[/b][/quote][/b][/quote] DAS SIND DEINE FREUNDE KHALED DAS HABEN SIE MIT UNS GEMACHT UND MACHEN DAS IMMERNOCH :SCHAU DIR DIESE SEITE AN UND SAG MIR WER SCHULD IST :HIER WAR NOCH KEINE HISBOLLAH:WER WAR ES DANN SONST?????????????????????????????????????????????????????
Hallo an alle.Erstmal stell ich mich vor.Ich heiße Mario und komme aus Zahleh und bin 19.Also nun will ich meine Meinung sagen.Ich persönlich habe nichts gegen die Waffe der Hisbollah.Ich finde Hisbollah hat uns schon mehrere Male bewiesen das sie unser Land Libanon schützen und befreien kann.Sie war die erste arabische Armee die die jüdische armee besiegen konnte.Und Leute auch wenn wir der hisbollah die Waffe abnehmen .Glaubt ihr wirklich das die Israelis uns in Ruhe lassen??? Irgendetwas werden sie sich ausdenken und uns wieder angreifen.Ich glaube wir kennen israel schon gut genug.Wer soll uns dann schützen ??Wer soll sie vertreiben.Die Bundeswehr allein ist nicht stark genug.Auch ihr können wir nicht die waffe abnehmen.Es wäre auch nicht gerade schlau die Bundeswehr und die hisbollah zu vereinigen.Israel muss heute mit zwei Teilen von soldaten kämpfen ie hisbollah und die bundeswehr.Was hisbollah so stark macht ist das sie alles geheim haben und die jüdischen Soldaten nicht genau wissen wann sie angreifen.Auch die Bundeswehr kämpft auf der Seite der Hisbollah.In diesen krieg haben wir nur einen Feind .Ihr macht es nur noch schlimmer wenn ihr einen schlimmeren Streit mit Syrien herstellt.Es ist auch nicht gut das ihr versucht mit dem Iran ein Streit anzufangen.Ich finde es nicht schlimm wenn sie Waffen liefern.Amerika und England und viele andere Länder liefern den Israelis uch Waffen.Warum steht hier keiner auf?? Die Waffe der israelis ist sehr stark aber hat keine intilligenz.Sie denken nur wie sie uns töten können.Sie glauben nicht an ihrer Religion trotz das sie Juden sind.Die syrer sind weg aus unserem Land .Ihr habt erreicht was ihr wolltet.Lasst sie in Ruhe und lasst uns gemeinsam gegen unsere Feinde sein. Denkt mal darüber nach.
Wieso aber mit Waffen? Wierso versuchen dies nicht anders? Was bewirkt gewalt gegen Gewalt? Sind wir denn besser als die Israelis wenn wir das gleiche tun wie sie? Man kann sowas anders lösen, siehst du ncht was aus Libanon geworden ist? Wieso rüstet die Hizbolla nicht ab und gibt die Waffen der libanesischen Armee? Libanon ist eine Demokratie und in einer Demokratie darf keine Partei einfach gegen den Willen vieler eine Aktion abziehen die den Krieg zur Folge hat und jetzt sagt mir nicht das niemand wusste das 8 tote und 2 festgenommene Israelische Soldaten keinen Krieg nach sich bringen. Jeder weiß wie die drauf sind, man sollte sie also nicht Provozieren. Wir hatten doch Ruhe im Land, la shou la yet7arkasho feehon? Was will die Hizbolla denn? Ich finds schon krass das über 1000 Zivilisten, die meisten Kinder, sterben mussten weil man 3 libanesische Gefangene befreien will. Und das Stück Land das Israel noch hat? sheb3a? Ist das Stück denn mehr wert als Menschenleben? Sollte man dafür über so viele Leichen gehen? Die können sich in der Regierung stark machen und diplomatisch n Ziel setzen. Niemand schafft es Palästina durch einen Krieg zu helfen, Israelis behandeln Palästinenser jetzt noch schlimmer. Nasrolla ist kein schlechter Mensch aber seine Zielsetzung finde ich nicht gut. Und ich finde ALLE Länder sollten sich aus dem Libanon raushalten, obs Israel, Amerika oder Iran und Syrien ist. Was haben die ganzen Staaten bei uns verloren?
Wie gesagt ,die libanesische Armee ist allein nicht stark genug.Bei den israelis läuft nur Gewalt.Ausserdem sind sie es die einen Krieg anfangen wollen.Weisst du noch als sie einen jungen Mann einfach erschossen haben mit mehreren Schüssen ,mit der Ausrede er wäre über die Blaue Linie.Sie können eigentlich froh sein,das ihre Soldaten nur entführt worden sind.Du sagst ,das man die Israelis nicht provozieren sollte,aber dürfen wir uns gefallen lassen ,dass sie uns provozieren.Außerdem die Zahl der libanesischen Gefangenen viel größer als du sie erwähnt hast.Natürlich ist das Menschenleben wert.Aber das land und die Würde ist viel wichtiger.Und die Freiheit entsteht durch Blut.Ich bin zwar ein Christ,meine eltern sind gegen hisbollah .Sie hassen sie wie die Pest.Aber das muss nicht sein.
Welche Ironie, ich bin Moslime, meine Eltern lieben die Hizbolla aber ich finde es nicht richtig was sie machen. Die Hizbolla hat sich als Ziel gesetzt Israel auszuköschen. Du vergisst das neben den 2 entführten 8 getötet wurden, ich trauer keineswegs um sie indem ich das hier erwähne aber das sind die Fakten. Wir müssen uns absolut nichts von niemandem gefallen lassen aber so erreichen wir nichts. Wie gesagt, die Waffen der hizbolla stehen eher der libanesischen Armee zu die es sich mal zur Aufgabe machen sollten das Land zu beschützen. Was hällst du davon wenn die FDP nen Krieg mit den Niederlanden aunfängt? Die haben nicht die befugnis dazu. Einem Krieg muss die Regierung zustimmen. Bush ist der übelste Mörder und er hasst alles was Braun oder Schwarz ist aber dieser Mensch hat es geschafft das alle westlichen Länder ebenfalls Schiss vor uns haben. Wir sind nur noch die Terroristen die nicht Verhandeln können. Wenn man was erreichen will sollte man sich anders stark machen aber doch nicht durch Waffen. Ich find das nicht okay. Immer wieder sagen Libanesen was von würde, ich finde unsere Würde ist schon kaputt indem das erste Kind im Libanon getötet wurde. Mich macht sowas nicht stolz und es muss für die freiheit auch kein Blut vergießen. Mario, ich hab riesen A´ngst das im Libanon wegen solchen Aussagen ein Bürgerkrieg ausbricht, du weiß selber wie die Lage dort ist. Ich finde es ist gerade jetzt wichtig dass alle Libanesen zusammen halten und nciht zwischen Christen und Moslems unterscheiden damit man gemeinsam als Staat was erreichen kann. Ich kann verstehen das Christen es nicht okay finden was die hizbolla macht. Die Hizbolla ist keineswegs schlecht, helfen immer den Armen und haben wiele nützliche Dienste aber dieser Krieg war ein Fehler wie ich finde. Und ich kann wirklich nicht sehen wo der Sieg bei diesem Krieg ist. Über 1000 Menschen haben ihr leben gelassen. Die zerstörung ist unbeschreiblich. Es juckt niemanden wie wir all den Schaden beseitigen sollen. Libanon war dieses Jahr unvorstellbar schön vor dem Krieg, ich sag dir wo das Auge hinreicht Tousisten als wäre man in der Türkei, die Wirtschaft wurde angekurbelt, es tat jedem gut, schau jetzt in welchen Zustand Libanon ist. Es ist so traurig. Okay Israel hat gefangene libanesen, man hat Krieg geführt um sie zu bekommen, aber hat man sie denn bekommen? Nein! Man hätte es durch verhandlungen versuchen können, die hätten gesehen das der Libanon friedlich etwas lösen wll und man hätte vielleicht mehr erreicht. Haben wir Sheb3a bekommen? Auch nicht! Haben wir Palästina einen Staat durch den Krieg gegeben? Eher wohl das gegenteil, Israelis sind jetzt noch gemeiner zu Palästinänsern. Aber wenn man es durch reden versucht und genug Menschen auf seiner Seite haben die das unterstützen ist der Druck schon so groß das sie nicht anders können als Palästina nen Staat zu geben. Alle Länder wissen wem das Land zusteht, Bush weiß es selber, wills aber nicht zugeben, wenn man nun zusammen versucht Druck zu machen dann müssen die Nachgeben. Verstehst du mein Anliegen? Dann müssen auch keine Menschen sterben. Hizbolla hat in der Vergangenheit Israel aus beirut und anschließend aus dem Süben geschmissen. Bravo, super Arbeit, riesen Respekt, aber das was sie diesen Sommer gemacht haben fand ich nicht okay. Hizbolla wusste das sie sich auf einen Krieg einlassen würden sonst hätten sie nicht so viele Waffen vorrätig gehabt, das was da geschehen ist wurde lange und präzise geplant und man hat damit gerechnet das man einen Krieg haben wird.
SIE dürfen einen mann erschiessen und hisbollah darf keine entführen???Israel ist an allem Schuld wie immer.Nasrollah hat ihnen gesagt wir wollen miteinander Reden und keinen Krieg anfangen.Doch sie wollten den Krieg.Sie selber haben angefangen und wollten den OFfenen Krieg.Hisbollah hat erst etwas durchgehen lassen doch dann haben sie angefangen sich zu wehren.DAS nennt man nicht Gewalt das nennt man die wehr. du denkst wohl die israelis wären leute mit dem mann reden kann was.Du denkst das wäre so einfach. das sind sie nicht und waren es auch nicht und deshalb werden sie dafür zahlen.Und das du gewalt von unserer seite nennst das ist keine gewalt sondern Kampf ums land. du hast gesagt man hätte es versuchen können auf friedliche weise hat die hisbollah auch aber das hat nichts geholfen. ende dieses themas
Und besser unter jüdischer Besetzung als verschmutzt von Hisballah! Wegen denen ist der Libanon jetzt auf der Liste der Terrorstaaten, dank diesen Idioten in Deutschland, die die Züge sprengen wollten! OHNE GRUND! DEUTSCHLAND HAT NICHTS DAMIT ZU TUN! UND AUßERDEM: Keiner, KEINER darf Israel bekämpfen aus dem libanon aus außer die ARMEE! UND NICHT DIE PARTEI!! DENN DIE HAT NICHTS ZU SAGEN OHNE DIE STIMME DER REGIERUNG!! DA HABT IHR UNS WOHL IN DEN KRIEG GESTÜRTZT! HISBALLAH!!
UND SYRIEN WIRD NIE UNSER FREUND SEIN, DENN NIE WOLLTEN SIE UNSER FREUND SEIN! Krieg, zerstörung, Tod durch die Syrer! Mein Onkel, die Tante meines Vaters und sein cousin wurden von muslimen dort ermoredet!
Die Hisbollah ist eine Miliz, das heißt, sie versteckt ihre Waffen in der Zivilbevölkerung>>TOD VON ZIVILISTEN,...SCHULD: DIE HISBALLAH
Sie zieht ihre Stärke aus ihrer Flexibilität, aus der Tatsache, dass sie nicht greifbar ist!
Und im namen des libanesischen Volkes, hat die Hisballah den krieg gegen israel erklärt, WAS ABER UNBERECHTIGT IST! >>ZERSTÖRUNG VON GEBÄUDEN etc.. SCHULD: HISBALLAH
Die Christen sind empört, dass sich Nasrallah als Vertreter libanesischer Interessen präsentiert und alles zerstört, was man in den letzten Jahren mühevoll wieder aufgebaut hat
Hisballah OHNE waffen, wird teil der Politik. jedoch mit Waffen, blebt die hisbllah eine MIliz, eine Terrororganisation! WARUM LEBT IHR NICHT WIE DIE NORMALEN MENSCHEN?? KEINE ZUKUNFT? Oder wisst ihr nicht was das ist, Hisbllah!?
UND ICH WEIß: Eines Tages werden die Waffen der HIsballah gegen uns Christen gerichtet!
Der TOurismus boomte in Libanon, und die Hisballah musste es zerstören, ..das ganze geld, das im Libanon floss! Und Hassan Nasrallah, das größte Arschloch der Welt, musste das Land kaputt machen! Wegen der Dummheit der HIsballah werdn sie von Iran und Syrien als WAFFE genutzt, um gegen Israel zu kämpfen, und das nur, weil Syien sein eigenes Regime nicht beschädigen will! ES NIMMT DEN LIBANON ALS WAFFE! NIEDER MIT DER HISBALLAH! ISRAEL RAUS AUS SHEB3A! SYRIEN : MAUL HALTEN UND DEN LIBANON IN RUHE LASSEN! IRAN EBENSO! NASRALLAH: STIRB! Mörder
Man hat überhaupt nicht versucht zu reden, man hat 8 Soldaten getötet und 2 entführt, das ist doch kein Reden. Die Hizbolla will nicht mit Israel reden weil sie sich zur Aufgabe gemacht haben Osrael auszulöschen! Erzähl mir also nicht sie wollten reden. Es kann alles Aufgebaut werden aber wer holt die Toten aus dem Grab? Und wer schlichtet die Feidseligkeiten zwischen Libanesen nur? Vor dem Krieg waren die Menschen die verschiedene Religionen haben jedenfalls nicht so radikal zurinander. Und wenn ein Bürgerkrieg beginnt kann man sowieso den Libanon vergessen.
An Roni: Nasralla ist kein Schwein, informier dich mal was der Mann für die Armen getan hat und red dann weiter.
Ich finde nur die Aufgabe Israel auszulöschen ist nicht gut. Nicht nur das es unmöglich ist, es ist äußerst radikal. Ich will selber nicht das Israel den Libanon besetzt und ich will auch nicht ständig Krieg. Als der Krieg begonnen hat sagte man: dies wird der letzte sein, Israel wird uns nach dem Krieg für immer in Ruhe lassen und was ist? Es war wieder nur einer von vielen. Man muss letzendlich einen Kompromiss finden um Probleme zu lösen. Wie beendet man einen Krieg? Durch reden! Wieso lässt man den Krieg dann nicht sein uns redet sofort. Und wenns 50 Jahre dauert bis man all seine Ziele rausverhandelt hat, hauptsache keine toten durch Krieg
an niwin und roni also erstens niwin es ist nicht äußerst radikal israel anzugreifen.Hisbollah hat das recht alles zu tun um das land und die vielen gefangene wieder zu befreien.Israel wollte nicht reden.wenn hisbollah 2 soldaten entführt hat wollen sie nicht reden und wenn sie das nicht gemacht hätten würden sie erst recht nicht reden diese schweine.Hör endlich auf sie als soo gute menschen zu beurteilen das sie reden wollen und angeblich den frieden mit uns wollen.wenn sie den frieden wollten hätten sie den ganzen krieg nicht gemacht und hätten sofort geredet.DAS sind aber mörder schon ganz früher waren sie das schon .sie bleiben mörder.ISRAEL muss immer bekämpft werden .MUSS hinaus aus palästina wo sie ungerecht eingedrUngen ist.hINAUS AUS DEM NAHEN OSTEN .für immer. raus mit euch ihr seidt mörder.und es gibt menschen die euch mördern noch beschützen