Man darf sich nicht an unschuldiger Zivilbevölkerung wären! Und Kinder darf ein Moslem schonmal gar nicht töten! Vergiss nicht wie viele Menschen in Heifa ermordet wurde, darunter hilflose jüdische Kinder aber auch Araber, also moslems selbst. Selbst wenn der Mensch der diese Bombe angeschickt hat sein ganzes Leben nichts gemacht hat außer zu beten wird er dafür bestraft ein Kind umgebracht zu haben. Und ja ich bin moslimin und ich zweifle nicht den Koran an sondern alle selbst ernannten schlauen Menschen die danach kamen und das haram und halal gemacht haben was sie für gut oder schlecht hielten. Wer hat verboten das man Musik hören darf? Der Koran???? Wieso hat dann jeder Mensch eine veranlagung zum Singen? Und wieso ist es wissenschaftlich erwiesen das Musik beruhigend wirkt? Ist es möglich das der Koran etwas was sich positiev auf einen Menschen ausübt verbietet? Im Koran steht das wichtigste in kurzfassung: Bete Faste Fluche nicht Lüge nicht Töte nicht Läster nicht Habe keinen Neid auf andere Erfüllt diese Grundsätze jeder Moslem, so müsste es eine friedliche Welt geben aber die "frommen" moslime tragen zu viel Rache in sich und denen brennt es in den fingern irgendwen dafür verantwortlich zu machen. Es steht nirgendwo das ein moslem hass in sich tragen soll und das ein Moslem Palestina befreien soll und dafür einen anderen Staat vernichten soll. Man kann Israel nicht ausradieren, abgesehen davon dass das haram ist, ist es auch noch unmöglich aber ich habe schon eine fuselige Zunge vom reden, du bist unbelehrlich. Nur zu, ihr werden bald sehen was dieses denken mit sich führt, die totale Zerstörung nämlich. Und du wirst dann dafür verantwortlich gemacht wieso du nicht versucht hast etwas dagegen zu tun genau wie alle anderen die nur Rache wollen. Man darf sich selbstverteidigen, aber nur an Menschen die einen akut bedrohen, das wäre die Israelische Armee aber man darf einen Krieg nicht provozieren um einen Grund zu haben die umzubringen. Du bist eine von den Menschen die das töten für völlig normal halten! Kann doch nícht sein das ein Mädchen mit 14 so Rachesüchtig ist! Von mir aus, macht ruhig so weiter und seht wohin das führt, nach dem Motto: wer nicht hören will muss fühlen. Du willst sowas nicht mal versuchen friedlich aus der Welt zu schaffen, was soll man dir also dazu sagen?? Die Israelis haben unrecht, weiß jeder aber wir sind nicht besser wenn wir genau so handeln wie die. Langsam habe ich auch keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden, weil nicht mal ein fünkchen Vernunft übergreift. Ich lasse das Thema auf sich beruhen und hoffe das du vielleicht deine Meinung doch irgendwann mal änderst, vielleicht wenn du älter bist und die Meinung deiner Eltern nicht so viel Einfluss auf dich hat. Aber erklär mir bitte noch vorher wieso eine Partei in einer Demokratie das machen darf. Was würdest du als treuer SPD wähler davon halten wenn die CDU einfach so nen Krieg mit Frankreich führt? Wegen 2 Inhaftierten? Gut??
Ach ja und einfach stelle ich mir den friedlichen Weg nicht vor, um genau zu sein sogar schwieriger, jeder weiß das Friedlich sein schwieriger ist als Krieg, deshalb fängt man auch statt zu reden mal eben nen Krieg an. Krieg ist nur die Antwot von Menschen die nicht verhandeln können.
Außerdem versteh ich gerade nicht wieso du nicht Vernünftg sein willst aber ist dir ja überlassen, jeder hat in deiner Demokratie eine Freie Meinung aber bedenke dass das nicht so bleiben wird wenn es in Libanon keine Demokratie sondern Diktatur geben wird. Diktatur beideutet das der Staat nichts mehr zu sagen hat und die Bürger nciht frei wählen dürfen und das hat die Hizbolla verbrochen. Der Staat hat nicht zugestimmt, keiner hat die gewählt , man wurde ja nicht mal gefragt und trotzdem hat Krieg angefangen. Stall dir vor die Christen hätten mal eben Krieg mit Syrien angefangen und dein Haus wäre zerstörrt? Es gäbe 1000 tote und es hätte genau so geeindet wie dieser Krieg. Wie würdest du reagieren? Sicher wütend, kannst du jetzt nachvollziehen wieso viele Christen Wüted auf Hizbolla sind? Sag mir doch, was hatte Libanon von diesem Krieg außer viele tote, viel Zerstörung und keine Infrastruktur mehr??? Kann komischer weise jeder nur mit : wir haben unseren Stolz, aber den hatten wir doch auch vor dem Krieg oder etwa nicht?
Hallo erstmal. An NIwin,>>> gegen Lahoud bin ich, gegen Berri bin ich, --und jetzt stellt sich die Frage: WARUM?>>WEIL SIE ZU SYRIEN HALTEN, SYRIEN STÄRKEN, UND SIE INS LAND EINSETZEN! Fatouma, genau wie du mit HIsballah bis bin ich mit OUwet und Kataeb, ok? Also, warum bin ich mit Kataeb? Weil Bashir Gemayel ein guter Mann war, gute Worte hatte, den Libanon vom Raub der Syrer befreien wollte. 30 Jahre syrische Besatzung, und warum sollte ich Syrien mögen? Fatuma, du hasst doch auch ISrael, ich hab ein Recht auch Syrien zu hassen, denn sie berauben uns. BASHAR AL ASSAD BENÜTZT HISBLLAH ALS WAFFE GEGEN ISRAEL, UM SEIN EIGENES REGIME ZU SCHÜTZEN! MERKT IHR DAS ALLE NICHT? MUSS SYRIEN EINEN FUß IM LIBANON SETZEN? NEIN! DENN WIR ALLE HABEN GENUG VON IHNEN! FATUMA, EIN STAAT IM STAAT, ZUM 30. MAL, IST VERBOTEN, UND EINEN STAAT IM STAAT WOLLEN WIR NICHT, WEDER GUT NOCH BÖSE, EIN STAAT REICHT, EIN GUTER, EIN LIBANON! SCHÖNE WORTE HAT GESTERN AMIN GEMAYEL GESAGT, WUNDERSCHÖNE, ER HAT MIT ALLEM RECHT!
Ihr sagt immer " ohne hisballah gäbe es keinen Libanon"...aber Fatuma, von Verteidigung haben wir nichts gesehen! Wegen euch: Nur zerstörung. Leid. Schau was mit dem Irak passiert, die Schiiten machen sich fertig. 1000 Jahre und immernoch Krieg. Wie kann man mit solchen Menschen wie ihr Frieden Schließen. EINE LÖSUNG BITTE
Einen großen Schlag aufs Maul hat Nasrallah bekommen. Er redet nichts mehr. Er kann sich nur mehr verstecken, denn zu sagen hat er nichts mehr. Ganz HIsballah hat ein Box 3ala ni3oun bekommen.
"man kann Liebe nicht fordern, man kann sie nur geben"
Sinngemäß kann das auf die Gastfreundschaft und Frieden übertragen werden.
Die Auswirkungen durch Anschläge auf Deutsche/bzw. Deutschland mit allen Bewohnern wird es geben. Eine Gewisse Zeit wird der Gesetzgeber, die Ausführenden und die Kontrollorgane zuschauen. Dann werden unweigerlich die Freiheiten der Bürger eingeschränkt. Ich persönlich will auch in Ruhe schlafen und keine Polizei Nachts in meinem Schlafzimmer. Und ich empfinde es als meine demokratische Pflicht, radikalen Kräften und Anschauungen auch in meinen persönlichem Umfeld entgegenzutreten.
Das entspricht auch meiner Erziehung. Aus meiner Familie sind genug durch Kriege gefallen, vermißt, verhungert und in Gefangenschaft gewesen. Die Lehren daraus sind gezogen. Nur persönliche Aktivitäten im persönlichen Umfeld können die Boden für Frieden bereiten. Dann braucht niemand die Schuld auf andere schieben und sich rein waschen.
In diesem Geiste sehe ich auch meine Beiträge hier.
ZitatGepostet von Niwin Ach ja und ein Nachtrag: Durch die Hizbolla und dem Libanesen der gestern gefangen genommen würde sind jetzt alle Libanesen Terroristen. Dankeschön! Deutsche fordern das keine Menschen mehr ins Land kommen die eine andere Kultur haben. Wir sind wieder die Gäste die deutschland ausnutzen. Wenns so weiter geht können wir weder hier noch im Libanon friedlcih leben und das alles aus egoismus und falsche Zielen.
Es ist überhaupt nicht in unserem interesse das es hier Terror gibt. Es ist nicht mal in meinem Interesse das es im Libanon Terror gibt oder sonstwo. Leider siehst du ja wie diese Disskusionen bei manchen enden. Ich könnte ja verstehen wenn unsere Eltern und Großeltern ihr Idole von damals nicht ablegen weil sie schon ihr ganzes Leben daran glaubten, man gibt nach vielen Jahren nicht gern zu das man an was falsches Geglaubt hat, oder vielleicht sehen sie sogar gar nicht das es Falsch ist aber wir? Wir sind jung, sind in einer ganz anderen Situation und sind gebildet. Da kann man jawohl hoffen das etwas auch ohne Waffen gehen muss!
An Fatouma:
Alle Libanesen waren froh als die Syrier rausgingen. Syrien wollte dem Libanon nie was gutes. Libanon hat schon immer unter dem Schatten Syriens gestanden, sogar Soldaten hatten sie bis zum tod Hariris im Libanon. Syrien wollte uns kontrollieren ich habe dazu eine schöne Karikatur
Syrier haben uns die Hoffnung des Landes weggenommen, unseren Hariri, der Libanon in wenigen Jahren wirklich ein großes Stück weiter gebracht hat und der armen geholfen hat, er hat es aber nciht wie andere an die große Glocke gehängt. Habe mal eine Reportage über ihr gesehen, in dem ettliche arme Familien um ihn trauerten weil er sie versorgte. Was glaubst du wieso die ihn gerade ermordet haben? Sicherlich nicht zufällig. Sie wussten genau das der Libanon dabei ist ein schöner Touristenort zu werden und hatten Angst das Syriens Tourismus und Ansehen deswegen untergeht. Ich spreche hier nicht gegen die Syrischen Bürger sondern gegen die Syrische Politik versteht sich. Ich bevorzuge im Libanon übrigens keine einzige Partei weil die alle nicht so ganz in meinem Sinne sind. Die einen Syrienhasser, die anderen Israelhasser und die letzten Hassen sich gegenseitig wegen unterschiedlichem Glauben.
Für neue Wahlen bin ich auch. Der Lahoud kann sich doch nicht selbst wählen. Einfach mal gucken was dabei raus kommt, es wäre nicht mal schlecht das ganze Team zu erneuern für neue Ideen weil die alten nicht viel gebracht haben.
genau!das ist auch meine meinung! weg mit syrien und seie anhänger im libanon. Syrien ist total neidisch auf Libanon. Denn viele tourristen kommen nach libanon, schönes wetter gibt es da, und die menschen sind freundlich. Das einzige was man tun kann, um den Libanon zu retten, ist, HIsballah aufzulösen (denn sie ermögliche Syrien den Zugang nach Libanon), und den Syrern den Rücken zu kehren.
erstens an niwin.du brauchst dir keine mühe zu geben mit den reden .ich bin immer noch auf meiner meinung.es sieht so aus das dir die juden mehr leidt tun als die libanesen wo ihr wisst wie die umgebracht werden.die einzigen die unsere häuser zerstört haben sind diese mörder.HISBOLLAH IST ERST ENTSTANDEN ALS DAS LAND HILFE BRAUCHTE.ihr qasselt die geschichte libanons einfach falsch.ihr wisst garnicht was hisbollah für uns macht.ach komm ey du weisst gar nicht was israel ist.die soldaten waren auf unsere seite vor der blauen linie.hisbollah hat sie nur entführt wobei die juden ein jungen mann einfach erschossen haben obwohl ein video zeigte das der junge nicht vor der blauen linie war.also sie wollen den krieg und nicht wir.wir wollen unsere gefangene die sie nicht mit frieden mit uns klären wollen.ja wir hatten unseren stolz auch vor den krieg aber warum als hisbollah noch nicht da war haben unser land zerstört???????????STILL SEIN MIT DEN JENIGEN DIE DAS LAND OHNE GRUND ZERSTÖREN FÜHRT ZU MEHR ZERSTÖRUNG
EINE FRAGE AN EUCH SYRERHASSER KÖNNT IHR NICHT AUCH DEN FRIEDEN MIT SYRIEN MACHEN VON DENEN IHR BEHAUPTET SIE WÄREN SO?????ihr wollt auch keinen frieden mit syrien und hetzt sie immer.
und roni.mit deinen dummen karikaturen die du hier zeigst bringst du nur den bürgerkrieg.hör auf.dann sgat uns nicht die schiiten machen auf der strasse so und so ja.das ist voll lepsch von dir.lieber syrer beschützen als juden beschützen. und roni hör auf dein neid zu zeigen .und zahleh wurde letztens fast von den juden angegriffen worden.die euch beschützt haben waren die hisbollah sonst wären die juden reingekommen und wer weiss was sie mit euch gemacht hätten. und bahir el ahbal hat ein dummes wort gesprochen . kein wunder das ist ja auch nichts neues . lahoud ist der beste president besser als harriri .ich habe ja auf new tv gehört was die menschen über ihn gesagt haben .wie er sie angelogen hat und ihr geld gestohlen hat.LABAIKA JA NASROLLAH :LABAIKA HISBOLLAH .
ZitatGepostet von fatuma THEY STILL MASSACRING US!! WITHOUT ANY MERCY!!!! BUT WE WILL KEEP RESISTING.AS THEY CAN TAKE OUR LIVES.....BUT THEY CANT TAKE OUR FREEDOM PALESTINA IS FREE FROM THE RIVER TO THE SEE
und roni .das im irak haben die schiiten nicht gemacht.ws für ein richtiger mieser lügner du bist.wie deine führer .wir wissen genau das das die amrikaner waren weilk sie landgierig sind wie ihren mörder freunde en juden.3 uhr nachts greifen sie den irk an mit allen bomben die sie haben.feige leute wirklich.
apropo irak .die soldaten sind hier auch erstanden aber warum?????FARGT EUCH DIESE FRAGE DANN WISST IHR AUCH WARUM HISBOLLAH ENTSTANDEN IST.ja ohne hisbollah wäre unser land jetzt unter jüdischer besetzung.wenns euch verrätern gefällt???OKAY GEHT RÜBER UND KÄMPFT MIT DEN JUDEN BESCHÜTZT SIE WEITER DEN MÖRDERN WIR BLEIBEN MIT DEN GLÄUBIGEN GUTEN MÄNNERN:an niwin.wegen der musik guck dir die berichte des propheten an dann wirst du sicher was darüber finden