Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.143 Antworten
und wurde 45.416 mal aufgerufen
 Religionen
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 77
Roni ( gelöscht )
11.03.2007 21:14
#556 RE: LEBANESE FORCES Antworten

ja...die evangelischen haben mathin luther, die katholiken gibt es schon seit dem jahr 32, nach dem tod jesus. später gab es spaltungen. trotzdem glauben wir alle an den gleichen gott, und an jesus, und an andere heilige, die, wie sich im libanon zeigt, wunder vollbringen...sowohl an moslems als auch an christen.

Roni ( gelöscht )
11.03.2007 21:16
#557 RE: LEBANESE FORCES Antworten

SORRY FALSCH!!! nicht die katholiken gibts ab dem jahr 32. sondern die christen allgemein! ganz später spalteten sich evangelische und griechisch orthodoxe, syrische kirche, armenische, äthiopische kirche, kopten, etc etc voneinander ab. also christen allgemein gibts ab dem jahr 32.

nicole ( gelöscht )
11.03.2007 21:24
#558 RE: LEBANESE FORCES Antworten

ja wie ich von meiner muslimischen freundin weiß glauben die moslems auch an jesu........

Nicole ( gelöscht )
11.03.2007 21:26
#559 RE: LEBANESE FORCES Antworten

wenigstens sind wir uns hier einig roni

Fatuma ( gelöscht )
11.03.2007 21:56
#560 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Vielen lieben Dank an Roni und Nicole
@Nicole
Ja wir Muslime glauben auch an Jesus aber nur als Prophet und wir sagen das er nicht gekreuzigt wurde.Aber trotzdem ist er für uns genauso wert wie jeder Prophet.

Und um es mal weiterzudiskutieren-
Ist zwar schon etwa ne Woche her,aber es gab ein Streit zwischen Christen und Muslime und Juden wegen Jesus.
Die Juden sagen es gäbe Knochen von Jesus.
Aber Christen und Muslime glauben doch alle das Jesus nicht im Grab ist sondern zu Gott sofort oben war.

Nastia ( gelöscht )
11.03.2007 22:22
#561 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Hallo an alle,

das mit dem Grab Jesu, habe ich auch im Internet gelesen. Wie immer gab es Troubel, es ist eben ein Glaubensthema.
Ich habe vor einiger Zeit einen französischen Spielfilm gesehen, der dieses Thema auf richtig spannende Weise aufgearbeitet hat. Leider kann ich mich an den Titel nicht mehr erinnern - aber full of action.
In diesem Film hat jede der Seiten mit teilweise phansievollen aber auch gewalttätigen Mitteln versucht Existenz oder Nichtexistenz dieses Grabes zu beweisen. Am Ende hat eine Naturgewalt die Grabungen beendet.
Ich finde es eigenartig dass wir Menschen so auf Körperlichkeit, auf unsere Vorstellung von Leben und Tod fixiert sind.
Was meint ihr würde der Fund des Grabes verändern?

Viele Grüße

Nastia

P. S. Evangelische Kinder werden auch als Baby getauft. Der Ritus ist etwas freier und muß nicht zwangsmäßig von einem Pfarrer gehalten werden. Der größe Unterschied liegt im Abendmahl und in der Stellung der Frau im Kirchenamt ( im Gegensatz zu den Katholiken gibt es auch evang. Pfarrerinnen)

fatuma Offline

11.03.2007 22:27
#562 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Danke für diese Infos Nastia.
Ich finde auch wenn sie den Grab finde würden würde es nichts ändern,da sowieso keine Knochen von Jesus drin sind wie ich gehört habe.

Libanon mein Vaterland mein Herz mein ganzer Stolz

Nicole ( gelöscht )
12.03.2007 15:36
#563 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Ich glaube auch nicht, dass man Überreste gefunden hat...da wollen leute nur die medien anlocken

Grüße Nicole

Roni ( gelöscht )
12.03.2007 19:40
#564 RE: LEBANESE FORCES Antworten

stimmt...man will nur berühmt sein. jesus ist auferstanden und keiner wird jemals überreste von ihm finden, außer das grab in dem er drinnen war.

genau! LANG LEBE LIBANON! bitte es möge der frieden einkehren.

Nicole ( gelöscht )
12.03.2007 21:11
#565 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Ja Roni.....hoffentlich einigen sich unsere Politiker genauso wie wir und dann können wir wieder hoffentlich im sommer nach libanon..........

nicole

Nastia ( gelöscht )
12.03.2007 22:38
#566 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Hallo Roni, Hallo Nicole , Hallo Fatuma , Hallo Libanonlady

ich finde es auch viel besser sich friedlich über die Dinge zu unterhalten. Schön dass wir es doch noch erreicht haben!
Wenn wir bald in den Libanon reisen könnten wäre es schön für euch, für mich, eigentlich für alle. Es würde Bewegung zum Besseren bedeuten für alle.Ich wünsche es mir so sehr!

Viele Grüße

Nastia

Roni ( gelöscht )
13.03.2007 15:09
#567 RE: LEBANESE FORCES Antworten

genau

fatuma Offline

13.03.2007 16:20
#568 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Das ist doch eine gute Idee Nicole!!!
Wenn das Volk sich einigt einigen sich auch die Politiker.Wir müssen unseren Politikern zeigen,dass wir nicht warten bis sie sich einigen damit wir uns einigen.
---------
Und ich will euch Christen zwar diskriminieren.Aber wir machen gerade in Geschichte (einer meiner Lieblingsfächer)über die drei Weltreligionen.Und da steht das Moses sagte durch Jesus Lehre wäre seine vollendet und Jesus sagte durch Mohamdes Lehre wäre seine vollendet.
Ich weiß nicht obe dies wirklich stimmt,aber dann müssten quasi alle heute Muslime sein.
Eure Meinung würde mich interressieren.

Bye

fatuma Offline

13.03.2007 16:21
#569 RE: LEBANESE FORCES Antworten

upps sorry Nicht diskriminieren!!!!
Wort vergessen

Nicole ( gelöscht )
13.03.2007 20:26
#570 RE: LEBANESE FORCES Antworten

Ja Fatuma das stimmt, dass das gesagt hat trotzdem sind wir Christen geblieben.......aber ich meine zwischen dem chrsitentum und islam ist kein großer Unterschied: allei glauben an EINEN gott.die 10 Gebote finden sich im Koran wieder.......

Hoffentlich ist bald Frieden dann kann ich meinen Urlaub von letztes Jahr nachholen

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 77
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz