Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.143 Antworten
und wurde 45.416 mal aufgerufen
 Religionen
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 77
nicole ( gelöscht )
20.03.2007 14:15
#601 RE: LEBANESE FORCES Antworten

ok..roni...du willst wissen warum?
Stell dir ma deine geliebte stadt wurde von denen erobert...deine familie wurde in einem massaker getötet....könntest du diesen menschen verzeihen? wir wollen keinen streit mit amerika und Israel...Wir wollen aber auch mit denen keinen Frieden....die sollen uns nur IN RUHE LASSEN...alle paar Jahre fangen die irgendwo ein Krieg an ist das menschlich? Olmert hat doch zugegeben, dass der krieg NICHT wegen den soldaten begonnen wurde, sondern 4 Monate voher schon geplant wurde....und dann gibt es noch Libanesen , die die Hisbollah hassen und diese entwaffnen wollen? was wäre passiert wenn es die nicht geben würde? Richtig...es hätte kein Krieg gegeben, weil Israel immernoch MEIN und DEIN Heimatland besetzt hätte....es wurde eine waffenruhe vereinbart...warum fliegen dann tagtäglich immernoch israelische Kriegsflugzeug über den Süden und andere Gebiete und simulieren einen Angriff...ist das wirklich nicht haram? während des krieges wurden kranken wagen, Jornalisten rote kreuz und UN bombadiert, ganz abgesehen von den hunderten von Kindern...war das Zufall? ist das Demokratie...? NEIN....keiner soll sihc mehr in unsere Politik einmischen...wir Libanesen könen das unter uns klären und brauchen keine Hilfe.....wir werrden alles lösen und OHNE Bürgerkrieg....wer jetzt auf die Straße geht und sein Landsmann bekämpft ist das ein Libanese? NEIN....Libanesen sind Schwestern und Brüdern und bekämpfen sich nicht ganz egal ob moslem oder christ ob Sunnite oder Shiite...wir alle sind Libanesen und lassen mit uns kein SChach spielen
ich hoffe ihr bzw du Roni verstehst was ich meine

Grüße Nicole

Roni ( gelöscht )
20.03.2007 14:54
#602 RE: LEBANESE FORCES Antworten

ja nicole...ich vertehe. genauso wenig soll sich syrien einmischen.
und zu eurer info: christen wird es im libanon schon bald nicht mehr geben. denn kriege ertragen sie nicht mehr. das land hat eine zukunft, von der wir christen besser nicht erfahren wollen.

Roni ( gelöscht )
20.03.2007 14:57
#603 RE: LEBANESE FORCES Antworten

hier mal was aus den news...

Christen verlassen den Libanon in Scharen
Von: Evangelische Nachrichtenagentur idea

B e i r u t (idea) – Immer mehr Christen verlassen den Libanon. In den vergangenen zwei Jahren sind rund 300.000 Kirchenmitglieder ausgewandert. Alle Kirchen zusammen haben heute nur noch etwa 1,3 Millionen Mitglieder – das sind etwa 30 Prozent der vier Millionen Libanesen. Vor fünf Jahren waren es rund 40 Prozent. Die meisten Einwohner sind Moslems. „Wir Christen befinden uns in einer sehr kritischen Phase“, sagte der leitende Pfarrer der größten evangelischen Kirche im Libanon, Habib Badr (Beirut), in einem idea-Gespräch.

Als Ursache für die anhaltende Auswanderung nennt er neben wirtschaftlichen, sozialen und politischen Gründen auch den „unvorstellbaren Hass, der uns täglich in den Verlautbarungen radikaler Islamisten begegnet“. Die religiösen Spannungen würden dadurch verschärft, dass Christen eher politisch liberal und demokratisch eingestellt seien, während Moslems eine islamische Gesetzgebung anstrebten. Langfristig könne dies dazu führen, dass Christen zu Bürgern zweiter Klasse würden. Badr appellierte an den Westen, die libanesischen Kirchen politisch und finanziell zu unterstützen, damit sie „dem Hass mit Liebe begegnen“ können. Schulen und Krankenhäuser verbesserten nicht nur die Lage der Christen, sondern dienten der gesamten Bevölkerung.

Für ein Ende des Blutvergießens
Badr äußerte sich auch zu den israelischen Militärschlägen nach der Entführung von zwei Soldaten im vergangenen Sommer. Die meisten Christen hätten zwar Verständnis für die Reaktion gehabt hätten, die Angriffe aber als unverhältnismäßig hart empfunden. Sie hätten viele Unschuldige getroffen. Die meisten Libanesen – Christen, Drusen und sehr viele Moslems – wollten ein Ende der blutigen Auseinandersetzungen mit Israel. Dafür setzten sie sich auf demokratisch-politischem Weg ein. Nur die Hisbollah wolle militärisch gegen Israel kämpfen. Dafür erhalte sie ständig neue Waffen aus Syrien und dem Iran. Badr ist auch Vorsitzender des Verwaltungsrats des christlichen Fernsehsenders SAT7 und stellvertretender Vorsitzender des Missionsrats des Evangelischen Missionswerks in Südwestdeutschland.

Roni ( gelöscht )
20.03.2007 15:06
#604 RE: LEBANESE FORCES Antworten

nochwas von den news

Berlin (ddp-bln). Das Berliner Verwaltungsgericht verhandelt am Mittwoch (10.00 Uhr) über das Verbot von öffentlichen Bekenntnissen zur radikal-islamische Schiiten-Partei Hisbollah. Das Verbot war im August 2006 von der Berliner Polizei ausgesprochen worden. Der Deutsche Friedensrat als Kläger sehe in der Verwaltungsrechtlichen Auflage das Grundrecht auf
Versammlungsfreiheit verletzt, teilten dessen Anwälte am Dienstag mit. Maßgeblich für den Aussagegehalt einer Versammlung sei den Klägern zufolge die Intention der Teilnehmer. Dem Staat stehe es nicht zu, stattdessen selbst die Ziele der Demonstranten zu interpretieren. Berlin hatte am 10. August 2006 durch einen Bescheid von Polizeipräsident Dieter Glietsch jedes öffentliche Bekenntnis und jede Werbung für die Hisbollah untersagt. Seitdem dürfen bei Demonstrationen Porträts des Hisbollah-Chefs, Hassan Nasrallah, nicht mehr gezeigt werden. Die Hisbollah und ihr Führer stünden für «Forderungen nach der Auslöschung Israels», hieß es. Die Werbung für eine Organisation, «die sich für die Vernichtung Israels einsetzt», sei für ihn «nicht hinnehmbar», sagte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) damals. Auslöser für das Verbot war eine Demonstration gegen das israelische Vorgehen im Nahostkonflikt gewesen. Nach Angaben des Deutschen Friedensrates war es den Demonstranten damals darum gegangen, das verzerrte Bild von der Hisbollah und von Nasrallah zu korrigieren. (ddp

Nicole ( gelöscht )
20.03.2007 17:22
#605 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Roni...sei doch mal ehrlich in dem bericht werden die moslems schlecht dargestellt.....

und dass mit den chrsien glaube ich nicht...ich bin ja selber christin und im libanon habe ich nie irgendwas gegen mich gespürt und das obwohl ichn mich auch öfters in muslimischen gebieten aufgehalten habe...im gegenteil ich wurde herzlich empfangen....klar es gibt bestimmt christenhasser aber genauso moslemhasser

Libaqueen ( gelöscht )
20.03.2007 21:08
#606 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Borrr roni hat es ma wiedre geschafft er bringt mich immer zum ausrastenSag mir ein grund was hats du gegen shiiten????

fatuma Offline

20.03.2007 22:20
#607 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Hi

Ich ignoriere einfach den Anti-Islam Beitrag von Roni und antworte auf den Zweiten.

Ganz Kurz:Ich finde es wäre schön wenn es ein Fahnen oder BilderVerbot von aus ihrer Sicht Terror-organisationen gäbe.Aber eine Meinung zu solchen Themen wie Hisbollah oder Palästina gibt es hier in Deutschland nicht wirklich oder???
Ich bin von meiner Klassenlehrerin oft ermahnt worden,ich solle vorsichtig mit meinen Kommentaren und Meinungen zur Hisbollah sein.Obwohl sie dauernd Israel beschützt und den Schülern zeigen will wie radikal Hisbollah ist durch gelogene Z.artikel.
Na ja jedenfalls wollte sie erreichen auch mich überzeugen zu können ,doch nach manchen gescheiterten Versuchen hat sie damit aufgehört.

Aber warum soll ausgerechtnet ICH bzw.
Pro-hisbollahis vorsischtig sein???
Sie könnte genau so vorsichtig sein mit ihren Meinungen.

Libanon mein Vaterland mein Herz mein ganzer Stolz

Nastia ( gelöscht )
20.03.2007 22:22
#608 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Mein Vater hat vor langer Zeit den Libanon verlassen. Er sah seine Zukunft nicht. Er ging weil die Enge der Herzen, die Enge der Gemüter, die Enge im Geist nichts für ihn war. Er wollte frei sein und doch war ihm bewußt dass Gott den Libanesen ein kleines Paradies geschenkt hat.
Haß, Fundamentalismus, Engstirnigkeit zerstören diese Welt, egal von welcher Seite.

Viele Grüße

Nastia

fatuma Offline

20.03.2007 22:22
#609 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Ja wir.......immernur ashrafa nahs...
Guckt euch die Kinder Libanons an und die kinder Israels an........

Nastia ( gelöscht )
20.03.2007 22:25
#610 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Hallo Fatuma!!

fatuma Offline

20.03.2007 22:26
#611 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Hallo Nastia

Roni ( gelöscht )
21.03.2007 13:55
#612 RE: LEBANESE FORCES Antworten

ERM....HAB ICH, LIBANONLADY, WAS GEGEN SCHIITEN GESAGT??? ICH ZEIGE NUR WAS VON DEN NEWS DAMIT IHR SEHT WAS FÜR EIN BILD DIE GANZE WELT VON EUCH HAT! ICH WILL MICH JETZT NICHT NOCHMAL STREITEN, ABER WOOOO HAB ICH WAS GEGEN SCHIITEN STEHEN??????????????????? (außer in den news...hab ja nicht ich selber gescherieben....o mann...da gibts einige die nochwas lernen müssen)

Gast ( gelöscht )
21.03.2007 21:52
#613 RE: LEBANESE FORCES Antworten

tja dre jenige der was lernen mmuss bist ja wohl du ich würde erst nachdenken und dann schreiben!!!Du bist ja nicht dumm und deshalb schreibst du nicht direkt das du shiiten hast ! aber du weisst ganz genau das hezbullah shiiten sind und da wo son girl geschrieben hat i love hezbullah hast du geschrieben :ich hasse hezbullah und hassan nasrallah !!! oder???
tja erts nachdenken roni bevor du wieder ma was behauptest
byybey

LibanonLady ( gelöscht )
21.03.2007 21:53
#614 RE: LEBANESE FORCES Antworten

sorry vertippt der

Roni ( gelöscht )
21.03.2007 21:56
#615 RE: LEBANESE FORCES Antworten

GEH BITTE MIR REICHTS ICH VERSCHWINDE VON DA! MIT EUCH KANN MAN NICHT REDEN WIE NORMALE MENSCHEN!
ich schau nimmer da rein. und was ich jetzt noch sagen will (weil ihr ja nicht ruhe geben wollt und nur streit sucht) knall ich euchdas her: ICH SCHEIß AUF EUREN HASSAN NASRALLAH UND DESSEN BESCHISSENE TERRORPARTEI (und nicht zu vergessen dessen anhänger) !

AUF NIMMER WIEDER HÖREN!

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 77
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz