Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.340 Antworten
und wurde 48.968 mal aufgerufen
 Kriegerische Auseinandersetzung zw. der Hisb Allah u. Israel
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 90
Niwin Offline

19.08.2006 12:18
#181 RE: Sanktionen Israels Antworten

Ich bin im vielen Sachen der Ansicht wie Gast K.
Nur lieber Gast hast du eine Sache falsch verstanden: das Kopftuch steht nicht als Symbol zur Unterdrückung der Frau! Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Der Kopftuch gehört zum Glauben dazu wie zB das Häubchen der Juden.
Es ist einer der Pflichten im Islam wie zb auch das man nciht Lügen darf, wer kein Kopftuch tagen will der (oder besser gesagt die) lässt es. Wenn Christen ein Kreuz tragen sind sie ja auch nciht Unterdrückt. Islamische Frauer verhüllen sich damit nciht jeder Mann was von ihnen haben kann. Ich persönlich tage keine Kopftuch und möchte auch keins tragen weil ich gerne etwas freizügiger rumlaufe aber es gibt viele die wirklich davon überzeugt sind

Gast ( gelöscht )
19.08.2006 13:11
#182 RE: Sanktionen Israels Antworten

@Niwin, von Gast "K"

Deine Ausführungen über das Kopftuch sind präziser als ich es ausdrücken konnte. Danke

@alle, von Gast "K"

Es gibt noch viele Gemeinsamkeiten der Muslime, Juden und Christen.
Wie wäre es diese mehr zu betonen anstatt immer nur auf den Unterschieden herumzureiten?

Darf ich da mal an die 10 Gebote des Moses erinnern? Die gelten für ALLE.

auf daß sich die doch jeder mal wieder in Erinnerung rufe
"K"

Zitat
Gepostet von Niwin
Ich bin im vielen Sachen der Ansicht wie Gast K.
Nur lieber Gast hast du eine Sache falsch verstanden: das Kopftuch steht nicht als Symbol zur Unterdrückung der Frau! Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Der Kopftuch gehört zum Glauben dazu wie zB das Häubchen der Juden.
Es ist einer der Pflichten im Islam wie zb auch das man nciht Lügen darf, wer kein Kopftuch tagen will der (oder besser gesagt die) lässt es. Wenn Christen ein Kreuz tragen sind sie ja auch nciht Unterdrückt. Islamische Frauer verhüllen sich damit nciht jeder Mann was von ihnen haben kann. Ich persönlich tage keine Kopftuch und möchte auch keins tragen weil ich gerne etwas freizügiger rumlaufe aber es gibt viele die wirklich davon überzeugt sind

fatuma ( gelöscht )
19.08.2006 16:14
#183 RE: Sanktionen Israels Antworten

an niwin ,an k,an roni, also leute heute hat israel wieder angegriffen obwohl wir ein waffenstillstand gemacht haben.hisbollah hat diesmal keinen erntführt und keine bomben geworfen.also was soll das wollen sie wirklich NICHTden krieg??????.wollte olmert nicht mit uns wegen dem tausch der gefangenen diskutieren??????NUN roni war hisbollah diesmal schuld??????NEIN. und roni die hisbollah sind noch immer im süden und ausserdem die köpfe eingeschlagen haben die juden uns schon lange nicht ich glaube das haben wir mit ihnen gemacht.roni es ist besser wenn du deine zunge hütest bevor du etwas sagst.und erstmal richtig nachlesen über mekka und dann erzählen. von wegen juden jetzt fängst du auch an den propheten zu beleidigen.und auch wenn wir von den juden stammen das heisst nicht das sie über uns herrschen müssen und das wir uns das alles gefallen lassen.und wer glaubt das es keinen grund gibt israel auszulöschen dann hat er kein libanesisches blut . und zum x-male als die juden 1982 in den libanon eingedrungen sind wo hisbollah noch garnicht exestierte sind sie reingekommen mit einer ausrede das ein libanese den israelischen verträter in amerika ermordet hat danach hat sich herusgestellt das die juden es selber waren . und in palästina sind die juden auch ungerecht eingedrungen .einfach menschen brutal getötet .hier war auch keine hamas.www.thenausea.com schaut euch das an und denkt daran hier gab es keine hisbollah .schaut euch das video an wo der mann seine tote tochter trägt.roni steigt bei dir nicht ein kleines bisschen der hass auf das was die getan haben???? denk nach und hör auf sie zu beschützen.das nennst du inilligent das nennst du stark??????SIE TÖTEN UNSCHULDIGE MENSCHEN ;KINDER UND AN IHNEN WERDEN WIR IMMER DENKEN UND UNS RÄCHEN.

Gast ( gelöscht )
19.08.2006 16:18
#184 RE: Sanktionen Israels Antworten

an euch sorry hab die seite verwechselt sie heisst www.viva.palestyna.pl/filmy

fatuma ( gelöscht )
19.08.2006 16:25
#185 RE: Sanktionen Israels Antworten

ja roni wir sind nicht wie ihr verräter die unter den füssen der juden stehen und unseren stolz einfach verkaufen.die waffe der hisbollah niederlegen das könnt ihr euch abschminken .

fatuma ( gelöscht )
19.08.2006 16:33
#186 RE: Sanktionen Israels Antworten

und an niwin.wer sagt das ich nur auf almanar gucke?????ICH gucke alle nachrichten zb auf new tv und al jazera und nbn auf die gucke .

DIE WAFFE DER ROSE SIND DORNEN
DIE STÄRKE UNTERSTÜTZT IHRE FORTPFLANZUNG
WER SIE NIEDERPFLÜCKEN WILL:SIE KÄMPFT UND SCHÜTZT IHRE GRENZEN

fatuma ( gelöscht )
19.08.2006 18:03
#187 RE: Sanktionen Israels Antworten

und niwin ich war auch dieses jahr im libanon mit meiner cousine aber nur.ich habe auch alles bomben mitgehört.meine 2 onkels und paar von seinen kindern sind gestorben und ich selbst hab mitgeholfen die laichen rauszuholen obwohl meine tante mir das nicht erlaubt hat.auch bei uns sind viele häuser kaputt gegangen.aus meinen dorf wo ich herkomme sind 4 aus der hisbollah gestorben.aber für die freiheit muss man blut geben und kämpfen.die schlechten juden sind einfach zu mörderisch um mit ihnen frieden zu machen .SIE wollen einfach immer kieg .ich habe es satt das sie immer töten und bin froh das wir hisbollah haben die ihr rücken drehen um uns zu beschützen.an k , das mit den satz der friede beginnt mit den kopf kannst du den juden sagen aber nicht uns .

Gast ( gelöscht )
19.08.2006 20:29
#188 RE: Sanktionen Israels Antworten

Gast ( gelöscht )
19.08.2006 20:41
#189 RE: Sanktionen Israels Antworten

@ Fatuma, von Gast "K"

schon gesehen und gehört daß da jetzt ein Libanese verhaftet worden ist. Er wird beschuldigt ein Bombenattentat auch die Bahn versucht zu haben. Gott sei dank haben sie nicht funktioniert.

Ich denke das ziehlte nicht auf die vielen Israeli oder israelisches Militär die mit deutschen Nahverkehrszügen unterwegs sind?

Kannst du mir das mal erklären?

"K"

Niwin Offline

19.08.2006 22:41
#190 RE: Sanktionen Israels Antworten

An Fatouma:

Du bist stolz das deine Verwandten gestorben sind? Wollten sie denn streben? Es muss für Frieden kein Blut vergießen! Was hat es dir gebracht das deine Verwandten tot sind? was hat Libanon bekommen? Nichts. Wieso willst du nicht Verstehen das es anders gehen kann? Weil du zugeben musst das du Unrecht hast? Ist das so schlimm?
Ich glaube deine Verwandten hätten lieber gelebt aber wenn es andere trifft kann man ja immer reden wie man will. Deine Verwandten können noch da sein und du könntest noch mit ihnen reden wenn mans anders versucht hätte. Oder was schlägst du vor? Krieg bin in alle ewigkeit? Sag du mir doch mal bitte wie lange schon Krieg dort herrsch. Und was hat es gebracht? Wir haben immernoch nciht das bekommen was wir wollten.
Außerdem hast du was falsch verstanden. Nicht das Judentum führt Krieg gegen uns sondern Israel. Das Judentum ist ähnlich dem Islam, befasse dich mal damit.
Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Hört auch euch gegenseitig zu beleidigen und fangt an vernünftige Pläne für Libanon zu machen damit es mal weiter geht in dem Land. Ich glaube mitlerweile das Libanesen zu egoistisch sind um zu verstehen das es nicht um sie als Religionsgruppen geht sondern um Libanon.... Es geht nicht um dich Fatouma oder dich Roni sondern um die existenz des Libanons.

An Gast:

Schließ nicht von einem Irren Libanesen in Deutschland auf alle, wir sind nicht alle so aber schämen sollten wir uns für den. Ich frag mich was der damit bezwecken wollte. Es macht keinen Sinn das ein Libanese Bomben in Deutschland legt!

Roni ( gelöscht )
20.08.2006 00:15
#191 RE: Sanktionen Israels Antworten

@Fatuma.

und wieder muss ich über euch lachen>>sicher war dieser Anschlag gestern wieder eure Schuld, um genauer zu sein die Schuld eurer "Freunde", Syrien und Iran..WARUM LIEFERN DIE IMMERNOCH WAFFEN?? DESHALB HABEN SIE ANGEGRIFFEN! WAFFENLIEFERUNG UM WEITERZUKÄMPFEN! Komm mir da nicht mit irgendeinem Blödsinn! Sie werden euch solange bekämpfen bis ihr die Waffen niederlegt, und - wie schon x-mal gesagt- habt ihr VErantwortung zu tragen, wenn ihr eure Waffen nicht niederlegt.
LEGT SIE ENDLICH WEG! DANN IST ES AUS MIT KRIEG

Und übrigens: EIN STAAT IM STAAT IST STRENGSTENS VERBOTEN!

Also gebt auf, denn hier hat jetzt die Regierung das Sagen!
Mahmoud Ahmadinejad wird sicher bald einen großen Schlag aufs Maul bekommen, wenn er bis 31. August die Urananreicherung nicht stoppt. Es wird einen 3.Weltkrieg geben.

Übriens: Vorgestern wären fast 2 Bomben in Deutschland explodiert, in 2 Zügen (Terror)!
Und dieser Terrorist heißt Yousef Mohammad und gehört zur Hisballah.
@Fatuma: Von wegen ihr seid keine Terroristen?

(Sicher werdet ihr die Israelis nicht besiegen können, denn 1982 habt ihr uns Christen auch nicht besiegt(Kataeb). DA haben WIR gewonnen. Was redet ihr dann noch so toll? Es ist aus, kapier das endlich!)

Roni ( gelöscht )
20.08.2006 00:29
#192 RE: Sanktionen Israels Antworten

GENAU, NIWIN! es geht hier weder um mich, noch um diese Fatuma, ich bin für den Frieden, aber nicht mit Kämpfen, und Blut und solchen grauslichen Sachen! (fatuma, für den Frieden muss man nichts hergeben, außer vernünftige Worte!)

1.)Nasrallah soll das beschädigte gefälligst wieder aufbauen, schließlich ist er für das ganze verantwortlich, denn die Israelis haben shon gewarnt gehabt: "ein raketenangriff auf israel, ein zerstörtes gebäude im libanon"

2.) Lahoud runter vom Sessel, genug Schaden angerichtet zusammen mit Nabih Berri.

3.)>>neue präsidentswahl, neuer Anfang, neuer Aufbau,..und Syrien soll aufhören sich einzumischen, ebenso wie Iran!

4.)Der maronitische Patriarch von Antiochien, Kardinal Nasrallah B. Sfeir, hat in einem "Spiegel"-Interview die baldige Entwaffnung der "Hizbollah" und ein Ende der Einmischung des Iran und Syriens gefordert. Bereits jetzt bilde die "Hizbollah" einen "Staat im Staat", der die Souveränität des Libanon bedrohe. "Wir können die Macht der 'Hizbollah' nach diesem Krieg nicht mehr akzeptieren", sagte der Kardinal-Patriarch wörtlich.

Sfeir bedauerte, dass General Michel Aoun - er gilt als möglicher nächster Präsident des Libanon - ein Bündnis mit der "Hizbollah" eingegangen sei. "Leider" gebe es eben "auch einige Christen, die der 'Hizbollah' die Stange halten - wenn auch nur aus taktischen Gründen".
Die größte Gefahr gehe nach Meinung des Patriarchen heute nicht mehr von Syrien, sondern vom Iran aus: "Iran schickt Waffen aller Art, auch Raketen in den Libanon, vor allem viel Geld. Wie kann man das einem unabhängigen Staat zumuten?" Zu Palästina sagte der Kardinal, die israelische Besatzung müsse aufhören. Aber der Kampf um Palästina könne nicht vom Libanon ausgefochten werden, dem "kleinsten und schwächsten Staat der arabischen Welt".

@FATUMA:
LIBANON:KLEIN UND SCHWACH! WIE KANN NASRALLAH GLAUBEN ALLE MOSLEMS ZU RETTEN(Palästina)? ER IST EIN IDIOT! ER BEKÄMPFT ISRAEL, DEN STÄRKSTEN STAAT IM NAHEN OSTEN!

WAHRSCHEINLICH IST SFEIR DER EINZIGE NORMALE MENSCH IM LIBANON!

Niwin Offline

20.08.2006 10:38
#193 RE: Sanktionen Israels Antworten

An Roni

Der Bombenleger war auch einer von dir. Zufälligerweise ist des deutschen egal ob dies mit einem christelichen oder einem moslemischen Libanese zu tun haben, Libanese ist Libanese sowie ein deutscher buddist auch das gleiche wie ein christlicher deutscher ist.

Achso und die Bomben sollten ende Juli hochgehen, in der Bahn mit der ich immer zur Schule fahre, nicht vorgestern.

So Roni, endlich ein paar Vorschläge ist doch mal ein Anfang, aber willst du denn auch einen Bürgerkrieg? Der wird nämlich entstehen wenn Leute wie du und Fatouma so weitermachen.

Du sagst immernoch ihr moslemischen Libanesen und wir christlichen Libanesen, wieso eigentlich? Wie wärs mit wir Libanesen? Wie viele Christen kennst du in Libanon die moslemen geheiratet haben? Sicher nicht wenige. Was ist wenn du dich mal in eine moslemin verliebst? Die vielleicht kein Kopftuch trägt und frei lebt. Beschimpfstdu sie dann wenn die dir sagt sie ist moslemin?

Ich habe sehr viele Christliche Freunde ( auch Libanesen ) und ich verstehe mich gut mit denen.

Du bist auch für friedliche Lösungen aber dafür musst du auch verschiede Meinungen aktzeptieren und den mittelweg gehen. Kompromisse und sowas. Man kann nicht immer 100% das bekommen was man sich vorgestellt hat aber sowas ähnliches, ist doch schonmal was....

Wenn in Libanon wirklich ein Bürgerkrieg ausbricht dann lege ich meine libanesische Staaatsbürgerschaft ab und behalte dann die deutsche weil es keinen Sinn mehr macht die zu tragen. Oder soll ich sagen das ich stolz auf die Ideoten sind die sich gegenseitig ermorden? Nee!
Leider sind es Menschen wie ihr die so einen Krieg auslösen. Und dann bleibt niemand mehr verschohnt.

Ein Parlament soll doch die Staatsgesellschaft wiederspiegent, unsere tut das

maronitische Christenmaronitische Christen 34 von 128 Sitzen (1996: 34),
sunnitische Muslimesunnitische Muslime 27 (27),
schiitische Muslimeschiitische Muslime 27 (27),
Rum-orthodoxRum-orthodox 14 (14),
Drusen Drusen 8 (8),
Rum-melkitische Katholiken 8 (8),
orthodoxe Armenier orthodoxe Armenier 5 (5),
AlawitenAlawiten 2 (2),
armenische Katholikenarmenische Katholiken 1 (1),
ProtestantenProtestanten 1 (1),
SonstigeSonstige 1 (1)

so weit so gut, jedoch fehlen ein paar Frauen im Parlament, zumal ja Frauen die hälfte der Bevölkerung sind, erster Pnkt

Zweiter Punkt:
Ich finde es nicht gut wenns eine Demokratie gibt das dann eine Partei alleine über das Schicksal Libanons entscheidet. Alle müssen eingeweiht sein und auch zustimmen bevor ein Krieg beginnt.

Dritter Punkt:
Ich Zitiere aus Wikipedia:
"Der syrienfreundliche Präsident Lahoud konnte Ende 2004 sein abgelaufenes Mandat vom Parlament durch Verfassungsänderung um drei Jahre verlängern lassen."

Hat das nicht Hitler damals so ähnlich gemacht? Gesetze einfach Geändert um an der Spitze zu bleinen ohne das er gewählt wir?! Find ich nicht gut. Entweder will einen die Bevölkerung und man wird gewählt oder eben nciht

Vierter Punkt:
Was hat Syrien und Iran überhaupt dem Libanon zu sagen? Okay Iran finanziert den neuaufbau aber sie sind auch daran Schuld das es so weit kam. Wieso kann der Libanon nicht für sich alleine existieren? Als eigenener Staat unanhängig von anderen.

Fünfter Punkt und damit zurück auf Roni:
Wieso darf es keinen Staat im Staat geben? Weil Amerika das gesagt hat damit niemand an die schaffung eines Palestinänsichen Staat denkt, wo sonst gibt es die Situation Staat im Staat? Nur dort. Einmal waren sie kurz davor das es so weit kam aber es wurde nicht vollendet. Man kann doch einen Staat im Staat haben aber Libanon kann das nciht alleine schaffen. Wenn mehr Staaten das unterstützen muss auch Amerika nachgeben aber dafür muss man erstmal andere Mensche überzeugen.

Sechster Punkt:
Die Libanesische Armee muss unbedingt stärker werden um Libanon auch wirklich schützen zu können. Zur Zeit ist die libanesische Armee ein Jammerhaufen die mit den Israelis spielen weil sie so viel Angst haben.
Es ist nicht demokratisch das die Hizbolla die funktion der Armee übernimmt, dass ist wie die SS damals! Man weiß ja was am ende passiert ist. Danut die Armee ernst genommen wird muss die Hizbolla entwaffnet werden. Sollen die doch ihre Waffen der Armee geben, was spricht dagegen?

Dann die Staatsausgaben vom Libanon:

Hat sich niemand gefragt wo das ganze Geld bleibt???
das Gesundheitswesen bei 2 %
das Bildungswesen bei 7 %
das Militär bei 11 %

und der Rest? Stecken die selber ein! Das geht doch nicht. Wenn der Staat mehr übernehmen würde bräuchte keine Partei das Land zu unterstützen. Viele Menschen mögen die Hizbolla nur weil sie den armen helfen, schlau sind die allemale aber ob das der Sinn einer Demokratie ist, ich weiß nicht.
Dann das wichtigste im Libanon:
Die Menschen brauchen Arbeit. Ohne Arbeit werden die Auswandern oder radikal. Wenn jeder mit Arbeit versorgt ist hat der ar keine Zeit mehr sich so sehr auf die Politik zu fixieren.

Da wir nunmal die Zukunft sind müssen wir auch n besseres Libanon schaffen. So kanns jedenfalls nicht weitergehen.

Hehe, Außerdem sollte ich Politikerin werden^^
leider sind Politiker sehr unbeliebt deshalb lasse ich das lieber

[ Editiert von Niwin am 20.08.06 10:39 ]

[ Editiert von Niwin am 20.08.06 10:40 ]

Roni sagte:

GENAU, NIWIN! es geht hier weder um mich, noch um diese Fatuma, ich bin für den Frieden, aber nicht mit Kämpfen, und Blut und solchen grauslichen Sachen! (fatuma, für den Frieden muss man nichts hergeben, außer vernünftige Worte!)

1.)Nasrallah soll das beschädigte gefälligst wieder aufbauen, schließlich ist er für das ganze verantwortlich, denn die Israelis haben shon gewarnt gehabt: "ein raketenangriff auf israel, ein zerstörtes gebäude im libanon"

2.) Lahoud runter vom Sessel, genug Schaden angerichtet zusammen mit Nabih Berri.

3.)>>neue präsidentswahl, neuer Anfang, neuer Aufbau,..und Syrien soll aufhören sich einzumischen, ebenso wie Iran!

4.)Der maronitische Patriarch von Antiochien, Kardinal Nasrallah B. Sfeir, hat in einem "Spiegel"-Interview die baldige Entwaffnung der "Hizbollah" und ein Ende der Einmischung des Iran und Syriens gefordert. Bereits jetzt bilde die "Hizbollah" einen "Staat im Staat", der die Souveränität des Libanon bedrohe. "Wir können die Macht der 'Hizbollah' nach diesem Krieg nicht mehr akzeptieren", sagte der Kardinal-Patriarch wörtlich.

Geht in die gleiche Richtung wie meine Meinung, nur das du keine anderen Meinungen Aktzeptierst. Aus dir kann zur Zeit kein guter Politiker werden

An Fatouma:
Was siehst du daran anders? Soll die Hizbolla die Kontrolle über den Libanon übernehmen? Das wäre Diktatur...!
Schlag selber mal was vor.

[ Editiert von Niwin am 20.08.06 10:45 ]

fatuma Offline

20.08.2006 11:43
#194 RE: Sanktionen Israels Antworten

ne niwin das will ich nicht.ich will das christen und muslime zusammen leben aber ohne verräter.und wer hat gesagt das ich stolz bin das meine verwandten gestorben sind?????? ICH bin wütend auf die schlechten juden die sie getötet haben.Als wären sie keine menschen.ausserdem welchen unrecht meinst du????? Ich bin nicht im unrecht ich bin mit denen die recht haben.über 23 jahre herrscht schon krieg mit den schlechten juden .es hat uns zwar viele leben gekostet doch am ende haben wir erreicht was wir wollten:nämlich unser land in dem die schlechten juden 1982 ungerecht eindrangen und töteten und töteten.ich weiss genau niwin das judentum genau wie islam ist.und wenn du es schon bemerkt hast dann schreibe ich immer hinter juden schlechte juden weil ich nicht alle damit ansprechen will.du denkst es ist soo einfach mit ihnen frieden zu machen????NEIN.die wut ist zuu gross um mit ihnen frieden zu machen.SIE selber wollen den frieden nicht SIE wollten einen offenen kieg.und auch wenn das sein sollte würde es immer streitereien zwichen uns geben und dann würde jeder sagen ihr wart schuld und schon gibt es wieder kieg.und ausserdem die schlechten juden haben den frieden überhaupt nicht verdient.nach all das was sie gemacht haben???? SOLLEN WIR uns anlügen lassen.wenn wir mit ihnen frieden machen sind wir dumm.entweder vom nahen osten raus oder nicht.so ,ich weiss ihr sagt jetz das ist radikal.aber mir wurden nicht nur verwanten wegenommen sondern was viel lieberes in meinen herzen das mir den hass immer höher macht.entweder mein land zurück oder nicht.wss wäre wenn man euch eure eltern wegnimmt eure kinder würdet ihr dann mit diesen menschen frieden machen?????ODER WÜRDET IHR FÜR EUER LAND KÄMPFEN:nach all das was diese gemacht haben würde ich überhaupt nicht wollen das dei juden es noch verdient haben einfach so in unseren ländern in frieden zu leben.

fatuma Offline

20.08.2006 11:58
#195 RE: Sanktionen Israels Antworten

IHR ABER BAUT EIN VERRÄTER STAAT IM STAAT AUFIHR ABER BAUT EIN VERRÄTER STAAT IM STAAT AUFund an roni,ihr kataeb seidt in libanon übrigens als mörder und verräter benannt.ich hab ja gehört wie ihr muslimische männer auf den boden taten und ihnen ihre bäusche aufschlitzten ne????wie ihr es mit mustafa schamrahn und seine partner gemacht habt.also ich hab nicht viele infos über den bürgerkrieg aber guck dir das libanesische volk an, und sag mir wer eigentlich gewonnen hat.sie haben die herzen der menschen gewonnen und sie haben respekt gewonnen.und nur mal so als info weil du es selbst warscheinlich immernoch nicht gemerkt hast.weisst du als du mir gesagt hast ihr schiiten wollt ein schiitischen staat machen????eine frage an dich.mit den satz als du sagtest nabih berri muss raus der gute libanesische presideNt muss raus und nasrollah muss raus heisst das nicht das ihr ein christlichen staat machen wollt?????und ausserdem ist libanon nichtschwch.libanon ist zwar klein aber stark.und das mit den staat im staat.wir bauen wenigstens ein guten staat im staat auf .

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 90
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz