IHR ABER BAUT EIN VERRÄTER STAAT IM STAAT AUF UND RONI WENN IHR SO STARK SEIDT WIE IHR DAS BEHAUPTET WARUM KÄMPFT IHR NICHT GEGEN DEN SCHLECHTEN JUDEN???ZEIGT UNS DOCH MAL WENN IHR ES KÖNNT DAS ES AUCH ANDERE ALS HISBOLLAH GIBT DIE DIESEN JUDEN SCHLAGEN KANNich wollte noch meine meinung über den christlichen kardinal sfeir .wenn er mit hisbollah wäre würdest du ihn bestimmt nicht mögen.du magst ihn doch nur weil er auch auf amerika verlässt.nur das wollte ich sagen und nicht mehr über ihn .ich bin nicht so wie du der die heiligen führer der menschen beleidigt.
und an k,ich finde es selber falsch was dieser libanese gemacht hat ja :aber nur wenn einer so ist brauchst du nicht alle damit zu vergleichen ja .das ist sehr dumm von dir.vergiss nicht das es auch viele christen gibt die schlechtes machen.
Genau das denken die Menschen dort seit vielen Jahrzehnten so und deshalb ist es nicht zum frieden gekommen. Du bist dafür das die Hizbolla weitermacht, okay denken wir uns das mal: hizbolla setzt einige Bomben in Heifa, 5 tote Israelis, wer weiß ob schlecht Israelis, hauptsache Juden, vielleicht auch araber darunter. Gegenantwort: Israel setzt duzende Bomben in der Dahie ab, 30 tote, darunter 20 Kinder, aus ihrer sicht alles schlechte Libanesen, darafhin wieder Bomben von der Hizbolla in Heifa usw usw. Und am ende? Vielleicht mischt sich irgedwann der Iran mit ein, Syrien bestimmt nicht weil das feige Menschen sind die nur viel reden. Dann wenn Iran dabei ist hat Amerika das was es wollte. Bomben hin Bomben her und dann?? Um den Horror zu beenden müssen sie auch während dem Krieg miteinander reden. Wieso lassen sie dann nicht das ganze gebombe und reden sofort??? Willst du das noch mehr Menschen sterben? Reichen über 1000 denn nicht? Wir wollen keien Frieden damit es den Israelis besser geht sondern damit es uns besser geht. Dein Hass führt zu immer mehr toten, willst das das verantworten? Wir müssen der Welt nur zeigen was Israel macht und das wir friedlich sein können dann wird schon was unternommen. Aber zur Zeit siehts für die ganze Welt so aus das Israel gegen Terroristen kämpft und sorry wenn ich das sage aber beide Seiten sind wirklich Terroristen. Was macht einen Terroristen aus? Er versucht angst zu verbreiten um seinen Willen zu bekommen und nimmt keine Rücksicht auf Opfer. Das tut sowohl Israel als auch die Hizbolla. Wir wollen das wir endlich in frieden leben können aber dafür muss man vergessen und verzeihen können, du kannst es anscheinend nicht, aber das macht auch einen guten Moslem aus, vergessen, verzeihen und Frieden schaffen. Ich habe eine ganz andere Frage an dich: Wer hat es Hallal gemacht das Israelis umgebracht werden dürfen? Steht es so im Koran? Sicher nicht. Alles was nicht im Koran steht haben Menschen sich gedacht, aber wer weiß ob es überhaupt so stimmt, die haben ja nicht mit Gott gerede, ne?! Oder woher wissen die das Musik hören haram ist? Ich kenne Menshcen die der Hizbolla angehören und es sind sehr verkrampfte Menschen, wenns nach ihnen ginge sollte man beten und keinen Spaß haben bis man stirbt. Die sperren ihre Töchter ein bis sie verheiratet werden und der Mann sperrt die Frau dann ein bis sie stirbt, das spricht gegen die Regeln des Koran! Männer und Frauen sind im Koran gleichgestellt. Das Wort Mann erscheint im Koran exact genau so oft wie das Wort Frau, mit welchen Recht machen die as also? Auch das Christentum ist da nicht ganz rein. Die Bibel besteht aus schriften die irgendwelche Menschen im Laufe der Geschichte Geschrieben haben, zusammen gefasst zum neuen Testament. Wer weiß ob das so alles stimmt? Der Prophet Mohammed hatte durch den Engel Gibrail Göttliche eingaben, durch die er den Koran geschrieben hat, was im Koran steht sollte man befolgen alles weite ist spekulation. Wieso wird heute bei Moslems unter soniten und chiiten unterschieden? Im Koran sind alles Moslems, man weiß wie sehr sich Nachrichten von einem Mund in den anderen Verändern können, wer weiß ob die Geschichte damals, die soniten von chiiten getrennt hat so richtig ist? Sind alles erzählungen. Du behauptest von dir das du chiitin bist aber weißt du überhaupt was dich von einer sonitin unterscheidet? Wir sind soweit das Eltern ihre Töchter nciht an andere Moslems verheiraten wollen wegen sowas, aber ist moslem nicht moslem? Das gleiche gilt für christen: auch aufgeteilt in Katholiken und Protestanden. Aber euer Ursprung ist doch der Profet Jesus an den wir auch glauben? Wieso also die unterteilung? Um unterschiede zu schaffen. Unterschiede brauchte man früher um Kriege anzusetteln und Land zu erobern. Wir leben nurn 2000 Jahre weiter und es hat sich noch immer nichts verändert. Fatouma, glaubst du das Gott will das man sich gegenseitig tötet? Nur einer darf über leben und tot entscheidne und das ist Gott. Wer also gibt der Hizbolla das recht zu töten? Vielleicht kannst du mir ja diese Fragen beantworten... Alles kann man ersetzen, die ganzen Häuser, die Infrastrucktur die Autos aber die Menschen nicht. Darf die Hizbolla sich also gottesgleich stellen und morden? Man soll Gewalt nicht durch noch mehr Gewalt bekämpfen, das fürht bis ins unendliche ohne lösung. Wir sind nicht besser als Israelis wenn wir auch Menschen töten. Wir müssen doch zeigen das wir besser sind und Probleme anders lösen können.
Ich kanns nicht mehr lesen. ES GEHT NICHT UM CHRISTEN UND MOSLEMS IM LIBANON!!!!!!! Es gibt genu so viele Christen wie Moslems dort, also bekommt man einen christlich/moslemische Staat, dessen Regierer vom Volk gewählt werden, so schwer? Das Volk wählt und die Gewählten regieren, is egal ob moslems das sind oder chisten. Libanon gehört numal beiden!!!! Versteht das doch. Moslems können Chsisten cnith verteiben und andersrum auch nicht also lebt da beide und lebt da in frieden. Das ist wieder der libanesische Egoismus.....alle denken an sich aber keiner an andere.
Ach ja und ein Nachtrag: Durch die Hizbolla und dem Libanesen der gestern gefangen genommen würde sind jetzt alle Libanesen Terroristen. Dankeschön! Deutsche fordern das keine Menschen mehr ins Land kommen die eine andere Kultur haben. Wir sind wieder die Gäste die deutschland ausnutzen. Wenns so weiter geht können wir weder hier noch im Libanon friedlcih leben und das alles aus egoismus und falsche Zielen.
an niwin.also erstmal ich heisse fatima und bin 14 jahre alt .wie schon gesagt nichts gegen dich aber ich finde du stellst dir den frieden viel zu einfach vor.wir waren einverstanden mit dem reden und den waffenstillstand.auch hisbollah.sayyed hassan nasrollah hat uns gesagt er will reden.und dann kam der waffenstillstand.und dann???? hat israel sich daran gehalten????AN den stillstand????nein.ich bin mit hisbollah selbst wenn sie christen wären.du hast recht im koran steht das das morden verboten ist.aber frag dich mal wann darf man töten??? ist es etwa hallal das land zu verkaufen ??? eine gegenfrAge:wer hat den juden gesagt das sie palästinenser töten dürfen?WER HAT IHNEN gesagt das sie einem brutal aus dem land vertreiben dürfen??ja nicht alle menschen die zu hisbollah halten sind gute menschen sie stellen sich den islam anders vor .frage an dich bist du muslimin????DENN ein muslim darf nicht am koran und am islam zweifeln.es gibt keinen grund am koran zu zweifeln.les dir mal den koran durch und versteh ihn dann wirst du merken das alles das was im koran steht bei uns heute passiert ist .und das mit den unterschiede die nicht so gross sind kam es nur weil die muslime sich gestritten haben wer denn der nach folger von mohamad den sein soll.darum.jeder sagt dies hat der prophet gemacht und dies und das .aber wenn du auf die unter schiede guckst dann merkst du das man sie nicht wahrnehem muss da sie eh nicht so gross sind.sunniten beten mit hand am oberkörper schiiten lassen die hände unten.sunniten sagen das abu bakr der nachfolger ist schiiten sagen das der imam ali der nachfolger ist.UND??? trotzdem glauben wir doch alle an gott und dem koran und dem prophet.du fragst warum hisbollah ein recht zu töten hat?????DARF MAN SICH DENN NICHT WEHREN???HAT ISRAEL EIN RECHT DIESE KRIEGSMORDE ZU BEGEHEN???hisbollah tötet aber mit einem grund israel aber nicht.und terroristen sind die hisbollah überhaupt nicht.du kennst die nicht richtig.du musst unterscheiden von einem wirklichen terrorist und einem richtgen soldaten.ja niwin du hast recht menschen kann man nicht ersetzen.aber die freiheit und der kampf ums recht kostet auch menschen.lies mal über den imam hüssein .er hat mitten in einer wüste im krieg seine kinder und seine familie seine freunde und verwandten verloren.der durst und der hunger schwächen ihn und doch.....er kämpft weiter weiter für das recht bis er stirbt.das leben ist schwer doch das ende ist schön .gott wird dich nach deinem tod fragen .was hasst du wir al-quds gemacht .was hast für du dein land gemacht.hisbollah kämpft .sie macht den jihaad.doch warum kämpft israel???WARUM HAT SIE FRÜHER gekämpft????WARUM HAT SIE DEN PALÄSTINENSER das land gestohlen.warumm will sie uns das land stehlen.niwin welche lösung hast du denn fr unsere probleme.das wir hisbollah die waffe abnehMEN??? DAS WIR DAS ALLES MACHEN WAS AMERIKA UND ISRAEL VON UNS WOLLEN??? das ist haram.SEHR HARAM.und vergessen tun wir nicht.wenn dir die menschen so leid tun dann vergiss auch nicht wer mit ihnen das gemacht hat.und ich weiss was hitler mit den juden gemacht hat .aber wenn sie wirklich den frieden wollten ,dann hätten sie die palästinenser gefragt ob sie mit ihnen wohnen dürfen.ich kenn viele palästinenser .viele meiner onkels sind palästinenser.ich bin fest davon überzeugt das die palästinenser so ein grosses herz haben so das sie die juden freundich aufgenommen hätten.und darum das hisbollah und hamas entstand sind die juden selber daran schuld.sie waren es die gemacht haben das diese mutigen soldaten entstehen.
Die schlechte Waffe ist die Waffe der Israelis und die gute der Libanesen? Welch Ironie das beide die gleichen Waffen benutzen. Alle Waffen sind schlecht und töten.
Leute das bringt wirklich nichts!!! ich bin sprchachlos was jetzt in dieser Welt passiert. die nachrichten und was ich hier in forum lese bringen mir nur kopf schmerzen. wann fängt die schule wieder an damit ihr wenigstens was zu tun habt??
Töten mit Grund und töten ohne Grund? Das ist nicht dein ernst! Nenn mir mal nen Grund der es mir erlaubt jemanden zu töten! Das ist blödsinn. Töten ist immer falsch und die Begründung kann man sich sparen weil die an den Fingern hergezogen ist.
ja ich nenn dir einen : man darf töten umm sich zu wehren TIPP:lies bitte das alles was der prophet und die imame gesagt haben als sie im krieg waren vieleicht verstehst du den jihaad des islams etwas mehr.
THEY STILL MASSACRING US!! WITHOUT ANY MERCY!!!! BUT WE WILL KEEP RESISTING.AS THEY CAN TAKE OUR LIVES.....BUT THEY CANT TAKE OUR FREEDOM PALESTINA IS FREE FROM THE RIVER TO THE SEE