier alle auf damit du es siehst. Und es steht darüber was im Koran ich bin mir tausend protzent sicher.
@Roni Es wurden Bilder von Pierre gemayel gezeigt wo drauf stand: Wurde schon ermittelt???? Na ja ich frag dich. Bevor man irgendeinem die Schuld gibt und jeden Tag mit Bedrohungen ankommt sollte man erstmal ermitteln.
Als Gebran twaini ermordet worden ist hat man sich nicht mal um dessen Laiche richig gekümmert. Seine Frau meinte es wurden viele Laichenreste auf den Boden Liegengelassen und erst nach Woche aufgehoben.
Und hast du das auf new tv geguckt. Die unschuldigen drei Firaz hatum usw. wurden ins gefängnis gebracht und nur weil sie eine Wahrheit entdeckt haben. Auf new tv jedenfalls hat man alle seine berichte trotzdem gezeigt mit Bilder.
UND ES WURDE FESTGESTELLT DAS WALID JUNBLAT ETWAS MIT MOHAMMAD SUHAIR SIDDIK ZU TUN HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Libanonlady Ich grüß dich.Aus welchen Stadt kommst du vom Libanon???
Gott liebt seine Schöpfung ist nicht gleichbedeutend mit er heißt alles gut was der Mensch so anstellt!! Damit meine ich auch aber nicht nur Hezb. Richtig ist sie verteidigen ihr Land, aber und jetzt kommt ein für mich wichtiges Detail vor einem Krieg den sie schon auch provoziert haben. Auf einen Krieg auf den sie gut vorbereitet waren. Ein Krieg der schreckliche Opfer gebracht hat. Dass all die Frauen und Kinder freiwillig ihr Blut auf schrecklichste Weise freiwillig gegeben haben - Fatuma träum weiter!!!Träum weiter von Deinen Helden mit der gelb-grünen Fahne. Träum weiter oder fang an nachzudenken. Für die Waffen sind sichere Verstecke gefunden worden, auch für die Herrn Helden war Sicherheit gegeben. Wo war der Plan zur Sicherung der Zivilbevölkerung, der Plan ihr Leben ihre Versorgung zu sichern? Sei mir nicht böse diese Aufgabe war Hezb zu unwichtig, zu unspektakulär. Wenn Du oft so ohne Maß und Ziel Zeugs von Dir gibst denke nach wer euch in diesen Tagen die Hand gereicht hat im Sinne einer gemeinsamen Heimat. Es gibt viele tief gläubige Muslime und ihnen gehört mein Respekt. Für sie bedeutet Islam Frieden. Bei Dir habe ich manchmal das Gefühl dein Glauben verliert sich in Fragen wer besser, reiner, gläubiger oder stärker ist. Am Ende werden wir wohl ´toter´sein einer mehr als der andere und Gott wird sich fragen ob er´s nicht beim Affen hätte lassen sollen.( macht weniger Ärger - spricht nicht - kämpft auch, aber ohne Waffen - schreibt aber auch nicht in Foren Haha )
richtig, nastia. fatuma, ihr seid nicht die gläubigesten! was redest du da? GENAU DAS WAS IM KORAN STEH? "TÖTET DIE UNGLÄUBIGEN" DAS GLAUBST AUCH NUR DU! HISBALLAH IST GENAU WIE ALLE ANDEREN ISLAMISTISCHEN ORGAniSATIONEN, SOWOHL IN SOMALIA ALS AUCH IN AFGHANISTAN DIE TALIBAN! kein unterschied: waffen-krieg-lüge!
jeder der hören will was hassan nasrallah gesagt hat, der soll mir die emailadresse senden und ihr werdet sehen was hassan gesagt hat!
@fatuma new tv schau ich nicht, und al manar auch nicht, NBN auch nicht, diese sender zeigen alles nur von eurer seite, sowas blödes! ICH SCHAU TELE LIBAN! und basta!
fatuma, das gericht wird kommen! ermittelt wird bald! und die mörder sind angeblich christen die der AL KAWMYE angehört! UND DIE MÖRDER TUENIS UND HARIRIS ETC SIND ALLE ANHÄNGEER SYRIENS!
Na? böse weil siniora noch nicht raus ist? ER BLEIBT! HAHA!
meine adresse ist libanonlady4@hotmail.de bin mal gespannt ist bestimmt eh nur ein fake.weißt du was ich versthe gar nicht was du an siniuora so toll findest nenne mir einen grund was er im libanon postiv erreicht hat außer das er sich die hosentaschen voll gefüllt hat mit geld die dem land eigentlich gehören.
@fatuma Liebe Grüße zurück.Ich komme ursprüglich aus kfur in der von nabatyieh aber meine verwandten leben alle in beirut bzw. da7yieh und woher kommst du??
@Nastia Ja und die Hisbollah tut was Gutes,Gott liebt seine Schöpfungen die Gutes tun.Und für die Schlechten gibts das Feuer.Ja ich weiß du meinst damit auch hamas und andere palästinensischen Freheitskämpfer.Ja,Israel war schon viel viel früher darauf vorbereitet.Sie wollte Libanon angreifen mit der Ausrede die Hisbollah hätte ne Bombe auf "Israel" geschoßen.
Nein nicht Hisbollah sondern Israel hat den Krieg angefangen.Wer hat Israel erlaubt in unseren Himmel durchzufliegen??? Wer hat Israel erlaubt einen jungen Mann brutal zu erschiessen der sich nur um die Schafe IM LIBANESISCHEN LAND gekümmert hat. Israel hat nicht das Recht unsere libanesischen Gefangene in Foltergefänissen verharren zu lassen als wären sie Steine die man überall hin tausenden von jahren auf den Boden lassen kann.Israle hat auch nicht das recht ein stück von UNSEREN ARABISCH-LIBANESISCHEN land zu besetzten. Ich träume nicht ích glaube an den Kriegern der Hisbollah.
Und ich bitte dich,für waffen gibt es immer gesicherte verstecke und die wurden NICHT gefunden.Und auch für einen großen Führer gibts zusagen Bodygards wie bei jedem anderen das ist klar.
Und bein einem Krieg gibt es immer Tote und vor allem wenn Blutrünstige Biester ein Land so brutal zerbomben. Hisbollah tut was sie kann und das ist das wichtigste. Sie hat zahlreiche Zivilisten beschützt indem sie Krigesschiffe-flugzeuge-panzer sowie Soldaten weggebombt hat und mit Erfolg. Der israelische Kriegsgeneral hat seine Arbeit beendet.UND er hat selber zugegeben das Israel zu verloren hat gege der Hisbollah. Sie hatten keine Chance vor der WICHTIGEN Hisbollah.
Frieden??? Wer will schon kein Frieden.(außer Israel und Amerika natürlich ) Aber man unterscheidet dabei ziwschen einem gerechten und ungerechten Frieden. Israel nimmt etwas vom Libanon und dann einfach Frieden???
Nein das stimmt nicht ich frag mich gar nie wer besser stärker und reiner ist. Aber gute Menschen die alles geben die erkennt man wenn man in ihre Gesichter guckt.Wenn ich im Gesicht eines Hisbollah-Kriegers gucke frag ich mich was das für einer ist der in der Wärme und Kälte getrennt von seiner Familie und von seinem Haus. Was ist das für ein Mensch der sich von seinem Liebsten trennt um ein Land Das stolz leider nicht bei allen. Du kennst die Hisbollah-Krieger nicht richtig. Man muss nicht nur von denen hören die solche Terroristen nennen. Ich kenne Eltern aus meinen Heimatdorf die haben junge Männer in de Hisbollh die gestorben sind.Die haben alles erzählt und sogar seine Waffe haben sie mir gezeigt.