nicht nur syer, sondern auch palästinenser und saudis!!
Einen Monat nach einem Sprengstoffanschlag auf zwei Busse im Libanon sind mindestens vier Tatverdächtige in Haft. Das bestätigte am Dienstag der libanesische Innenminister Hassan Sabaa.
Die Festgenommenen, die nach Angaben aus Sicherheitskreisen zu einer in Syrien ansässigen Terrorgruppe gehörten, seien geständig. Einer der Bombenleger sei gefasst, nach dem zweiten werde noch gefahndet.
Bei dem Anschlag am 13. Februar waren drei Menschen getötet und über 20 verletzt worden. Die Täter hatten - einen Tag vor dem 2. Jahrestag des Mordes am anti-syrischen Politiker Rafik Hariri - in der vor allem von Christen bewohnten Ortschaft Ain Alak nordöstlich von Beirut in zwei Bussen Sprengsätze zur Explosion gebracht.
Anzeige
In libanesischen Sicherheitskreisen hatte es zuvor geheissen, sechs von acht Tatverdächtigen seien bereits festgenommen. Die Männer - Syrer, Saudis und Palästinenser - seien im November 2006 im Auftrag des syrischen Geheimdienstes mit dem Ziel eingereist, durch Terrorakte den Libanon zu destabilisieren.
Wie diese sahra und roni spinnen ne das gibts doch nicht und sag noch einmahl was gegen shiiten .... ich will dir ja jetzt nicht drohen oder so aber was soll das nur weil du ein christ bist? super fast alle meine freunde sind libanesiche christen und trotsdem komm ich super mit den klar !!! und hezbullah sind ganz bestimmt keine terrostisten das sind schon die amis und israelis
Ich habe nichts gegen Schiitten, aber sie haben was gegen alle, das kann keiner abstreiten. Und ich finde, lasst uns jetzt keine Wunden aufreissen, lasst uns bitte abwarten ob eine Einigung getroffen wurde, dann können wir weiter reden.
ich will keinen streit aber das stimmt nicht dass alle shiiten was gegen andere haben...ich kenne viele shiiten und ich liebe sie genau sie wie sie mich lieben und ich bin ne christin........samy hör auf alle menscen in einem topf zu werfen....wenn du so kommst kann ich auch sagen das ja3ja3 ein mörder ist und deshalb wir alle chrsien mörder sind...also halte dich mit deinen vorwürfen zurück
ich habe Ronis Bericht/Kommentar jetzt 4x gelesen, ich kann das Wort Schiit einfach nicht finden. Es war die Rede von Saudis, Syrern und Palästinensern. Und die letzten beiden sind auch in den "Sorten christlich und muslimisch" zu haben! Worauf also bezieht Ihr eure Verbalkritik? Auf Vorurteile oder auf das Vorurteil zu wissen was Roni wahrscheinlich denkt? Nicole hat damit Recht, dass man nicht alle Menschen in einen Topf werfen darf. Die Mehrheiten sind friedlich, und dennoch steht auf jeder Seite ein Gewaltmensch der den Frieden vielleicht für die Macht, zerstört. Und sie hat auch damit Recht dass von außen gerne ein bisschen Öl in die Flamme gegossen wird, weil ein schwacher Staat Libanon eben leicht zu beeinflußen oder gar zu besitzen ist von Isael, von Syrien von wem auch immer. Du, ich, Nicole auch Roni, wir alle hier, wir aber sind die Mehrheit die dem wiederstehehn muss für einen blühenden Libanon und eine neue Zeit. Die Frage nach Zukunft ist nicht die der Schiiten, der Suniten, der Christen oder Drusen, die Frage ist die der Libanesen!
mit dieser Sicht der Dinge bin ich schon etwas öfter konfrontiert gewesen und ich denke trotzdem jedesmal darüber nach. Es ist richtig dass es viele Gemeinsamkeiten gibt, aber auch einige Lebensweisen die dann doch recht unterschiedlich sind. Ich habe einmal gelesen ( ich glaube Scholl-Latour ) die drei großen monotheistischen Weltreligionen könne man als Brüder aus dem selben Stamm sehen. Fakt ist dass es nur einen Gott gibt zu dem wir alle beten. Allerdings, denke ich, macht eine gemeinsame Basis nicht aus Juden und Christen Mulime. Es ist eher wie bei einem Baum der wohl einen Stamm und doch verschiedene Zweige hat.