roni erstmal die kofferbomber sind terroristen.solche leute haben nix mit hizb zu tun.die wollen nur einen schlechten ruf über die moslems machen......und an nastia ich nenn dir ma auch ein grund warum nicht soviel zivilisten bei euch gestorben sind.WEIL HIZBOLLAH IM GEGENSATZ ZU ISRAEL KEINE BUNKER BOMBADIERT HAT..komm mal mit deinem leben klar mädel bevor du irgend ne scheiße labberst.........
wie amüsant, dass gerade Du einen Schnarch-Smilie neben Deinen Namen stehen hast!!! Ich respektiere jeden der hier in diesem Forum mit Ehre, Anstand und guten Argumenten seinen Standpunkt vertritt auch wenn dieser nicht meiner Meinung entspricht. Beschimpfungen ersetzten weder Argumentation noch können sie schwache Argumente untermauern. Bei UNS sterben die Leute aus vielerlei Gründen, Hezbbomben waren bislang noch nicht dabei. Die Bunker stehen in der Regel unter den Häusern, die durchaus beschossen wurden. Das hat einen ganz logischen Grund; in Gefahrenfall will niemand durch die Pampas rasen!!
hey Nastia.ich glaube hier sind wir uns einig:beleidigung helfen nicht weiter. ich war im krieg und kann dir vieles erzählen von zerstückelten babyleichen bis keine ahnung was....aber jetzt mal ehrlich libanon hat schon so wenige und nicht mal richtige bunker und die werden auch noch bombadiert und jetzt sag mir mal ehrlich ist so was nicht terror? Bist du eine Jüdin? würde mich mal nur so interessieren. ich hab nix gegen juden, aber gegen die israelis, die meine heimat zerstören....
ps der müde smiley war an roni gerichtet, den so langweilig sind seine beiträge.........
also so viel ich weiß wollte man mit den koffern nur angst machen und die haben bewusst den selben fehler bei beiden bomben reingemacht.Nicht das ich die jetzt verdeitige oder so nur die haben mit sicherheit nichts mit hizbollah zu tun.
Ps( ich war genau an dem tag am bahnhof in dortmund als der koffer gefunden wurde.ein ziemliches chaos sag ich nur)
Leute Roni ist so: wenn am arsch der welt irgendetwas passiert ist egal ob in europa oder am nordpol für ihn steckt immer die hizbollah dahinter egal was es ist.also glaubt ihm nicht jeden scheiß was er schreibt.
Ach Roni und was dahiye angeht falls du es nicht mitbekommen hast die hizbollah kümmert sich schon längst darum nun ja obwohl es die aufgabe der regierung ist ne. Aber nee in dahiye da wohnen ja fast nur shiiten und die regierung würde ja nur die orte aufbauen wo sunniten und christen wohnen um den rest wollen die sich ja nicht kümmern, genauso wie hariri früher.Der hat ganz beirut aufgebaut und was lässt er weg? da7iye. und warum? weil da shiiten wohnen obwohl da7iye ja auch zu beirut gehört naja was solls.und da sagt ihr immer wir wollen euch raus haben ich glaube es ist ja wohl eher anders rum.
ach ja? hariri hat es weigstens zu etwas gebracht...und wenn nasrallah schon geld aus dem iran bekommt, dann soll er dich auch AUFBAUEN anstatt AUFRÜSTEN!
und von wegen kofferbomber...ihr habt weder gegen die demonstriert noch hat hassan nasrallah ein wort ausgespuckt über diese kofferbomber. das kann nur heißen das er damit zufrieden gewesen wäre.
[kann hassan nasrallah auch etwas außer brüllen bei seinen reden? das wäre sehr angenehm...]
ach ja, und wie schon gesagt: hättet ihr die waffen nicht, wäre nichts passiert..aus und schluss und ende. aber wer nicht hört ist selber schuld.
Ich hab mir deine ersten Zeilen durgelesen und habe mich sehr gefreut das es noch solche netten Leute gibt aber als ich dann lies wir ihr doch gelietten habt dann kam mir die wut...was erlaubst dir zu sagen das libanon bald euch gehöhrt mit hilfe der christen genau deshalb wird ihr juden von der welt gehasst weil ihr euch immer das nehmen wollt was euch nicht gehört und ihr seid das dreckigste volk das ich jemals gesehen habe.Du schreibst die palistinänser lasen euch nicht in ruhe ne aber schäm dich zu verleugnen was dein dreckiges volk mit denen anrichtet...jeder hat das recht sich zu verteidigen und die palistinänser tun das halt mit steine bewerfen aber ihr schickt gleich eure armee los und lässt ein ganzes dorf hochgehen das ist dann egal die terroristen sind dann sie moslems ne...geh erst mal richtige bildung tanken bevor du irgendein mist erzählst
Warum sollte sayed hassan etwas zu den kofferbombern sagen es ist weder jemand verletzt worden noch einer gestorben und außerdem was geht ihm das an was irgendwelche libanesen in deutschland machen ist doch nicht sein problem.Und außerdem falls ich dich daran erinnern darf zu dieser zeit war im libanon schon längst krieg da hat er ja wohl besserers zu tun als sich um so etwas sinnloses zu kümmern.
Tja wenn die libanesische armee nicht genug waffen hat und einfach viel zu schwach ist, sind wir nunmal auf die waffen der hizbollah angewiesen wer sonst soll uns bitte dann verdeitigen??? und sag mir jetzt nicht wenn die hizbollah keine waffen hätte dann würde es auch keine kriege bei uns geben.Israel hat uns schließlich angegriffen und ist in Mein land einmaschiert bevor es die hizbollah überhaupt gab.Und damals konnte die armee gar nichts gegen die tun. bis zu dem zeitpunkt als sich die hizbollah gegründet hat und die nach 22 jahrelange besetzung Israel aus unserem land verscheucht haben.Das haben wir ganz allein der hizbollah zu verdanken.
wa ich aber noch zu den kofferbomber zu d´sa gen habe: nur weil die behaupten zu hisbollah zu gehören heißt es nicht dass es sie sind.zumal die das gar nicht behauptet haben............ roni du glaubst doch wohl selber nicht, dass wenn irgendwelche IDIOTEN kirchen angreifen oder sonst was(konnnte nicht bei youtube rein) es gleich welche von aoun oder so sind........ Komm du bist kein libanese gibts doch zu du bist nur einer der gerne problem macht...... so einer wie du hat kein Heimatgefühl
NA EBEN NICHT ich hasse probleme und auch die, die probleme verursachen in meinem land,...sei es die hisballah, syrien oder israel. alle sind gleich idiotisch und aus! ohne euch, ohne iran, ohne aoun, ohne lahoud, ohne palästina und israel etc etc wäre der libanon wie früher, ...die schweiz des ostens. mit dem eindringen der araber ging der traum verloren.
ich bin weder Jüdin noch aus Israel. Ich mag viele verschiedene Wurzel haben, aber diese eben nicht!! Richtig, Krieg ist die schrecklichste und grausamste Erfindung, die der Mensch erfunden hat. Die Bilder, die Schicksale, die Geschichten sind die gleichen und doch ist es jedes Mal grauenerregend und schlimm. Er entsteht aus Provokationen und Machtgehabe, aus unbefugtem Überfliegen fremder Terretorien mit Militärflugzeugen, aus Besetzen kleiner Landstreifen, aus kleinen Sticheleien auf beiden Seiten. Eigentlich wie eine primitive Schulhausschlägerei, nicht nur des guten Zweckes wegen sondern auch um Macht. Aber seis drum. Was mir noch keiner wirklich begreiflich machen konnte ist folgendes: Wenn ich heute Krieg führen will, dann sattle ich nicht eines Tages meine Kalschnikow und ziehe Richtung Süden, sondern ich plane. Ich führe Krieg mit Waffen, mit Strategien, mit Kämpfern, mit Zivilisten, mit Nachschub und Vorsorgungslinien. Ich habe mir vorher überlegt wann ich einen Übergriff provoziere, und nachdem ich Erfahrung im Kriegshandwerk habe weiß ich dass meine Zvilisten in den ersten 24 bis 48 Stunden fliehen müssen, weil sonst alle Straßen zerstört sind. Welcher Feind läßt die Versorgungswege offen? Aber alles war geplant nur dass nicht warum? Weißt es gibt dafür ein ganz sauberes Wort für eine schreckliche Sache - Medienkrieg!! Und noch eine weitere Frage: Der gefangene israelische Soldat hätte die Freilassung libanesischer Gefangener erreichen sollen. Soweit OK! Es sind ja auch noch etliche Libanesen in syrischen Gefängnissen. Ist man durch den schnellen Krieg nicht mehr dazu gekommen einem Syrer habhaft zu werden oder hatte man einfach Angst er hätte interkulturelle Schwierigkeiten mit dem Israeli!!!!!!! Euren Umgang mit den Kofferbomben finde ich zu lax. Ihr, wir sind Gäste in diesem Land. Man hat im Sommer gemeinsam demonstriert, man hat gebetet und gehofft. Warum also??