Doch das Hauptproblem sind die Anhänger der Hisbollah-Bewegung und andere kämpferische Islamisten, die unabhängig von der Regierung die Christen zur Ausreise drängen. In dem neun Meilen breiten, von Israel besetzten Schutzstreifen, den Israel gerade räumt, finden sich viele christliche Dörfer, die nun der Kollaboration mit Israel beschuldigt werden und leiden müssen. Die 4.500 Mann starke UN-Friedenstruppe unternimmt nichts gegen die Hisbollahtruppen, geschweige denn gegen deren Vorgehen gegen Christen.
Palästina: Der Islam wird in den Gebieten unter palästinensischer Autorität "de facto als offizielle Religion" angesehen (Bericht der US-Regierung zur Religionsfreiheit 1999). Der Verfassungsentwurf legt die islamische Scharia als Hauptquelle des Rechts fest. Die Sicherheitskräfte und Geheimdienste verhaften wahllos, foltern und es kommen Gefangene unter mysteriösen Umständen ums Leben (AI-Jahresbericht 1999. S. 420-421). Die Verletzung der Religionsfreiheit trifft vor allem bestimmte islamische Gruppierungen. Aber auch christliche Gottesdienste und Gebetstreffen werden offensichtlich überwacht. Ein Gesetz besagt, dass sich mehr als sechs Menschen nur treffen können, wenn sie die Regierung informieren. Insbesondere neuen Christen - und es ist hier von arabischen Christen die Rede - und Christen kleinerer Kirchen wird vorgeworfen, dem islamischen Glauben zu schaden, während die alteingesessenen Kirchen toleriert werden, von denen allerdings auch keine Missionsarbeit ausgeht. Mehrfach wurden Muslime, die Christen wurden, verhaftet, verhört und wohl auch leicht gefoltert. Die Lage ist noch nicht verheerend, aber sie verschlechtert sich und ist ein Schlag ins Gesicht derer, die den Palästinenserstaat wollten, um mehr Freiheit für die Palästinenser zu gewinnen. Außerdem führt sie dazu, dass christliche Araber in freiere Länder abwandern, wie es auch in Israel oder Libanon der Fall ist.
Das hab ich ja noch nie gehört. Die Israelis bringen Muslime und Christen in Palästina um. Die Israelis zerstören Moscheen und Kirchen in Palästina. In einem deiner Meinungen sagtest du wir Christen würden unser Kreuze ablegen wenn wir mit der Hisbollah oder mit den Palästinenser sind. Aber meiner Meinung nach,legen wir nicht nur unser Kreuze ab sondern zerstören wir sie wenn wir den Israelis dabei helfen unsere Heiligtümer zu zerstören und unser Land,bei dem wir Christen und Muslime immer friedlich gelebt haben zu besetzen. Und wegen Iran. Mein Freund ihr hattet die Chance Hisbollah "friedlich" wegzulöschen,bedeutet also Hisbollah sagte einmal zu euch,dass wenn ihr eine bessere Verteidigung des Landes findet so gibt die Hisbollah seine Waffen ab. Sanioura dachte sofort an die Bundeswehr,die aber keine guten Waffen besitzt.Er fragte Amerika und seine Anhänger nach guten Waffen.Die gaben aber nichts(ist ja auch klar warum). Der Iran hatte aber Waffen angeboten,doch Sanioura machte als ob er sie nicht gehört hatte.
na und? was dagegen? hisballah macht ja auch nicht immer das was von den christen verlangt wird? ODER? und außerdem will hassan und bashar al assad alles tun damit sie das gericht wegen rafiq hariri verhindern, aber das wird nicht klappen assad kommt vor gericht, und nächstes jahr wird es einen krieg zwischen die hisballah,syrien und Israel geben. wenn die hisballah nicht aufgelöst wird, wird es mehr zerstörung und krisen im land geben, die von der hisballah ausgehen. gäbe es diese dreckige hundspartei nicht, wäre die lage entspannt. also, mario, ich hoffe du bist nicht mit dieser partei, die die zedern rausreißt, die das kreuz zerschlägt, die dem teufel nahe steht,...
und wie ich sehe hast du fatuma gesagt, in den vorigen seiten: "alla jhme lebnen w bass lebnen" Wie ich sehe wollt ihr aber nur dass palästina beschützt wir, alles andere wie libanon ist euch egal, hauptsache alles ist islamisch, gäh? christen und juden raus, gäh? das wollt ihr ihr hundskinder ihr
mario, erfinde keine märchen, JUDEN UND CHRISTEN LEBEN IN ISRAEL FRIEDLICH; der kopf der schlange sind die moslems, sie bekämpfen juden und christen, ALSO: MOSLEMS RAUS DA! guck dir das video an und siehe die wahrheit!
dank den palästinensern brach der bürgerkrieg im libanon aus>> sie kamen in den libanon, wo ohnehin es schon probleme zwischen moslems und christen gab, aber diese palästinenser vergrößerten das problem! Kein wunder das die moslems mehr sind als christen, denn jeder hat 5 frauen, und daher mehr kinder, und deshalb sind auch christen meist in der oberen oder mittleren Schicht, hingegen die schiiten in der unterschicht, die ärmste bevölkerung im libanon! DEnn sie können eine ausbildung wegen so vieler kinder nicht leisten, und was sie tun ist einfach krieg, krieg krieg!
IM libanon haben früher die moslems, auch palästinenser stützpunkte aufgestellt und jedes vorbeifahrende auto gestoppt, und kontrolliert, ob es christen oder moslems sich im auto befinden: wenn es Christen waren wurden diese niedergeschossen. Christen wurden eingesperrt, konnten nirgendwohin reisen... Und ihr denkt ernsthaft das ihr die unschuldigen seid??
Wir christen wurden im libanon von euch verfolgt, weil wir mehr waren, und euer scheiß ziel war es die mehrheit der bevölkerung islamisch zu machen!
Und jetzt: keine meinungsfreiheit gegen euch idioten, denn man wird sofort getötet (>>gebran tueni) Ihr passt nicht in den libanon! Ihr passt nicht in die welt! ihr gehört nicht her! VErtschüsst euch aus libanon und lasst die christen in fireden leben
palästinenser wollen nicht nur palästina, sondern GANZ israel, ÖFFNET MAL DIE LANDKARTE VON PAÖLÄSTINA IN PALÄSTINA, da seht ihr kein israel IHR MOSLEMS WOLLT JERUSALEM! IHR WOLLT ALLES! IHR WOLLT DIE GANZE WELT! Aber das mindeste was ihr bekommt ist eine atombombe! Und ich hoffe das diese euch von israel aus trifft! CHRISTEN WOLLEN IN FRIEDEN LEBEN! OHNE ISLAMISCHEN TERROR!
Die palästinenser, die Hamas (tötet eigenes volk, weil sich hamas hinter das volk versteckt wie hisballah), ist der Krebs, der das Volk palästinas tötet, und ihr merkt es nicht. Und unser Krebs ist die Hisballah, die den Libanon in den Tod stürtzt!
Ihr seid Korrupt, Kriminell, Attetntäter und Mörder! Ihr lebt in rattenlöcher, und anstatt nach dem frieden zu streben, bringt ihr krieg herbei, und dann klagt ihr über tote, obwohl ihr schuld seid(!) denn IHR wollt krieg, IHR wollt konflikt, DA HABT IHR IHN ( siehe juli)
1.Ohne Täter von dem man wirklich weiss das sie das auch gemacht haben also feste Beweise kann man kein Gericht machen also auch nicht Bashar alassad 2.Mario hat gesagt die Iraner wollten der Bundeswehr Waffen abgeben und weil es dann eine stärkere Verteidigung gibt so gibt Hisbollah auch seine Waffen ab.Sanioura ignoierte sie ,also er will keine Waffen von ihnen haben nur weil sie Iraner sind.ha ha seine BESTEN freunde die amerikaner haben ih nichts gegeben. Saniora soll seinen schiefen mund halten und nicht rumlügen und sagen das er alles tut für die libanesische freundschaft mit syrien und iran tut.HUKUMET SIFT Saniora hat vom vielen geldzählen seinen mund schief gemacht und natürlich auch vom rumlügen. 3.Dieses Video das war im bürgerkrieg. ihr christen habt sogar selbst auf die anderen christen geschossen wenn die nicht eurer Meinung sind(franjies familie umgebracht) 4.Palästina ist ein arabisches land also aus unsere familie Und nicht nur das. in palästina gibt es die grosse helige moschee die die juden versuchen kaputtzumachen wie diese andere kirche.schön das du ihnen dabei hilfst. 5.Ich bin eine Verräterin ohne Gefühl wenn ich immer zulassen würde das die palästinenser die araber abgeschlachtet werden.das mindeste was ich tun kann ist sie hier in deutschland mit worten zu verteidigen. 6.allah jehmie lubnan wa bass hab ich gesagt und auch allah jehmie DAS ARABISCHE LAND PALÄSTINA denn eine hand und ein feind
Der Krebs im Land seidt ihr Warum?? Denn wir die Hisbollah und der Tayyar(77%von den sTIMMEN DER CHRISTEN) sind anständig und haben uns vereinigt ihr seidt aber der krebs und wollt euch mit der mutter des terrors vereinigen. das schadet nur dem land. du sagst zu mir ich denke nur an krieg
aber du sagst schon voraus ja dieser krieg wird kommen udn dann dieser und dann dieser
Nur zur info: Den Palästinenser gehört Palästina. Es wurde ihnen ungerecht abgenommen. Also haben sie das volle Recht zu kämpfen um es zurückzubekommen. Roni wenn du ein Christ bist,so respektier die andere Religion der Islam. Mir kommt es nämlich vor,als ob du den Islam nach anderen Dingen beurteilst zb. mit den 5 Frauen und so.Erstmal behauptest du ,du hasst alle die mit den "radikalen" Islamisten sind.Dann meinst du alle Muslime sind "radikal". Und jetzt alle Muslime sind doof nur wegen ihr anderen Glauben? Komisch,wa??
Um deine Frage an mir zu beantworten: Ich denke man erkennt schon auf wessen Seite ich bin. Roni,ich kenn euch "andere christliche Gruppe"gut. ICh komme auch aus Zahleh. Welche andere Verteidigung gibt es denn außer der Hisbollah?
also fatuma...ihr blockt die meinungsfreiheit und es wäre eine katastrophe wenn wir anderen unsere meinung gegen euch sagen während ihr an der macht seid! ihr bringt jeden um! ihr seid mörder, und AUS!