meine "liebe" fatuma, hast du nicht gesehen wir Bashar al assad geredet hat? der labert einen scheiß daher und stürtzt den Libanon und die Tiefe, und du gibst keine eigenen Meinungen über meine Argumente! >>>DER LIBANON WIR ALS TEST FÜR DEN IRAN VERWENDET, UM DIE TAKTIK ISRAELS HERAUSZUFINDEN! UND DAS ISR EIN IRANISCHER KRIEG GEWESEN! tanashto? shou, mesh ma3e ha2? WIR WOLLEN FRIEDEN, KEINEN KRIEG MIT ISRAEL, oder Syrien, oder Iran! Bashar al Assad bring nur ärger in den NAhen Osten, anstatt das er zum Frieden leitet. Soweit habt IHR es gebracht mit eurem Krieg, ihr habt euch selbst in eine Falle gebracht. Der Süden wird jetzt von der UN kontrolliert, und nicht von euch Kriegsverbrechern.
Bashar al-Assad hat Freund wie Feind überrascht. Statt aus der versuchten Neuordnung im Südlibanon Kapital zu schlagen und sein Land aus der politischen Isolation zu führen, in die es zuletzt durch die mutmaßliche Beteiligung an der Ermordung des früheren libanesischen Regierungschefs Rafik Hariri geraten ist, hat sich der junge syrische Staatschef mit seiner Brandrede gegen Israel noch tiefer im Schützengraben der radikalen Schiiten verschanzt.
Was er ausgerechnet dort will, fragen sich nun Regierungsvertreter und Kommentatoren in der arabischen Welt. Assads Rede, seine Lobeshymnen auf die Hisbollah und seine verbalen Attacken gegen Israel sind dort meist mit Ärger oder Ironie aufgenommen worden. Denn wirklich Eindruck macht Bashar al-Assad, der Augenarzt mit der britischen Ausbildung, der nach dem Tod seines Vaters in dynastischer Folge ins Präsidentenamt kam, auf die Radikalen in Teheran, im Südlibanon oder aber auch im Irak nicht: Als Angehöriger der Alawiten, einer kleinen, eher esoterischen Sekte, die von Schiiten wie Sunniten knapp an der Grenze zur Ungläubigkeit angesiedelt wird, hat Assad keinerlei Autorität in religiösen Fragen; als Sohn des Hafes al-Assad, der 1982 eine Rebellion der Islamisten im syrischen Homs mit äußerster Brutalität niederschlagen ließ, lebt er in der ständigen – und durchaus begründeten – Furcht, sein Regime werde einmal von Theokraten fortgespült.
In einer gefährlichen Wendung versucht sich Assad jetzt dennoch als Kriegsgewinnler und Fürsprecher der Hisbollah in der arabischen Welt in Szene zu setzen. Seine Rede in Damaskus richtete sich schließlich auch gegen die „Nichtigkeit der kleinen Menschen und kleinen Lösungen“ – ein Verweis auf die politischen Führer in Kairo und Amman, die mit Israel Frieden geschlossen haben. Israels Waffenfunde im Südlibanon belegen, dass Syrien die Miliz mit russischer Hightech-Rüstung versorgte. Für die Waffenruhe im Libanon bedeutet das nichts Gutes.
ihr seidt halt verräter for ever and ever.und vor allendingen merkt ihrs nicht .bleibt bei eurer meinung und lasst die amrikaner über euch über eure dummheit lachen.die freuen sich das sie euch angelogen haben.und die einzigen die kriegsverbrecher sind seidt IHR:wir haben ja unsere scheiss bundeswehr gesehen auf video wie sie unser land verrät ne ????ODER WART IHR DA BLIND ODER WAS.fangtnicht dire kt an zu lügen und sagen das das soldaten der hisbollah sind .und was wollt ihr mit al assad der redet für libanon obwohl viele angeblich libanesen wie ihr ihn gehetzt habt ihr.wir haben ja gesehen wie euer saad harriri das kücken libanons scheisse gelabert hat,ja klar als ob syrien mit den juden getötet hat.der will doch nur euch dumme christen und mansche muslime anlügen damit es sich herausstellt das er mit den juden getötet hat.scheiss harriri .hisbollah macht euch alle fertig und im süden sind sie immernoch herr roni verräter verräter verräääääätewr .deine homepage kannste dir löchen.libanon ahl .wwr libanon liebt der macht sowas nicht.meine freundin neben mir ist marrokanerin und LACHT ÜBER EURE DUMMHEIT:
laß mich mal deine Gedanke über Verrat mal übertragen. => ich schreibe dich an und dann bin ich: ein Verräter an Deutschland? Oder an den Israeli? Oder an den Amerikanern? Oder allem zusammen?
Kommt dir das nicht auch ein wenig seltsam vor?
An wem bist du denn ein Verräter? : Am Libanon wo du verlassen hast? An dir Selbst weil du den Libanon verlassen hast? An Deutschland weil du hier lebst und die Vorteile genießt (= du bist doch Gast in Deutschland) An einem wesentlichen Teil des muslimischen Glaubens da du die Gastfreundschaft mißbräuchlich ausnutzt?
Über eine Antwort darauf würd ich mich ja schon mal freuen. Aber ohne dazu die Propagandafrasen zu bemühen. Davon las ich schon genug von dir. Benutze bitte dazu die Ergüße deiner EIGENEN Gedanken.
Da du in Deutschland lebst bist du ja auch schulpflichtig. Frage doch mal im Geschichtsunterricht (leider europäisch geprägt da ja in Europa) nach, was die wesentlichen Punkte für den Frieden und die Demokratie in Europa war.
mit Freude habe ich deine Beiträge hier gelesen. Ich habe den Eindruck du bist einer der wenigen in diesem Forum, die nach vorne schauen und einen Beitrag zu Frieden und Wohlstand in ihrem Heimatland bringen können.
Goot beware dir einen freien Geist und die Fähigkeit zu denken.
du bist ein verräter an die libanesen.israel hat so viele menschen getötet und ihr sagt hisbollah wäre radikal.erstens ich kann gar nichts dafür das meine eltern abgehauen sind denkst du ich würde abhauen???selbst hab ich den libanon nicht verlassen ich bin da auch nicht geboren.ja aber ich bin gast aber welche vorteile???????ich kann hier nicht mal richtig meine religion ausüben.ausserdem nutze ich diese gastfreundschaft nicht missbräuchlich aus.wie soll ICH die christliche gastfreundschaft den ausnutzen obwohl ich muslimin bin??????erstens le´be ich in deutschland und passe mich an gehe auch in die schule für meine eigene zukunft.in der deutschen schule kann ich sowieso meine religon nicht ausüben.also komm ich zum ergebnis das deutschland mir eine gute zukunft bietet aber ist das ende nicht wichtiger?????IM KORAn steht das das leben nach den tod wichtiger ist als das jetzige leben und man was dafür tun muss für das ende.also hat jeder mensch das reccht seine religion frei auszuüben.moment mal das hab ich doch im geschichtsunttericht unter dem thema DEMOKRATIE gelernt??DEMOKRATIE BEDEUTET DAS JEDER FREI LEBEN KANN UND SICH SEINE EIGENE RELIGION AUSÜBEN KANNwenn man erst die religion vom staat trennt sollte man erst mal die nazis abschaffen.und wenn du jetzt sagst die gibts es nicht mehr dann sag ich dir letztens hat einer zu meinen bruder scheiss libanese gesagt.ist das nicht auch radikal .ist das nicht gegen die demokratie??JEMANDEN NUR WEGEN SEINER RELIGION UND HERKUNFT ZU diskrimminieren?????????????????????????????????????????????????????????????????DIES VERSTÖSST GEGEN DAS ´DEUTSCHEGESETZ.zu guter letzt wolltze ich dir nur noch klar machen das ich auf gar keinen fall unter gar keinen umständen in gar keiner situation meines lebens meine geschichts lehrerin nicht frage da ich erstens eine 1 in geschichte habe und wie sich für mich herausgestellt hat hast du gar keine ahnung vom deutschen grungesetz(TIPP KAUFEN UND GUT DURCHLESEN UND BITTE BITTE AUCH VERSTEHEN UND KEIN MÄRCHEN DARAUSMACHEN)UND VON DER DEMOKRATIE :WER NICHTS WEISS SAGT AUCH NICHTS
ann k hab ne bitte an dich und zwar mach die muslime hier nicht lepch an vonwegen juden wären nette leute von heute !!!!!!!!!!!! sie sind die schlimmsten feinde des islam!!!!!!!!!!!!!!!!!!hoffentlich wird dir das auch mal klar !!!!!!!!!!!!!SORRYYYYY!!!!!!!!ABER EINIGE CHEKEN ES EINFACH NICHT UND DAS MACHT MICH WÜTEND !!!!!!!als info :juden haben jahre lang muslime gefoltert und du als halb libanese muusst das doch besser wissen als eine ägypterin wie ich!!!an dann land machen sich die juden rann und wollen es beherrschen und klauen und können es nicht aber nur dank der hisbollah.von wegen radikal ich wünschte das wären meine landssoldaten.k ,du warst doch bestimmt mal im libanon und hast besttimmt mal ne folterungszelle gesehen ,wo juden muslime gefoltert haben!!!!!!!!!!!!! ausserdem haben doch die juden den krieg im jahre 2006 ein fach so gestartet und bringen einfach so libanesen m !!!ICH HABE DIE BILDER VOM KRIEG IM FERNSEHEN GESEHEN MIR GING SCHLECHT ;DA JEDEN TAG UNSCHULDIGE MENSCHEN STERBEN STELL DIR VOR DAS DU IM LIBANON IMMER LEBEN WÜRDEST UND DA WÄRE KRIEG UND DU n!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! denk drüber nach
Israelis sind seit der Neuzeit die schlimmsten Feinde des Islam aber das war nicht immer so! Es gibt genug Juden die später zu Christen und dann zu Moslems wurden. Vergesst nicht das Juden eure Vorfahren sind! Die Israelische Regierung handelt total Falsch und der eigetnliche Feind ist Bush und Amerika weil die Israel in den Nahen Osten gesetzt haben und Krieg anordnen. Israelis sind wie Marionetten die durch Amerika gelenkt werden. Sie bekommen massenhaft Asche dafür! Wir sollten statt sie zu Hassen und immer mehr Tote zu schaffen auf unserer Seite versuchen das anders zu Lösen! Krieg ist keine Lösung und das sagt eine LIBANESIN die nciht Propagandamäßig denkt. Die Israelischen Menschen werden da erzogen Hass auszuüben auf Libanesen und in Libanon das gleiche. Was dabei raus kommt sieht man ja! Unser schönes Land ist zerstörrt. Man sollte zusehen wie man das nun lößt bevor wir alles Aufbauen und es wieder zerstörrt wird und bevor die Gräber geschlossen werden und alle wieder aufgebuddelt werden müssen weil wieder Tote gibt! Versteht mich nciht falsch ich mag Israel auch nicht aber ich wünsche keinem Libanesen den Tod oder das er vertrieben wird. Wir sind damals vorm Bürgerkrieg nach Deutschland geflüchtet. Stallt euch das vor, vor unseren eigenen Leuten mussten wir vor 17 Jahren aus unserem geliebten Land raus. Das muss sich alles ändern. Ihr solltet euch nciht für Krieg einsetzen sondern dafür das Palestina nen eigenen Staat bekommt und das Libanon in ruhe gelassen wird. Das ist es doch was alle wollen. Dann brauch auch keiner mehr Waffen. Aber sowas bekommt man nciht mit Krieg hin sondern mit reden. Jeder tote ist eine zu viel. Oder seid ihr stolz wenn euere unschuldige Mutter stirbt? Wir haben schon bewiesen das wir ein stolzes Volk sind, jetzt sollten wir beweisen das wir ein schlaues Volk sind. Wir sollten allen zeigen das Christen und Moslems doch gut zusammen leben können und das alle anderen Länder die nicht an Libanon geglaubt haben unrecht hatten. Wollt ihr Bürgerkrieg???? Ich jedenfalls wäre nicht stolz auf nen Bürgerkrieg. Bin stolz das ich Libanesin bin aber würde mich schämen zu wissen das sich meine Landsleute gegeseitig umbrigen.
und wollen das die juden niwin?????????????????????????????????????????????SIE WOLLEN TÖTEN UND HABEN NOCH GEFANGENE WIE SAMIR KUNTAR 28 den sie mit reden nicht hergeben wollen und alle anderen
Die Juden fühlen sich bedroht. Was glaubst du was die über uns denken: Die Libanesen wollen töten. Man muss dan anders angehen. Nicht mit Krieg! Ich will auch nur das ruhe im Kartong is uns nach Libanon um da in Frieden leben zu können. Ich liebe mein Land und meine Leute zu sehr um dabei zuzugucken wie es Zerstörrt wird immer und immer wieder und die meine sterben müssen. Über 1000 toten und was hat das gebracht? Man muss verhandeln. Druck ausüben aber nciht durch Krieg sondern dadurch das man genug Leute auf seiner Seite hat die was erreichen wollen.
Ihr seht doch was der ganze Hass uns Bringt. Libanon geht es schlechter als jeh zuvor. Man sollte mal nen anderen Weg ausprobieren. Mit den Christen zusammen Fatouma. Ich bin selber Moslem und bin davon überzeugt das wir mit Christen sehr gut leben können. Wir leben doch auch in Deutschland! Wieso dann nicht mit unseren christlichen Landsbürgen zusammen im Libanon?
ja niwin aber fühlen sich die palästinenser und libanesen auch nicht von den juden bedroht.auf ihre gefühle muss man ja auch achten.und wir libanesen haben schon am anfang gesagt zu den juden wir wollen keinen krieg wir wollen reden aber sie wollten nicht also sie und nicht wir wollten den krieg
Natürlich fühlen wir uns auch bedroht aber Fatouma, wir haben nciht geredet, wir haben denen Soldaten entführt. Das Ziel der Hizbolla ist Israel auszulöschen. Geh ma auf www.wikipedia.de und gib hizalla ein und dann wird dir neutral alles darüber berichtet. Wir brauchen Israel aber nciht auszulöschen und können es auch gar nicht. Wir müssen nur Verhandeln können. Wir müssen eine starke Gemeinschaft bilden im Libanon und zeigen das unsere Bürger sich nicht die Köpfe einschlagen wollen um seriös rüberzukommen. Wenn alle Libanesen das gleiche Ziel haben wird das klappen. Ich sagte schon das man sich dafür einsetzen muss das Palestina einen eigenen Staat bekommt. Dann sind doch alle zufrieden? Oder wollen wir dann immernoch Israel auslöschen wenn die lernen das es auch fiedlich geht? Libanesen sind nach diesem Krieg auf der ganzen Welt als Terroristen bekannt. Ich bin jedenfalls keine und will nciht so bezeichnet werden und ich glaube niemand will das. Wir müssen Zeigen das wir keine Taliban sind und Diplomatisch was erreichen können.