das hab ich auch schon gesagt, es geht so krassen Leuten nciht um Religion sindern um Macht, begründet durch die Religion, da wird oft gerne was falsch verstanden. Aber zum Papst muss ich echt sagen, dass der Menschen damit gegen Moslems aufhetzt. Moslems realgieren da übertrieben drauf, da gegen sage ich nichts, aber wenn der es wirklich anders meinte, sollte er sich nochmal dazu äußern, alles richtig stellen und ne Entsachuldigung wäre nciht sein Tod. Papst Johannes Paul hat nie in seiner Amtszeit falsche Formulierungen genutzt und war mit total sympatisch, obwohl ich eigentlich keinen Bezug zu ihm hatte da ich ja nicht Christlich bin, aber bei ihm hat man gemerkt das er was dran setzt die Welt ein bisschen zu verändern und ein bisschen besser zu machen. Dieser Mensch wurde damals von einem Moslem angeschossen und hats ihm 3 Tage später verziehen! Nie hat er ein schlechtes Wort über den Islam verloren und auch nciht etwas gesagt was man hätte falsch verstehen können. ich ärger mich das Ratzinger sich einfach diese Freiheit erlaubt! Er sollte sich ein Beispiel an seinem Vorgänger nehmen.
ich glaube sehr wohl dass ratzinger auch seinem attentäter verzeihen würde. ich bin mir auch sicher dass j.p 2. über kurz oder lang in so einer position auch sowas abgelassen hätte. ja natürlich stimmt es, er hätte sich besser ausdrücken können, hat er aber nicht, und er ist der papst und ich finde nur er kann entscheiden ob er sich jetzt etschuldigt oder nicht, sonst steht das niemanden zu. lg
Niwin, der Papst hat sich, keine ahnung wie oft, schon entschuldigt und hat seinen tiefen respekt für moslems ausgedrückt! Der Papst wird nicht da sein um Religionen gegeneinander aufzuhetzen, DENKT DOCH, HABT IHR EIN HIRN ODER NICHT?? Und es stimmt dass er auch verzeihen würde wenn er ein attentat überlebt! 100% Aber ein Scheich würde das nicht tun, sondern man würde den attentäter zum tode verurteilen!
In der pakistanischen Stadt Lahore forderte unterdessen eine Versammlung von rund 1000 islamischen Geistlichen und Religionsgelehrten die Amtsenthebung von Benedikt XVI.. Der Papst habe Feindschaft zwischen den Religionen gesät und beleidigende Bemerkungen gemacht, hieß es in der Erklärung der Versammlung, zu der die radikale Organisation Jamaat al Dawat eingeladen hatte. "Wenn der Westen nicht seine Haltung gegenüber dem Islam ändert, wird er ernste Konsequenzen zu tragen haben."
DA SAG ICH : NEIN, WENN IHR EURE HALTUNG ZUM WESTEN NICHT ÄNDERT, DANN WIRD ES KONSEQUENZEN GEBEN! Und sie wollen seinen Rücktritt? DAS KÖNNEN DIE SICH ABER ABSCHMINKEN! Sonst kriegen sie noch einen Tritt! Aber keinen Rücktritt, sondern einen Arschtritt
Sorry die ausdrucksweise, aber das ist für leute wie niwin und fatuma.
In den frühen Nachtstunden des 22. September wurden sie von einem Erschießungskommando hingerichtet. Daraufhin kam es in Poso auf der Insel Sulawesi zu Unruhen. Christliche Demonstranten griffen muslimische Geschäfte an und steckten ein Gefängnis in Brand. Dabei wurden mindestens vier Menschen verletzt. Rund 1.000 Christen nahmen an einer Trauerfeier teil. Zuvor hatten sich prominente Kirchenführer und Politiker bei Staatspräsident Susilo Yudhoyono vergeblich für eine Begnadigung der Christen eingesetzt,darunter Papst Benedikt XVI., der italienische Außenminister Massimo D’Alema und Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU), auch Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken. Die Europäische Union bedauerte in einer Stellungnahme die Hinrichtungen und rief Indonesien auf, die Todesstrafe abzuschaffen.
WARUM SOLLTEN WIR DA NOCH AUF MOSLEMS HÖREN? HÖREN DIE AUF DIE FRIEDLICHEN REDEN DES PAPSTES? NEIN! DAS TUN SIE NICHT! ALSO SOLLEN DIE RADIKALEN GEFÄLLIGST IHR GROßES MAUL HALTEN BEVOR WIR DAS TUN!
Muslime brannten christliche Dörfer nieder Die drei Katholiken sollen für ein Massaker verantwortlich gewesen sein, bei dem im Mai des Jahres 2000 rund 150 Muslime ums Leben kamen. Von 1998 bis 2003 kam es auf Sulawesi zu blutigen Zusammenstößen zwischen Christen und Muslimen. Dabei wurden über 1.000 Menschen getötet, meist Christen. Christliche Dörfer wurden von bewaffneten Männern angegriffen und teilweise niedergebrannt. Auch Muslime wurde verurteilt, jedoch maximal zu Freiheitsstrafen von 15 Jahren. 17 Prozent der Bevölkerung Sulawesis sind Christen und etwa 80 Prozent Muslime.
MOSLEMS BEKOMMEN FREIHEITSSTRAFEN, CHRISTEN DIE TODESSTRAFEN, NICHT WAHR?
Im muslimisch geprägten Norden Nigerias ist es erneut zu Zusammenstößen von Christen und Muslimen gekommen. Wie die nigerianische Presse laut Kathpress berichtete, wurden mehrere Personen verletzt, aber niemand getötet. Eine Gruppe jugendlicher Muslime habe am Mittwoch mit den Krawallen in der Provinzhauptstadt Dutse begonnen, nachdem eine Christin angeblich den Propheten Mohammed beleidigt habe. Dabei seien mehrere Kirchen in Flammen aufgegangen. Auch christliche Zentren und Geschäfte wurden beschädigt.
WOW, BELEIDIGT EINEN MOHAMMED, DANN GEHEN KIRCHEN IN FLAMMEN HOCH!!
Im Februar wurden bei tagelangen Unruhen in Nigeria im Zuge der gewaltsamen Proteste gegen die dänischen Mohammed-Karikaturen mehr als 50 Menschen getötet.
ES SIND NICHT IMMER NUR RADIAKLE MOSLEMS IM SPIEL, SONDERN AUCH GANZ NORMALE, DIE MAN ABER SCHON ALS RADIKAL BEZEICHNEN KANN (>>HISBOLLAH ANHÄNGER) KEIN MOSLEM IST NICHT RADIKAL, ..ICH JEDENFALLS KENNE HIER KEINE, OBWOHL ICH IN MEINEM LEBEN VIELE EURER SORTE GETROFFEN UND KENNENGELERNT HAB,..BEI DENEN SICH JEDOCH AM ENDE HERAUSSTELLTE DASS DAS IDIOTEN SIND!
Diese Leute, die in unserem Land leben und nur darauf warten, uns den Hals herum drehen zu können.
Und das, niwin und fatuma, kann nur bedeuten, dass er einen weiteren Kirge führen will. Warum Glaubt ihr hat israel angegriffen? ZUM SPAß??? NEIN>>>NATÜRLICH BIS IHR DIE WAFFEN NIEDERLEGT IHR GSCHEITEN HUNDSSÖHNE!! Waffen nieder>>>Keine bombardierung>>>Frieden Waffen nicht nieder>>>weiterbombardierung>>>Krieg>>>Krise>>>Tod..............................
passt auf das ihr nicht paar aufs maul krigt @gast ich bin ein mädschen und kein junge also kann ich kein oberwappler sein es ist schön das du ein wort schreibst ,das so zu dir passt @roni ich weiss ganz bestimmt wovon ich rede
@roni du glaubst doch nicht im ernst ,wenn ein land noch immer in gefahr ist ,das man die waffen ablegt wie du du verräter israel und amerika sind eine gefahr für libanon mit und ohne hisbollah waffen nieder-israel hat freien weg -Denkt sich irgendwas aus ,damit sie libanon angreift-amerika guckt zu waffen nicht nieder-guter mutiger mann an den grenzen libanons-israel hat angst weiterzugehen und libanon zu besetzen
dummkopf bist du roni amerika hat ein stück land den israelis gegeben mit ihren blauen grenzen die sie machen
wir haben die waffen ,weil das bedeutet das wir unser land schützen IHR wollt es den juden schenken weil ihr verräter seidt ihr glaubt nicht mal an den sieg des libanons wobei die israelis daran sogar glauben sie sagen LIBANON hat uns besiegt
WIE WÄRS WENN IHR ENDLICH MAL AUFHÖRT DEN AMERIKANERN ZU HELFEN LIBANON ZU BESETZTEN
und zu schiit nasrollah ist ein amar ein engel
WEISST DU WAS IN DER FEIER DES NASSERES DA WAREN GEMISCHTE LEUTE ZUSAMMEN MUSLIME +CHRISTEN+DRUSEN
UND ES WAR DIE GRÖSSTE VERSAMMLUNG IN LIBANONS GESCHICHTE HERR RONI
ALLE DIE LIBANON LIEBEN WAREN DABEI ALLE ANDEREN DIE KEINEN GRUND HATTEN NICHT ZU KOMMEN
DAS SIND KEINE LIBANESEN SONDERN ISRAELIS UND DAS SIND DIEJENIGEN DIE NICHT AN LIBANONS EHRE GLAUBEN
Es gäbe keinen Grund dafür, wenn ich jemandem Land schenken will. Was hab ich davon? Im gegenteil. Besitze ich Land, so hab ich was davon! Und ich glaube das nur die verräterchristen (1%) an dieser unnötigen demonstration teilgenommen haben! Das war zwar die größte, aber die scheußlichste im genensatz zu der vom 14.März 2005. Da trugen wir LIBANESISCHE FAHNEN, und nicht DIESE DRECKIGEN HISBALLAH FAHNEN! UND DABEI WAREN AUCH VERNÜNFTIGE MENSCHEN! NICHT RADIKALE! Also, halte dich zurück fatuma! Bei euch hat NUR nasrallah geredet. Bei uns alle syrien-kritischen politiker, die auch opfer der Schiiten wurden (tueni,...)
Alle die Libanon lieben waren dabei??? WOHL ALLE DIE HISBALLAH LIEBEN! SIE SIND NUR GEKOMMEN UM SEINE WORTE ZU HÖREN! Also, Nasrallah der Kriegsverbrecher hat nichts besseres auf Lager außer andere politiker anzugreifen UND DIE LIBANESISCHE REGIERUNG! WER STELLT SICH DA GEGEN DEN LIBANON, FRAU FATUMA???
und: "den Amerikanern helfen" ???? Du redest so ein blödsinn, such dir ein anderes forum wo du idioten wie dich findest! Aber hier bist du wohl am falschen platz!
UNd liest du überhaupt das was ich schreib? Gibst du mir nicht recht?
Und noch was: WARUM MÜSSEN SICH SCHEICHS WIE HASSAN IN DIE POLITIK EINMISCHEN??? GLAUBEN DIE DADURCH EINEN STÄRKEREN GLAUBEN ZU HABEN ODER WAS?? MISCHT SICH EIN PFARRER IN DIE POLITIK EIN? ALLE; ALLE SCHEICHS UND GEISTLICHEN MÜSSEN PROBLEME VERGRÖßERN; NICHT WAHR?
Die Bundesregierung geht nicht auf die Kritik der libanesischen Hisbollah-Miliz an Kanzlerin Merkel ein. Die radikalen Schiiten hatten Merkel Parteilichkeit vorgeworfen - und mit ihrer Waffenstärke gedroht.
Ha! Ich sage nur: Peinlichkeit-Schiiten-Radikal-Hisballah-Waffen-Krieg-Angriff-"Macht"-........
Kannst du mittels diesen Stichwörtern Fatuma und NIwin einen Aufsatz schrieben? Bitte tut das, denn das ist Fakt und Tatsache!