ich empfehle Dir das Gründungsmanifest der Hezb vom 16. Februar 1985 ( Sheikh Ibrahim al-Amin ). Dort ist recht oft von islamischer Regierung als Lösung aller kulturellen, sozialen und sonstigen Probleme des Libanon die Rede. Es ist mir durchaus bewußt, daß man als `Dhimmi`geduldet, ja sogar staatlicherseits geschützt wird. Die große Spielregel aber heißt `islamische Gesetzgebung`. Das heißt die Gesetzte werden durch Religion, durch eine Religion, den Islam vorgegeben. Ich darf nicht (besser gesagt sollte nicht)schlechter behandelt werden weil ich Christ bin. Das mag multikonfessionell aussehen - multikulturell ist etwas anderers. Kultur bestimmt sich nicht ausschließlich durch das Gebetshaus das ich besuche - Kultur ist auch von anderen Faktoren abhängig z. B. Frauenrechte, das Recht anzuziehen was ich möchte, das Recht als mündig genug betrachtet zu werden für mich selbst zu entscheiden was und wieviel ich trinke usw. Im Iran gibt es Christen , Juden sogar christliche oder jüdische Abgeordnete. Multikonfessionell OK!! Kann ich dort aber weil es meiner Kultur entspricht und meine Religion nicht wiederspricht unverschleiert auf die Straße? Nein - multikuturell - Nein!!
In der Nähe einer griechisch-orthodoxen Kirche in Sidon ist heute morgen ein Sprengsatz gefunden worden. Sicherheitskräfte konnten ihn beseitigen, ohne dass es zu einer Explosion kam. Bereits gestern waren in einem Camp mit palästinensischen Flüchtlingen in Sidon sogar 31 ähnliche Sprengsätze mit Zeitzündern entdeckt worden. Und ebenfalls gestern entschärfte die Polizei eine Bombe in einem christlichen Dorf östlich von Beirut. Immer mehr Menschen im Libanon fürchten einen Rückfall in unsichere Zeiten. Kardinal Nasrallah Sfeir warnte letzten Sonntag vor einem Wiederaufflammen des Bürgerkriegs.
UND WIEDER EINMAL SIND ES MOSLEMS (schiiten) DIE DAS LAND IN EINEN KRIEG STÜRZEN! VOR ALLEM 8 ADAR!
rony! du hetzt gegen schiiten und beleidigst ständig nassrallah.ich glaube das du jude bist und so tust als wärst du libanese.du hast nicht eine nachricht erzählt die aus libanesischen qellen kommen nur aus deutsche qelle.du dreckiger huerensohn.euch ficken die noch.ihr götzen anbetter.stück holz mit vier ecken.past gut in dein arsch rein.und gahgah sein arsch da past sfeir gans gut rein.sieht auch so aus mit seiner dämlichen geschmückten dose aus seinem kopf.ihr bastarde !!!!
gast, wenigstens passen wir wo rein. ihr passt nirgendwo rein. nicht in den libanon, und nicht in ein rattenloch. ich wundere mich wie es hassan geschafft hat in ein rattenloch zu kommen, der mit seinem großen arsch.
und ihr sagt immer wir seien juden. was seid ihr? glaubt ihr ihr seid besser? "wehde watanye", PAHH!! dass ich nicht lache! WEHDE TA2EFIYE wollt ihr ya kalb, jaben! so wie du dich da ausdrückst!
ich hetze gegen schiiten? ihr hetzt euch gegen euch selber! eure sprengsätze die ihr in ashrafieh und an kirchen legt könnt ihr euch sonst wo hin stecken ya hmar!
JA3JA3 ASHRAF MENAK W MEN HASSAN! JUMBLAT ASHRAF MEN HASSAN!! GEMAYEL ASHRAF MEN DINAK W TA2EFE TABA3AK! NEHNA, 14 AZAR, ASHRAF MENKOUN W AHSAN MENKOUN W MSA2AFIN AKTAR MENKOUN! OLMERT ASRAF MEN HASSAN!
IN ZUKUNFT WERDEN WIR ES WIEDER TUN: WIR ÖFFNEN TÜREN UND FENSTER UND NEHMEN DIE JUDEN AUF, WIR NEHMEN SIE AUF UM MITHILFE VON IHNEN EUCH ZU BESETIGEN! ENDGÜLTIG! DRECK SEID IHR!
ISRAEL: DU BIST UNS WILLKOMMEN! AMERIKA: DIE TÜREN STEHEN OFFEN! EUROPA: HELFT UNS GEGEN DEN DRECK SYRIENS UND IRANS, DEN SIE IM LIBANON ABSTELLEN, ANZUKÄMPFEN!!
o ja....gast, glaub nicht ihr seid mehr, glaub nicht ihr seid diejenigen, die den richtigen weg gehen, gaub nicht dass ihr den frieden ins land bringt. das was ihr wirklich wollt ist die befreiung palästinas (obwohl es da nix zu befreien gibt...), und das was ihr wollt ist israel zu bekämpfen und keineswegs den libanon zu dem zu machen, zu was wir ihn vor 60 jahren gemacht haben: nämlich zur SCHWEIZ DES OSTENS!
solange es menschen gibt die so sind wie du, radikal und total scheiße, wird es nie den frieden geben! schreib dir as hinter die ohren! hassan ist eine bedrohung für das libanesische volk! und vergiss nicht: WIR WERDEN NIEMALS GEHEN! UND SOLLTE GA3GA3 STERBEN, DANN WERDEN WIR DAHYE NUR NOCH ZU STAUB MACHEN, ....TÖTET UNS...aber still werden wir niemals sein!
Habt ihr alle nichts anderes zu tun, außer hier eure scheiß Kommentare zu schreiben....... Das bringt euch doch sowieso nichts... Die Aufregung ist umsonst... Macht euch mal lieber einen schönen Tag.....