haha eigentlich wollten wir moslems den krieg, allgemein..angefangen vom 11.september 2001, bis jetzt. es wird gegen uns gekämpft, weil WIR angefangen haben. iran macht noch mehr probleme! wir müssen die christen respektieren, denn wir leben ja in ihren ländern!
äm, roni Auge um Auge, Zahn um Zahn steht in der Bibel!!! Man sollte wenigstens seine eigene Religion beherrschen bevor man über andere Religionen redet.
Bin der gleichen Meinung wie Tantoun. Respektiert alle und seid nett.
ähmmm, das gilt auch für Muslim, weil dieser Glauben ausdrücklich auf den Vorherigen Glauben aufbaut.
Geschichtlich: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
soll eine Humanisierung der Rechtmittel sein. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" löst den bis dahin gehandhabten Brauch des Auslöschens ganzer Sippen ab. => "Blutrache"
an Gast Das stimmt überhaupt nicht was du sagst.Samir Kuntar war das nicht.Ich sag dir mal was er gemacht hat.Er hat eine zionistische-jüdischen Soldaten-revier angegriffen und ein paar getötet.Dies hat er gemacht und am Ende haben diese Hoch maxi terroristen ihn gefangen genommen und bis heute über 28 jahre. Und ausserdem lügen diese juden den das passiert ist.Sowas wurde samir kuntar und seine partner Nie tun.wir sind nicht zionisten und töten so Kinder brutal (mit den schädel gegen die wand).Das machen die zionisten mit uns und heut im irak und palästina.Wer weiß ,wetten die jüdischen soldaten haben sie umgebracht damit sie behaupten das das samir kuntar oder hisbollah war??? das kann ich mir sehr gut vorstellen.DESE MÖRDER SIND LÜGNER UND TERRORISTEN NUMMER 1.
An roni und wieder mal verpisst du dich aus dem forum weil du weisst das du unrecht hat und du nicht alle im kopf hast.
an tantoun du hast überhaupt keine ahnung von dieser welt den christen gehört gar nicht libanon!!!!
an niwin Wir sind nett und respektieren alle.sonst lebten wir ja nicht in einem gemischt religiösen staat!!!!!
Ich hab mich nur auf den Satz Auge um Auge, Zahn um Zahn bezogen weil ich das lustig fand das gerade Roni diesen Satz in zusammenhang mit Moslems bringt. Mir ist bewusst das die Religionen voneinander entstanden sind und ich weiß auch das solche Sätze im Koran stehen, aber Roni ist anscheinend nicht bewusst, dass sowas auch in der Bibel steht und wie ich eben gelernt habe wohl auch in der Thora? Oder hab ich das falsch verstanden? Im Koran steht an mehreren Stellen sowas aber man darf nicht vergessen das die Menschen damals unter ganz anderen Umständen gelebt haben und Kriege oft nicht zu verhindern waren, nun sind wir ja über 600 Jahre weiter und sollten in frieden leben.
Doch, Kuntar war das Fatouma und er gehörte auch nicht zur Hizbolla an sondern zu einer plästinensischen Gruppe. Hätte er nämlich Israelische Soldaten umgebracht hätten die Israelis keinen Grund gehabt die Geschichte umzudrehen, im gegenteil es wären mehr tote gewesen. Es gibt übrigens sogar Augenzugenberichte! Und kleine Mädchen verschwinden nicht einfach spurlos!
Und Christen gehören genau so in den Libanon wie Moslems, wieso verstehst du das nicht? Libanon gehört beiden Religionen und auch allen übrigen Libanesen die an was anderes glauben. Dein Komentar das du alle respektierst ist ja wohl ein Witz, in den Sätzen vorher haste noch Christen und Israelis schlecht gemacht, Das ist kein Respekt!
ZitatGepostet von fatuma an Gast Das stimmt überhaupt nicht was du sagst.Samir Kuntar war das nicht.Ich sag dir mal was er gemacht hat.Er hat eine zionistische-jüdischen Soldaten-revier angegriffen und ein paar getötet.Dies hat er gemacht und am Ende haben diese Hoch maxi terroristen ihn gefangen genommen und bis heute über 28 jahre. Und ausserdem lügen diese juden den das passiert ist.Sowas wurde samir kuntar und seine partner Nie tun.wir sind nicht zionisten und töten so Kinder brutal (mit den schädel gegen die wand).Das machen die zionisten mit uns und heut im irak und palästina.Wer weiß ,wetten die jüdischen soldaten haben sie umgebracht damit sie behaupten das das samir kuntar oder hisbollah war??? das kann ich mir sehr gut vorstellen.DESE MÖRDER SIND LÜGNER UND TERRORISTEN NUMMER 1.
An roni und wieder mal verpisst du dich aus dem forum weil du weisst das du unrecht hat und du nicht alle im kopf hast.
an tantoun du hast überhaupt keine ahnung von dieser welt den christen gehört gar nicht libanon!!!!
an niwin Wir sind nett und respektieren alle.sonst lebten wir ja nicht in einem gemischt religiösen staat!!!!!
Du hast mich zu falsch verstanden liebe niwin.Samir kuntar war das nicht.Das waren die jüdischen soldaten selber damit sie eine ausrede haben.Und ausserdem ich hab nicht gesagt das christen aus dem libanon rausgehen sollen.lies ma bitte richtig.und in den letzten beträge (habe ich glaub ich auch schon tausendmal gesagt)ich meine da nicht alle christen und das weisst du ganz genau und wenn ich schlechtes über sie rede dann meine ich damit samirja3ja3 und.... .Ja hisbolah tötet kinder ich weiss .Aber nicht so brutal wie gast gesagt hat dass sie den schädel gegen die wand knallen uns so ein scheiiss
ich hab mal die Beiträge von dieser Woche schnell mal überflogen. Böse böse. Die Fronten verhärten sich wohl?
Der Vergleich der Hisbolla mit der SPD in der BRD!!! Oje, ich muß hier Fatuma mal recht geben. Die beiden Parteien sind nicht zu vergleichen. Hisbolla solltet ihr mit der NSPAD/Waffen-SS vergleichen.
Beide sind: -Eine militäre Einheit einer Partei -Mit Kriegswaffen ausgerüstet -Ideologisch militant -Mit der Auslöschung von Juden beauftragt -Auch vor anderen Glauben als ihrem Eigenen Respektlos und diese sollen nach Möglichkeit unterdrückt werden. -Durch Interessen Anderer finanziell gut ausgestattet -Durch Kinder und Jugenderziehung werden Ideologien früh und wiederspruchsarm in den Köpfen manifestiert -Die Mitglieder fühlen sich als Elite - - na gut, ich will mal aufhören.
Darum mal ein sarkastischer Beitrag von mir: Da schickt mich mein Arbeitgeber doch glatt diese Woche zum "Erbfeind" nach Frankreich. Obwohl ich der Landessprache kaum mächtig bin, bekomme ich freundliche Worte, ich hungere nicht....... Die Franzosen sind doch feige!? So Feiglinge haben doch kein recht auf ihr Land, nächstes mal nehme ich ein Bombe mit und schmeiß die in ein Restaurant. Am besten eines von dehnen wo man gut ißt. Das gönne ich den Feiglingen doch nicht......
Ende des Sarkasmusbeitrages
Ich hoffe das wird mal verstanden, was da für, um es mal deutlich zu sagen, SCHEIßE in manchen Köpfen hier ist.
Ah richtig, das mit den Christen habe ich falsch verstanden, sorry, aber Fatouma, Kindermörder is Kindermörder und ob brutal oder nicht, die Kinder sind tot!! Läuft aufs gleiche hinaus oder? Das mit Kuntar wird aus 2 Sichtweisen völlig unterschiedlich erzählt, ich weiß das diese 2 Geschichten existieren, warscheinlich werden wir das nicht rausfinden aber selbst wenn es Soldaten waren ist er ein Mödrer und in jedem Land müssen mörder eingesperrt werden! Wenn Israelis Hizbolla Kämpfer einfach töten kommen die doch auch für den Rest ihres Lebens in den Knast in Libanon wenn die Libanesen die kriegen oder nicht? Ich finde wegen Kuntar und die 3/4 anderen müssen nicht über 500 Kinder sterben und viele Erwachsene noch dazu! Ich habe selber Großcousengs in diesem Krieg verloren, das is furchbar traurig.
Zitat von Gast "K" Da schickt mich mein Arbeitgeber doch glatt diese Woche zum "Erbfeind" nach Frankreich. Obwohl ich der Landessprache kaum mächtig bin, bekomme ich freundliche Worte, ich hungere nicht....... Die Franzosen sind doch feige!? So Feiglinge haben doch kein recht auf ihr Land, nächstes mal nehme ich ein Bombe mit und schmeiß die in ein Restaurant. Am besten eines von dehnen wo man gut ißt. Das gönne ich den Feiglingen doch nicht......