Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.340 Antworten
und wurde 48.993 mal aufgerufen
 Kriegerische Auseinandersetzung zw. der Hisb Allah u. Israel
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 90
tantoun ( gelöscht )
02.09.2006 23:24
#406 RE: Sanktionen Israels Antworten

die schiiten haben die christen aus dem libanon vertrieben alle weg was ist für uns noch übrig?

Niwin Offline

03.09.2006 08:56
#407 RE: Sanktionen Israels Antworten

"Wegen seiner wirtschaftlichen Stabilität und politischen Neutralität (1949–1969) wurde der stark westlich bzw. französisch geprägte Libanon in den 1950er und 1960er Jahren auch als „Schweiz des Orients“ bezeichnet. Die Hauptstadt Beirut galt als „Paris des Nahen Ostens“.

Heute wohl das Schlachtfeld des nahen Ostens, schon schade findet ihr nicht?

"Bürgerkrieg im Libanon
Von Mitte der 1970er Jahre bis 1990 wurde das Land von einem Bürgerkrieg heimgesucht.Der Bürgerkrieg nahm im April 1975 mit dem Ausbruch offener Gefechte zwischen der maronitischen Phalange-Miliz und der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) seinen Anfang. Vorausgegangen war eine Reihe wechselseitig verübter Anschläge und kleinerer Massaker zwischen diesen Gruppierungen.

Ursache des Bürgerkrieges war der Verlust des ethnischen Gleichgewichts nach der Ankunft der im Schwarzen September 1970 aus Jordanien vertriebenen bewaffneten Kräfte der PLO. Diese errichteten mit Billigung muslimischer libanesischer Gruppen einen bewaffneten Staat im Staate.

1976 marschierten syrische Soldaten im Libanon ein und griffen auf Seiten der christlisch-maronitischen Fraktion in den Krieg ein.

1978 griff Israel das erstemal in den Konflikt ein und 1982 besetzte Israel den Süden des Landes und zwang die PLO in diesem Libanonfeldzug zum Rückzug aus dem Libanon. Dieser wurde unter Aufsicht durch eine multinationale Schutztruppe durchgeführt. Diese verließ allerdings 1983 den Libanon, nachdem am 23. Oktober bei zwei Bombenanschlägen, die der Hisbollah zugeschrieben werden, 241 US-Soldaten und 58 Franzosen getötet wurden. 1985 richtete Israel eine Schutzzone im Vorfeld der israelischen Grenze ein.

Das Abkommen von Taif schuf erst 1989 die Grundlage für die Beendigung des Bürgerkrieges. Der Bürgerkrieg forderte 90.000 Todesopfer, 115.000 Verletzte und 20.000 Vermisste. 800.000 Menschen flohen ins Ausland. Mit dem syrisch-libanesischen Vertrag (Mai 1991) konnte Syrien seine Funktion als Ordnungsmacht (Besatzungsmacht) im Libanon festigen."

"Nach einem Autobombenanschlag am 14. Februar 2005 auf den ehemaligen langjährigen libanesischen Regierungschef Rafiq Hariri wuchs der Druck auf Syrien, seine Truppen aus dem Libanon zurückzuziehen. Insbesondere die USA und die libanesische Opposition machen Syrien indirekt für das Attentat verantwortlich. Auch Frankreich fordert von Syrien, dem Libanon die volle Souveränität zurückzugeben. Auch Teile der libanesischen Bevölkerung demonstrierten gegen die syrischen Truppen im Libanon. Die prosyrische Regierung unter Ministerpräsident Karami trat daraufhin am 28. Februar 2005 zurück."

"Der Libanon ist seit 1926 eine Republik und die einzige parlamentarische Demokratie im arabischen Raum. Der Libanon ist Gründungsmitglied der Vereinten Nationen seit 1945, der damalige libanesische Delegierte Charles Malik verfasste wesentliche Teile der UN-Charta und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Die Verfassung von 1926 wurde zuletzt 1999 geändert. Das Parlament (Nationalversammlung) mit 128 Mitgliedern (je zur Hälfte Christen und Muslime) wird alle 4 Jahre gewählt."

Soviel zur Geschichte. Mein Opa ist vor ca. 30 Jahren durch die maroniten ermordet worden in 7art 7rek, also durch christen. Ich lebe heute in einem Christlichen Land und respektiere alle Christen, egal wo sie leben, weil nicht die Religion daran schuld ist das er tot ist sondern die kranken Gedanken der Menschen damals.
Damals kamen die maroniten und schlachteten die Moslems ab weil die Moslems mit der PLO waren.
Wenig später mischten sich Syrien und Israel in den Krieg ein und die katastrophe wurde komlett.
Nun ist das alles Vergangenheit, nach dem Krieg gabs nur Armut, Leiden, Kranke Menschen, Tote, Vermisste, mein Opa hat nicht mal ein Grab, er wurde nachdem sie ihn vor den Augen meiner Mutter und ihren Geschwistern erschossen haben mitgenommen und der Körper war verschollen.
Deswegen hasse ich aber nicht bis heute noch die Christen! Nicht mal meine Mutter tut das, es sind immer die Umstände die die Situation prägen. Ich wünsche mir das sich wenigstens die Menschen innerhalb Libanons verstehen und das sich alle anderen Länder raushalten. Syrien raus, Israel raus, Iran raus.
Hätte es die PLO nicht gegeben, hätte mein Opa nicht sterben müssen. Genau so kann man sagen, hätte es die Maroniten nciht gegeben hätte er nicht sterben müssen. Es gehören immer zwei Seiten damit soetwas geschieht. Es gab beide Seiten und sie haben sich nicht verstanden und darum musste er sterben. völlig grudlos, da er weder auf der einen, noch auf der anderen Seite war aber das sind dann die Opfer die der Krieg beklagt, lauter Unschuldige.

Hizbolla hat die PLO ersetzt. Die Hizbolla hat Waffen und benutzt sie auch. Auf deren Seite stehen viele Moslems, und Syrien und Iran unterstützen das. Dagegen sind Christen und Israel, man sieht, die Zeit wiederholt sich. Ein zweiter Bürgerkrieg scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Aber was machen Menschen die dazwischen stehen? Sie werden mit in den Krieg gerissen weil sich Zwei Gruppen, in diesem Fall Hizbolla und Israel, nicht einigen könne, jedoch schreit das nach ungerechtigkeit. Menschen die aktiev gegeneinander sind sollten sich in eine Stadt begeben wo sie unter sich sind, dort können sie sich in Ruhe die Köpfe einschlagen weil sie scheinbar unbelehrlich sind. Unschludige werden rausgehalten, die unbelehrlichen nach einiger Zeit tot und die friedlichen können weiter am Frieden arbeiten ums mal krass auszudrücken.
Natürlich entspricht der Vorschlag nicht der Realität aber só wie es jetzt ist geht es auch nicht Leute.
Wir können doch einfach in Ruhe nebeneinander wohnen, wer hindert uns daran mordgedanken abzuwerfen?
Hätte mein Onkel Wut gegen die Christen die seinen Vater ermodtet haben, und hätte er dann einen Anschlag auf sie gemacht, wäre die Antwort eine Bombe von Christen zurück an Moslems und möglicherweise müssten noch mehr meiner Verwandten sterben. Und es ginge immer so weiter. Irgendwann muss irgendwer den ersten Schritt tun und verzeihen sonst gibt es kein Ende.

Ach ja und an Roni, ich hab extra nochmal nachgeguckt, du bist auch ARABER. Es kommt nicht auf die Konfesion an, sondern auf den Ort an dem du bzw. deine Elter geboren sind und welche Sprache du sprichst, das wäre arabisch, also eindeutig Araber auch wenn du es nciht gerne zugibst...du bist auch einer von uns. Sieh dich in Libanon um und denk nach was dich von Moslemischen Shabeb unterscheidet. Das Aussehen ist sicherlich genau gleich. Die Sprache auch. Der einzige unterschied zwischen euch ist der Glauben, den aber jeder im Kopf und im Kerzen trägt und keinerlei Rolle in Zwischenmenschlichen Beziehung zu spielen hat.

[ Editiert von Niwin am 03.09.06 8:58 ]

Niwin Offline

03.09.2006 09:16
#408 RE: Sanktionen Israels Antworten

EL KALEM SALEM!

Auf deutsch: Reden bedeutet Frieden.

[ Editiert von Niwin am 03.09.06 9:21 ]

Gast ( gelöscht )
03.09.2006 12:24
#409 RE: Sanktionen Israels Antworten

ach kommt ey geht ihr mal erst mal mit syrien reden .wenn ihr nicht mal mit syrien reden könnt ,dann erwartet ihr das wir mit unseren erzfeind reden sollen.wir haben es wenigstens geschafft ja,ihr hetzt syien noch immer,obwohl sie raus aus libanon sind.okay es gibt schlimme syrer die geklaut haben wie rustum und abdel halim .sie haben geklaut.Aber bashar elassad ist wie sein vater .ihr wisst genau was sein vater hafez elassad für uns gemacht hat.wie er im ersten krieg der erste war der auf unsere seite stand und auf palästinas seite .hier war noch keine hisbollah.er hat syrische soldaten zu uns geschickt damit sie gegEn den juden kämpfen.roni kannst du nicht einmal was gestehen ,hafez elassad war ein guter mensch oder???

niwin ich hab dein bericht gelesen ,beVor ich dir antworte kannst du mir bitte erklären wer die PLO war??

FATUMA FOR HISBOLLAH ( gelöscht )
03.09.2006 12:25
#410 RE: Sanktionen Israels Antworten

Zitat
Gepostet von FATUMA
ach kommt ey geht ihr mal erst mal mit syrien reden .wenn ihr nicht mal mit syrien reden könnt ,dann erwartet ihr das wir mit unseren erzfeind reden sollen.wir haben es wenigstens geschafft ja,ihr hetzt syien noch immer,obwohl sie raus aus libanon sind.okay es gibt schlimme syrer die geklaut haben wie rustum und abdel halim .sie haben geklaut.Aber bashar elassad ist wie sein vater .ihr wisst genau was sein vater hafez elassad für uns gemacht hat.wie er im ersten krieg der erste war der auf unsere seite stand und auf palästinas seite .hier war noch keine hisbollah.er hat syrische soldaten zu uns geschickt damit sie gegEn den juden kämpfen.roni kannst du nicht einmal was gestehen ,hafez elassad war ein guter mensch oder???

niwin ich hab dein bericht gelesen ,beVor ich dir antworte kannst du mir bitte erklären wer die PLO war??

fatuma ( gelöscht )
03.09.2006 12:30
#411 RE: Sanktionen Israels Antworten

das war glaub ich igendeine palästinensische befreiungsdingsda oder ????

fatuma erinnerung an ( gelöscht )
03.09.2006 12:41
#412 RE: Sanktionen Israels Antworten

www.sabra-schatila.de

das verbrechen das nie vergessen wird.
über 6000 tote

fatuma ( gelöscht )
03.09.2006 14:59
#413 RE: Sanktionen Israels Antworten

tantoun.Ganz allein Amerika ist die uns libanesen vertrieben hat.Seitdem sie auf unseren Land ist ,weil sie behauptet sie wolle sich um den mord des shahid rafik elharriri kümmern.Überall wo amerika ihr fuss setzt macht sie nur den Krieg.in afghanistan ,im irak.Überall! auch im libanon.Amerika kam und sagte hisbollah gib die waffe hisbollah mach das .macht das ihr libanesen macht das!!das sind unsere probleme .keiner soll sich einmischen :KEINER
.und dann sagen sie uns sie wollen sich nicht einmischen.Sie führten libanon nur zum krieg.Schon 2 jahre sind vergangen und keiner weiss wer alshahid harriri wirklich getötet hat.die amerikaner waren nur zum urlaub auf unseren land.geredet haben sie mit den und den.aber im endeffeckt ist nichts daraus geworden.Okay ihr könnt syrien hassen .ist mir egal.ihr braucht hisbollah nicht zu beschützen okay is mir auch egal.aber beschützt wenigstens libanon gegnüber den zionisten.Amerika macht alles nur noch schlimmer. wir können unsere probleme auch selber lösen (AM TISCH SITZEN UND REDEN) wir haben uns schon geeinigt das masare3 sheb3a ein libanesisches land ist.und inschalla werden wir uns bald einigen.

fatuma erinnerung an ( gelöscht )
03.09.2006 15:33
#414 RE: Sanktionen Israels Antworten

fatuma Offline

03.09.2006 15:35
#415 RE: Sanktionen Israels Antworten

Zitat
Gepostet von fatuma erinnerung an
www.vho.org

UUUUUUUPS FALSCHE SEITE

fatuma Offline

03.09.2006 15:35
#416 RE: Sanktionen Israels Antworten

Zitat
Gepostet von fatuma erinnerung an
www.sabra-schatila.de

das verbrechen das nie vergessen wird.
über 6000 tote

Niwin Offline

03.09.2006 19:18
#417 RE: Sanktionen Israels Antworten

Die PLO ist eine bewaffnete Palästinensische Befreiungsorganisation im Libanon gewesen.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich nicht gegen Syrien bin. Syrien soll sich nur aus Libanon raushalten. Syrier hätten sicher auch nicht gerne wenn in ihrem Land Libanesische Soldaten wären oder? Und das Hariri tot ist hat man auch Syrischen Politikern zuzuschreiben, der einzige Mann der Libanon in den letzten Jahren nen Wirtschaftlichen Aufschwung gebracht hat wurde ermordet weil einige kranke Köpfe in Syrien es nicht ertragen konnten das Libanon am aufsteigen ist. Was glaubst du wieso die Syrieische Regierung die Hizbolla so unterstützt? Kommt denen doch ganz recht das Libanon zerstörrt wird. Syrien hasst Israel und lassen die Hizbolla durch ihre Gelder kämpfen und im gegenzug wird auch noch Libanon unattraktiev für Touristen, die dann alle schön nach Syrien kommen, oder wieso glaubst du hat syrien nicht in den Krieg miteingegriffen wenn sie so auf Seiten der Hizbolla ist?
Ich habe mit einigen Syriern darüber geredet und sie haben mir das übrigens erzählt! Syrische Bürger mögen Libanesen sehr gerne aber die syrische Regierung ist gegen Libanon und deshalb sind Syrier herzlich willkommen solang es keine Soldaten und Politiker sind.

Niwin Offline

03.09.2006 19:22
#418 RE: Sanktionen Israels Antworten

Fatouma du sagst wir werden unsere Probleme von alleine Lösen durch reden! Sehe ich da eine Spur von einsicht? ^^
Nshalla wird alles gut, es ist wriklich so das Amerika keine kleine Rolle in diesen Konflikten spielt, Bush, der kranke Präsident, will einen neuen nahen Osten weil ihm die Araber nicht passen aber gerade deswegen sollten wir nicht durch Terror auffallen. Dieser Mann ist der größte Terrorist auf dieser Erde und das sollte man ihm auch zeigen aber ohne selber so zu sein wie er, denn man ist nicht besser als er wenn man auch Menschen tötet.
Alle Länder forderten Waffenstillstand für Libanon, nur Bush sagte: macht weiter gegen diese Terroristen und belieferte Israel mit Waffen. Amerika hetzt auch den Westen gegen Moslems und viele Menschen glauben was Bush sagt-leider!
Der Iran darf kein Uran anreichern, was ziemlich ungerecht ist, weil Amerika und Israel es ja auch darf! Entweder alle oder keiner. Finde daher die Stellung von Iran gut in dieser hinsicht. Die USA sollten sich einfach raushalten aus allen Ländern, was sie in der vergangenheit gutes getan haben (zweiten Weltkrieg beendet und Deutschland unterstützt sodass es wirtschaftlichen Aufschwung gab) ist jetzt in vergessenheit geraten. Massenmord in Vietnam, Krieg im Irak, Krieg im Libanon, Krieg in Iran??? Man wird sehen. Ich hoffe nicht.
Aber Israel ist sehr auf Amerika angewiesen, da sie durch die USA unterstützt werden, finanziel und moralisch auch.
Deshalb haben sie nicht viel zu sagen wenn Bush sagt: Krieg jetzt! Verlieren sie die USA an deren Seite, so verlieren sie quasie ihre Existenz.
Es gilt in erster Linie gegen Amerika also, aber nicht durch Bombenanschläge sondern durch Vernunft. Sehen die blinden Amerikaner (und sorry sie sind wirklich blind und naiv in der hinsicht!) das Libanon friedlich ist, so lehen sie sich gegen Bush. Der Affe muss weg von der Macht!

[ Editiert von Niwin am 03.09.06 19:34 ]

Roni ( gelöscht )
04.09.2006 18:12
#419 RE: Sanktionen Israels Antworten

Der Affe Nasrallha muss weg! Er hat den Libanon in einen Krieg gezogen! Dafür sollte er bestraft werden!

Gast ( gelöscht )
04.09.2006 18:52
#420 RE: Sanktionen Israels Antworten

Ich hab gestern auf al-manar den film über den sayyed musa sadr geguckt und hab da erfahren das die Plo gegen harakat amal war und mit den libanesischen bürgerkrieg gemacht hat.Aber trotzdem kann man hisbollah nicht mit der PlO vergleichen.die Plo war eine palästinensische berfreiungsorganisatiotn die bewaffnet war aber eigentlich haben sie gar nicht ihr land beschützt sondern haben mit den bürgerkieg gemacht.also kurz haben sich grundlos in einem streit eingemischt.Aber erstens nicht nur sie waren bewaffnet .eigentlich waren da alle bewaffnet auch die kataeb .und niwin ich hab auch nicht gesagt das du gegn ganz syrien sein würdest.und wieder sag ich es .ihr habt keine Beweise und beschuldigt Syrien.Ausserdem frag dich mal warum sie nicht mit uns kämpfen im kreig.sie helfen der hisbollah und das ist das mindeste was ein land tun kann.sie kämpfen nicht wegen manschen verrückten libanesen .wenn sie kämpfen dann würdet ihr doch sowieso sagen,syrien kämpft mit der hisbollah um libanon zu zerstören.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 90
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz