Der Führer der radikal-islamischen Hisbollah hat bei einem öffentlichen Auftritt mit scharfen Worten die Israel-Nähe Deutschlands kritisiert. Bundeskanzlerin Merkel drohte er indirekt mit Gewalt gegen die Bundeswehr.
WOBEI DIE BUNDESWEHR FRIEDEN WILL, UND NASRALLAH NICHT! ER ENTWICKELT EINEN NEUEN KRIEG!! DAS IST KEIN LIBANESE! EIN HISBOLLAH ANFÜHRER, UND NICHTS WEITER!
WEHE ES ENTSTEHT NOCH EIN KRIEG "NASRALLISCHER" SORTE! DENN DANN ISTS AUS MIT HISBOLLAH UND IHRE DRECKIGEN RAKETEN!
Zur Versachlichung der Diskussion um das angeblich beleidigende Zitat des Papstes rate ich allen Beteiligten, sich einmal den Originaltext der Rede in voller Länge durchzulesen. Es ist schwerer wissenschaftlicher Stoff, der 8im Falles des Zitates) auf der Methodik dialektischen Argumentierens beruht: http://www.vatican.va/holy_father/benedi...ensburg_ge.html Auch ich habe als nicht katholischer Christ ein distanziertes Verhältnis zum Papsttum, kann aber in seiner Regensburger Rede nichts Beleidigendes erkennen. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage an die Muslime: Ist es wahr, wie mir ein muslimischer Nachbar versicherte, dass Menschen, die nicht den Lehren Mohameds folgen als "Ungläubige" bezeichnet werden? Ich glaube an den christlichen Gott, da könnte ich mich vom Begriff "Ungläubiger" schon beleidigt fühlen. Was mich am Libanon grundsätzlich immer fasziniert hat, ist das Zusammenleben verschiedener Religionen in einem Land, Bibel und Koran in (meist friedlicher) Koexitenz. Das ist in manchen Ländern mit muslimischer Mehrheit leider nicht möglich. In der Türkei dürfen zum Beispiel keine christlichen Kirchen gebaut werden, in Saudi Arabien ist schon der Besitz einer Bibel gefährlich und in Ägypten werden die koptischen Christen immer wieder bedroht. Hier in Deutschland werden zur Zeit mehrere prächtige Moscheen gebaut (trotz christlicher Mehrheit). Ich wünsche, dass auch die Libanesen bald wieder zu einem friedlichen Zusammenleben zurückfinden und auch ohne Gefahr mit allen Nachbarn leben können (incl. Israel)!
hahahah davon träumst du du leidest wohl an kinderfantasie im hirn ausserdem rate ich dir zu ohrenartz zu gehen wenn er dir überhaupt helfen kann er hat ihr dich gedroht er hat gesagt das sie zu isarel steht und er hat gesagt das sie gesat hat das sie ihre soldaten nur für israel und ihre zukunft schickt
und wieder sage ich es:du träumst wenn du meinst israel oder irgendein anderer kann die waffe von uns schweigen lassen
nasrollah:hisbollah ist viel stärker als vorher und als ihr denkt
und auch wenn die ganze welt hisbollahs waffe abnehmen will so versprech ich euch SIE WIRD ES NIEMALS SCHAFFEN
Auf arabisch meine ich mit geschrien: ken 3am bi ja3ir metel el himar!!!
Die Proteste gegen die umstrittene Papst-Rede halten an. Im Westjordanland und in Jerusalem gingen mehrere tausend Anhänger der radikalislamischen Hamas auf die Straße. Auch im Iran und in Afghanistan gab es Demonstrationen. Ein Imam verglich den Papst mit Hitler und Lenin.
@moslems>> ICH BIN WÜTEND UND WERDE MEINE WUT AUF JENE LASSEN, DIE GLAUBEN, DASS DIE ABSICHT DES PAPSTES WAR, MOSLEMS ZU BELEIDIGEN!
Jetzt reichts wohl. Den Papst kann man mit niemanden gleichsetzen, ja sogar ist der Papst um biliarden mal besser als mohammed und co!
Der Westen sollte sich gegen den leider lauteren Teil der muslimischen Welt vereinen: WIR SIND FÜR REDEFREIHEIT UND GEGEN MUTWILLIGE GEWALT!!
An Fatouma: Lesh 3am betwag3e rasek, ne7ne 3arfeen eno ne7na bel 7a2, w howe 3aref kaman, 3ashen heke 3am ye7ke hek eshya. Nasee7a mene: sbelee! Zu dem heutigen Fest kommen übrigens auch viele Christen, wenn also ne Bombe da fallen sollte sind Christen auch davon betroffen.
ja ich weiss du hast recht niwin es ist sinnlos aber ich hab gerade nichts zu tun ja das stimmt hab ich auch erwähnt es war ein gemischtes volk heute im fest das fand ich sehr schön
Hallo Niwin, es ging mir um die Frage, ob eine Religion Anhänger einer anderen Reliogion einfach als ungläubig bezeichnen soll. Es würde mir nie einfallen, einen Moslem als ungläubig zu bezeichnen, das halte ich für beleidigend. Also möchte ich als gläubiger Christ auch nicht als Ungläubiger bezeichnet werden. Wir glauben beide, nur eben anders. Mit "Andersgläubiger" kann ich gut leben. Was sagt den der Koran zu Christen? Ungläubige?
btw Hast Du Dir einmal die Papst-Rede durchgelesen?
GENAU NIWIN, FATUMA, LEST EUCH MAL DIE REDE DURCH UND SAGT NICHT DER PAPST HAT EUCH BELEIDIGT! IHR GLAUBT AN JEDE KLEINIGKEIT DIE EUER FÜHRER SAGT! IHR SEID NICHTS ALS OPPORTHUNISTEN! VERGESST DAS NICHT!
@gast ich will dir was sagen: es gibt verschiedene arten von beleidigungen und die vom papsT war leider auch eine er hat mohamed den prophet des islams als quasi nicht guter mensch benannt,das ist auch eine beleidigung
Der Libanon ist wirklich tollerant was Religionen angeht es gibt nur einige unwissende die denken da herrscht voll Krieg zwischen Moslems und Christen. Die normalen Christen leben dort friedlich, Seite an Seite mit den Moslems zusammen und sie sind miteinander befreundet. Ich finde das übrigens super, wieso auch nicht, sind doch alle herzlich willkommen wenn sie sich gegenseitig respektieren. In diesem Forum wurden Christen niemals beschimpft, aber Mosems ettliche male, ich weiß gar nicht was das soll...!
An Fatouma: Dieser Onflikt ist schwer lösbar und so recht weiß ja niemand was zu tun ist damit da mal ruhe ist, ich habe nur meine wünsche geäußert das man es mehr diploatisch versuchen sollte, aber den Sayyed mag ich auch total gerne Der Mann ist super^^