Hat eigentlcih jemand diese Seite gelesen die ich mal hier reingepostet habe? Die von 9/11? Was haltet ihr davon? Ich finde an dem Beitrag ist was dran. Ich stell ihn nochmal rein:
ZitatGepostet von Roni Aha, soviel ich weiß willd as der Papst auch nicht. Und wenn du den Papst beschimpfst oder so, dann beschimpfst du Christen und Jesus, denn der Papst ist unser Vater auf Erde, jener, der für Gott und für uns betet, und nicht kämpft.
Ich habe weder den Papst noch die Christen beleidigt, habe nur erzählt, was die Sendung gezeigt hat, die auf geschischliche Tatsachen zurückgreift, die übrigens von Christen und Anhänger des Vatikens erzählt wurde!
Zum einem stehen nicht alle Christen hinter den Papst, brauchst nur nach Amerika und England zu schauen!
Ich werde Dich übrigens auch ignorieren, egal was Du schreibst, weil Du anscheinend nur dumm bist und nur Hass unterbreiten willst!
In allen Ländern des Orients leben die Christen in einer schwierigen Lage, konstatierte der Diözesanbischof von Linz, Ludwig Schwarz, am Montag bei der Jahrestagung der „Initiative Christlicher Orient“ in Salzburg. „Es ist notwendig, dass die Christen im Orient bleiben, um ihr Glaubenszeugnis in einer muslimischen Welt zu geben.“ Der oberösterreichische Bischof weiß selbstverständlich um die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Schwierigkeiten, denen die christlichen Minderheiten unterschiedlicher Konfession in den mehrheitlich islamischen Ländern ausgesetzt sind.
Ein libanesischer Staat ohne die Hisbollah ist nicht zu erreichen
Erstaunlich optimistisch sprach der maronitische Abt Paul Naaman über die Situation in seiner libanesischen Heimat. Erstmals würden Muslime, Drusen und Christen im Libanon „eine Fahne tragen und in eine gemeinsame Zukunft blicken“. Nach dem tödlichen Attentat auf den ehemaligen Ministerpräsidenten Rafik Hariri hätten die Sunniten und die Drusen erstmals an den Libanon zu glauben gelernt. „Wir als Christen müssen den Dialog mit ihnen aufnehmen und auch den Schiiten die Hand reichen“, sagte Naaman, der viele Jahre Generalabt des Libanesischen Maronitischen Ordens war und heute Vize-Rektor der Kaslik-Universität nahe Beirut ist.
Der prominente Repräsentant der mit Rom unierten Maroniten meinte in Salzburg, dass „das Projekt eines libanesischen Staates ohne die Hisbollah nicht zu erreichen ist“, dass aber die Hisbollah „als Staat im Staate, mit eigener Armee“ auch zu einem Gleichgewicht mit den übrigen Bevölkerungsgruppen finden müsse. Naaman plädierte für eine „konsensuale Demokratie“, um die Vielfalt der Konfessionen und Riten des Libanon – in dem die mehrheitlich maronitischen Christen rund vierzig Prozent der Bevölkerung stellen – zu erhalten. Der Abt betonte, dass die katholischen Maroniten den Islam und seine gesellschaftliche Bedeutung seit Jahrhunderten bestens kennen und „eine einzigartige geschichtliche Erfahrung“ mit christlich-islamischer Kooperation hätten.
Nach dem jüngsten Krieg könne der Libanon nur erneuert werden, wenn es zum „Aufbau einer bürgerlichen Loyalität anstelle der religiösen“ komme und wenn der Fanatismus in einem offenen Dialog überwunden werde. Naaman kritisierte aber auch eine Politik des Westens, „die sich auf Israel konzentriert und eine Lösung des Palästina-Problems verhindert“. Dies führe zusammen mit den immer stärker werdenden radikal-islamischen Bewegungen, „die sich mit dem Mantel des Religiösen umhüllen“, zu einem intellektuellen Aderlass und insbesondere zur Auswanderung der Christen aus dem Orient.
Abt Naaman sieht die Ursache dafür, dass sich viele Konflikte im Libanon konzentrierten, darin, dass die übrigen arabischen Staaten Diktaturen seien, aber auch Israel nicht allen seinen Bewohnern volle Bürgerrechte gewähre und deshalb „keine Demokratie im strengen Sinn des Wortes“ sei. Als „das einzige demokratische Land“ sei der Libanon „das schwächste Glied in der Region“.
Eine gänzlich andere Situation präsentiert sich den Christen in der Türkei. Die Re-Islamisierung der laut kemalistischer Staatsdoktrin laizistischen Türkei habe nicht erst unter der aktuellen AKP-Regierung, sondern bereits unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg begonnen, meinte der Leiter der Fachstelle für Menschenrechte bei „missio“, Otmar Öhring. Atatürk wollte „den Islam domestizieren“ und habe den Nationalismus als „neue Ersatzreligion“ verbreitet, so Öhring, der auch Beauftragter der Vatikanischen Ostkirchen-Kongregation für die Beziehungen der Türkischen Bischofskonferenz zu den Bischofskonferenzen und Institutionen Europas ist. Bezeichnend für diesen Wandel dürfte sein, dass das staatliche „Präsidium für die religiösen Angelegenheiten“, das ursprünglich zur Kontrolle des Islam gedacht war, heute „der Verwaltung des Staatsislam sunnitischer Prägung“ diene.
Die Aleviten und die nicht-muslimischen Minderheiten in der Türkei haben als Religionsgemeinschaften keinen eigenen Rechtsstatus. Das führte dazu, dass der türkische Staat tausende kirchlicher Gebäude konfiszierte, welche nicht offiziell in so genannten Gemeindestiftungen gesichert worden waren. Trotz vieler Mahnungen der Europäischen Kommission verschleppe die Türkei eine Sanierung dieser Gesetzgebung, die mit dem europäischen Recht nicht in Einklang stehe. Wie Öhring vor der „Initiative Christlicher Orient“ in Salzburg erläuterte, gehe es dabei allein im Fall der Griechisch-Orthodoxen Kirche um rund 2 000 Gebäude. Diese Rechtsfrage müsse geklärt werden, „oder die Türkei bleibt, wo sie ist, nämlich außerhalb der Europäischen Union“.
Öhring beklagte aber auch, dass das Thema Religionsfreiheit in Europa immer weniger Politiker und Diplomaten interessiere, „weil die religiöse Bindung in Europa abnimmt“. Religionsfreiheit werde allenfalls als „Totschlag-Argument“ eine Rolle spielen, „wenn die Zypern-Keule nicht mehr funktioniert“, meinte Öhring mit Blick auf die laufenden Beitrittsverhandlungen.
Religionswechsel kommt einem sozialen Selbstmord gleich
Der Türkei-Experte, der selbst bis zu seinem 16. Lebensjahr in Ankara lebte, warnte davor, die regierende AKP als eine „Art islamischer CDU oder ÖVP“ zu sehen: „Das sind Leute, die nichts anderes wollen als eine Islamisierung der Gesellschaft und auf lange Sicht einen islamischen Staat.“ Man müsse damit rechnen, dass die AKP von Ministerpräsident Erdogan bei den bevorstehenden Wahlen im Frühjahr siegen und mehr als drei Viertel der Parlamentssitze erringen werde. Erdogan wolle dann den amtierenden Staatspräsident Sezer – der ein laizistischer Kemalist und entschiedener Gegner der islamistischen Regierung ist – entweder persönlich oder durch eine Marionette ablösen.
Öhring schilderte die äußerst bedrängte Situation des Ökumenischen Patriarchen Bartholomaios, der in der Türkei nur als Seelsorger der rund 2 000 griechisch-orthodoxen Gläubigen des Landes, nicht aber als Ehrenoberhaupt der Welt-Orthodoxie anerkannt wird. Hin und wieder tauche in Zeitungen die Frage auf: „Was will dieser Pfarrer vom Goldenen Horn?“. Wenn sich seine Wirkungsmöglichkeiten nicht grundlegend verändern, sei es vorstellbar, dass das Patriarchat nach Thessaloniki verlegt werde.
Im Gegensatz zu manchen arabischen Staaten sei es in der Türkei „seit langem möglich, die Religion zu wechseln“. In den zurückliegenden fünf Jahren seien aber nur 400 offizielle Konversionen von Muslimen zum Christentum registriert worden. Diese Zahl spiegle jene Bekehrten, die es sich gesellschaftlich leisten können, ihren Religionswechsel öffentlich zu machen. In vielen Kreisen komme es aber „einem sozialen Selbstmord gleich“, die Bekehrung zum Christentum öffentlich zu machen.
Bekannt wurde Damur wegen eines Massakers während des libanesischen Bürgerkrieges am 9. Januar 1976, bei dem das Städtchen zerstört und die Bevölkerung, soweit sie nicht hatte fliehen können, ermordet wurde. Bis zu diesem Massaker war Damur ganz überwiegend von Christen bewohnt. Die Einwohnerzahl wird zu dieser Zeit mit etwa 25.000 angegeben, die Zahl der Opfer oft mit 582. Die Tat wird gewöhnlich Zuhair Muhsin und der PLO zugeschrieben.
ohhh, "die armen palästinenser", fatuma, haben der Libanesischen bevölkerung nichts getan? Da hatte israel recht in den Libanon im jahr 1982 einzudringen um diese drecks PLO zu zerschlagen! DABEI SEID JA IHR DIE HOCHVERRÄTER!
Béchir Gemayel (* 10. November 1947 in Beirut; † 14. September 1982 in Aschrafija) war christlich-maronitischer Milizenführer und gewählter Präsident des Libanon. Sein Vater Pierre Gemayel hatte 1936 nach einem Besuch in Deutschland die Kataeb (Falange) Partei nach dem Vorbild der faschistischen Parteien in Europa gegründet. Bechir Gemayel ist Gründer der LF (Lebanese Forces). Er zielte auf ein Libanon für alle Libanesen und wollte im Bürgerkrieg mit politischen Mitteln der Präsident aller Libanesen sein. 1982 fiel er mit 25 anderen im Hauptquartier der Kataeb-Partei einem Bombenanschlag zum Opfer. Dieses Ereignis löste das Massaker von Sabra und Schatila aus.
HIER HAST DU DEINE ANTWORT AUF SABRA UND SCHATILA, FATUMA!!
Die Palästinenser standen im Verdacht, den Mord an ihrem politischen Gegner Bashir Gemayel ausgeführt zu haben. Die Kampfhandlung wird daher auch als Racheaktion der Christen für den Mord an Präsident Gemayel verstanden. Am folgenden Tag wurden die Lager Sabra und Schatila in Westbeirut von israelischen Truppen umstellt, nach Aussagen von Scharon, um verbleibende Milizen zu entwaffnen.
ich zitiere deinen Text: "ein papst von euch hat uns beleidigt, nicht irgendein Christ."
>>em,...na und? Seid halt beleidigt, aber müsst ihr das mit Gewalt zur Schau stellen? Wir werden jeden Tag von irgendeinem moslimischen Politiker oder menschen beleidigt! Wenden wir gewalt an? Fatuma, nein, und Gast hat recht, denn wenn ihr meint den Islam durch gewalt und massaker darzustellen, dann sind wir anti moslems! Warum sollen wir eine religion respektieren, durch die die Christen getötet werden müssen? NEIN DANKE! Da würde ich lieber mit einem Esel befreundet sein anstatt mit "menschen" wie ihr.
@roni Besser gesagt wir werden immer beleidigt von euch.wir haben ein recht zu demonstrieren.das war eine zu grosse beleidigung.euer papst hat es zu weit gebracht.
ausserdem lieber roni du brauchst dich nicht mit einen esel zu befreunden erstens bist du schon einer und zweitens reicht es nicht??? ihr habt schon zu viele esel als freunde
ZitatGepostet von Roni Aha, soviel ich weiß willd as der Papst auch nicht. Und wenn du den Papst beschimpfst oder so, dann beschimpfst du Christen und Jesus, denn der Papst ist unser Vater auf Erde, jener, der für Gott und für uns betet, und nicht kämpft.
an roni das gleich gilt für euch ,beleidigt ihr mohamed so beleidigt ihr auch uns beleidigt ihr den engel libanons der sein versprechen hielt so beleidigt ihr auch uns
dann habt ihr KEIN recht zu euren mund zu öffnen und zu sagen wir wären keine friedliche leute wenn IHR uns immer beleidigt
ZitatGepostet von Roni Ein Sohn des libyschen Staatschefs Gaddafi hat sich in die Kontroverse um die umstrittenen Zitate von Papst Benedikt XVI. eingeschaltet: Er erwartet keine Entschuldigung des Papstes, sondern dass das christlich Oberhaupt zum Islam übertrete.
«Ich rufe ihn (den Papst) nicht auf, sich zu entschuldigen, aber ich rufe ihn auf, die Wahrheit zu erkennen und dann Muslim zu werden», sagte Mohammed al-Gaddafi wie die netzeitung.de berichtet.
Anlass für diese Aufforderung war eine Preisverleihung in Tripolis für Muslime, die den ganzen Koran auswendig gelernt hatten.
Ha! DARÜBER MUSS ICH LACHEN! DER PAPST ZUM ISLAM ÜBERTRETEN? PSYCHOPATHEN SEID IHR AUCH NOCH! WENN WIR ZU EUREM HASSAN GESAGT HÄTTEN, DASS ER ZUM CHRISTENTUM BEKEHREN LASSEN SOLL, WÄRE ES IN DER GANZEN ISLAMISCHEN WELT ZU PROTESTEN GEKOMMEN!!! ABER AUCH WENN IHR MEINT, DASS DER PAPST ZUM ISLAM ÜBERTRETEN SOLL, WIR KÜMMERN UNS NICHT DARUM; WIR WISSEN DAS SICH DAS DER PAPST NIEMALS ANTUN WÜRDE^^!! EIN LÄCHERLICHES VOLK! ESEL SIND INTELLIGENTER!
@zwar hab ich darüber nichts darüber gehört aber ich denke roni du hast sie nicht mehr alle im kopf son dummkopf ausgerechnet mit den behindersten möchte gern muslime vergleicht du uns du hast wohl nichts besseres zu tun als dir irgendeinen trottel rauszusuchen der nicht weiss was er sagt und du ihn mit uns vergleicht ich kann auch irgendeinen behinderten christ raussuchen der scheisse labert und ihn mit einem ganzen volk vergleichen DOOF
auf die dumme und gelogene aussage von dir"Fatuma hat keine begründung gegeben wegen zu amerika halten"
booh ey du weisst nicht mal warum man ein verräter ist wenn man zu amerika hält
ja das ist ja wohl schon zu klar für kleine dummköpfe roni aber ich bin ja so nett und sag noch mal für dumme leute das amerika unser land und andere länder schaden und ihre bewohner töten
irak LIBANON.......
auch in diesem krieg und weisst du was die amerikanischen bomben die israel benutzt war auch neben zahleh an deiner stadt roni
haha aber du merkst es nicht das das amerik. bomben sind weil du ja auch selber ein veräter bist und es dir egal ist was die machen
PESCH wenn du libanon verkaufen willst dann musst du alles VERKAUFEN
ZitatGepostet von Roni Béchir Gemayel (* 10. November 1947 in Beirut; † 14. September 1982 in Aschrafija) war christlich-maronitischer Milizenführer und gewählter Präsident des Libanon. Sein Vater Pierre Gemayel hatte 1936 nach einem Besuch in Deutschland die Kataeb (Falange) Partei nach dem Vorbild der faschistischen Parteien in Europa gegründet. Bechir Gemayel ist Gründer der LF (Lebanese Forces). Er zielte auf ein Libanon für alle Libanesen und wollte im Bürgerkrieg mit politischen Mitteln der Präsident aller Libanesen sein. 1982 fiel er mit 25 anderen im Hauptquartier der Kataeb-Partei einem Bombenanschlag zum Opfer. Dieses Ereignis löste das Massaker von Sabra und Schatila aus.
HIER HAST DU DEINE ANTWORT AUF SABRA UND SCHATILA, FATUMA!!
Die Palästinenser standen im Verdacht, den Mord an ihrem politischen Gegner Bashir Gemayel ausgeführt zu haben. Die Kampfhandlung wird daher auch als Racheaktion der Christen für den Mord an Präsident Gemayel verstanden. Am folgenden Tag wurden die Lager Sabra und Schatila in Westbeirut von israelischen Truppen umstellt, nach Aussagen von Scharon, um verbleibende Milizen zu entwaffnen.
@ roni ja komm fang auch noch an rumzu fantasieren Warum sollte die PLO das gemacht haben wenn in sabra und schatila mehr palästinenser wohnten als libanesen du otto selbst an diesen mord willst du nicht glauben HOCHVERRÄTER das hat nisrael gemacht und das ist klar sharon hat es selber zugegeben und amerika war wie immer still ach aber du kanns soviele morde gucken wie du willst DU BLEIBST EIN VERRÄTER
am sonntag ist warscheinlisch ramadan juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
und am freitag ist der fest des sieges im libanon alle RICHTIGEN libanesen glauben und feiern dieses grosse fest
allah jehmie el sayyed MANN ICH HAB SCHULE
EY EONI ES GIBT MENSCHEN SOWOHL LIBANESEN ALS AUCH NICHT LIBANESEN DIE VON WEIT GEKOMMEN SIND UM NUR DEN SAYYED DES NASERS ZU SEHEN UND JETZT FRUE ICH MICH DEN ICH HAB EINE 1 IN FRANZÖSISCH UND KEINE HAUSAUFGABEN
JUHHHUUUUU
AM FREITAG ERLEUSCHTET EIN SCHÖNER MUTIGES GLÄUBIGES LICHT IM FEHRNSEHEN
Syriens Machthaber fühlen sich durch den Krieg gestärkt. Sie benutzen den Sieg der Hisbollah, um die Koalition vom 14. März (Bündnis anti-syrischer Kräfte im Libanon um den Sohn des ermordeten ehemaligen Ministerpräsidenten Hariri, Anm. d. Red.) zu schwächen. General Aoun, Hassan Nasrallah und Präsident Assad arbeiten daran, die Regierung Siniora zu stürzen.
EINEN SCHIITEN-LIBANON, NICHT WAHR? IST DAS NICHT EUER ZIEL? CHRISTEN, SUNNITEN UND DRUSEN ZU STÜRZEN! ZUSAMMEN MIT HOCHVERRÄTERN WIE ASsAD, AOUN, LAHOUD, NASRALLAH...
ALLES SCHWEINE, DAS SIND KEINE LIBANESEN! DAS SIND EINFACHE HOCHVERRÄTER, GENAU WIE NIWIN, FATUMA und CO!!!
DER LIBANON WAR IMMER IN DEN HÄNDEN DER CHRISTEN, WEIL ABER EIN SCHIITISCHER MANN 20 FRAUEN UND 100 KINDER HAT, UND SICH DADURCH WEITER VERMEHREN, WIRD DER LIBANON VON EUCH PARASITEN BESETZT UND ZERFRESSEN!
Niwin, keine Lust mehr? Hast dus aufgegeben weil dir nichts mehr einfällt? Rücktritt. Hab ich wohl recht mit allem!
DAVON TRÄUMST DU NACHTS:WENN ES IM TRAUM NICHT PASSIERT UND DANN NOCH IN DER REALITÄT WAS FÜR EIN TROTTEL
ausserdem roni ich hab sehr sehr viel verwandten und freunde im libanon ich hab noch nie ein mann sei es aus meinen dorf oder anderen dorf gesehen der mehrere frauen hat oder gar 200 kinder du drehst wirklich durch
wie gesagt die beleidigungen passen sehr schön hinter deinen namen