ok ok...friede und nichts als friede! Waffen nieder, jeder in sein eigenes LAnd zurück, sowohl Syrer als auch ISraelis! (Wenn die syrer gegen die ISraelis kämpfen wollen, dann sollen sie das von ihrem Land aus machen, und nicht vom Libanon aus!!das wäre schlimm für das libanesische volk!
ja da hast du recht roni.aber nur eine frage an dichwürdest du es denn auch nicht gut finden wenn wir und die syrer zusammen wie brüder gegn unser feind kämpfen????? ICH WEISS DU MAGST DIE SYRER NICHT ABER WIE FINDEST DU DAS?????????
was für ein Frieden meint Ihr? Sollen jetzt die Waffen schweigen, damit die Hisbollah sich wieder für einen neuen Krieg vorbereiten kann? In wessen Namen hat die Hibollah den Krieg gemacht? Hat sie die Suniten und die Christen gefragt? Nein, aber wohl die Syrer und Mullahs aus Teheran. Die Hisbollah ist Schuld an der Zerstörung des Landes, egal ob sie aus eigener Sicht Recht hat oder nicht. Denn selbst wenn sie Recht hat, darf sie keinen Gegner angreifen, der um ein vielfaches stärker ist als sie, denn leidtragend sind nicht die Hisbollahkämpfer, sondern die Bewohner des Südlibanons. Die Hisbollah kämpft auf libanesischem Boden für Syrien und Teheran. Somit sind Hisbollahmitglieder Landesverräter und müssen in einem entsprechenden Rechtsstaat verurteilt werden. Die Hisbollah representiert nur einen Teil der libanesischen Bevölkerung und darf auf Kosten eines Landes keinen Krieg führen. Mich wundert, daß die Hisbollah die Bevölkerung so dumm hält, daß keiner der Schiiten sieht, wer Schuld an ihrem Elend ist. Und dann wenn das Land zerstört ist, wer baut es wieder auf? Werden die Syrer und die Iraner das Land wieder aufbauen? Nein, im Gegensatz, Syrien hat an den Grenzen Passübergangsgebühr von Christen wie von Moslems genommen. Ihr die Moslems, Suniten wie Schiiten, müsst endlich die Religion zu Hause ausüben und nicht auf dem Schlachtfeld. Ihr müßt gegen und nicht für diese Teufelspartei Hisbollah kämpfen. Was haben diese Kämpfe uns Libanesen gebracht ausser Demut, Elend und Zerstörung? Warum wollen die Moslems nach Europa flüchten und nicht in moslemische Staaten wohl? Ganz einfach, weil in Europa Religio und Staat voneinander getrennt sind und Recht und Freiheit und Brüderlichkeit herrscht, Dinge wofür der Islam auf der ganzen Welt kämpft angeblich. Das sind aber lauter Lügen, denn diese religiösen Fanatiker interesseiern sich nur fürs eigene Wohl. Nirgends auf der Welt geht es den Menschen so schlecht wie in moslemischen Staate. Denken wir allein an die Steinigung von Frauen in Teheran. Das allein Fatuma reicht als ein Argument, daß Du als Frau den Islam ablegst. Das verlange ich aber nicht. Man kann nicht ablegen, als was man geboren ist. Man soll aber Einsicht haben, daß Freiheit und Recht und Ordnung über der Religio stehen müssen, denn die Religionen sind zu unterschiedlich und es gibt keinen gemeinsamen Nenner. Was Recht, Freiheit und Ordnung hingegen betrifft, findet sich ein gemeinsamen Nenner. Tut mir Leid, habe zu viel geschrieben, aber glaubt mir, ich leide genau so wie Ihr unter diesem Krieg, den meine Landsleute verursacht haben. Unsere Politiker sind lauter Versager, seit es den Staat Libanon gibt. Es ist an der Zeit, daß neue Gesichter kommen, die Alten ersetzen, die Kriegsverbrecher, moslems wie Christen und Drusen -nach Aufhebung dieser lächerlichen Allgemeinamnästie- einsperren und endlich die Intelligenz agiert und nicht der Fanatismus.
JA DIE WAFFEN DER JUDEN SOLLEN SCHWEIGEN EWIG DEN WEN SIE SCHWEIGEN, SCHWEIGEN auch die waffen der hisbollah.erstens hast du je einen gesehen der fra´gt bevor er einen krieg macht?????.wer hat gesagt das unser ERZfeind stärker ist als hisbollah.ich glaube wenn sie stärker wären hätten wir am 25.MAI.2ooo nicht gewonnen.UND warum sollte die hisbollah für syrien und iran kämpfen.wozu.die juden sind nicht auf syrisches boden oder iranisches sonderen auf libanesisches und darum kämpft hisbollah.NUR DARUM!!!für was muss die hisbollah denn verurteilt werden.warum sagst du nicht die juden müssen verurteilt werden nach all den morde die sie in den über 50 jahre schon mit den palästinenser machen und mit den libanesen.SIE MÜSSEN VERURTEILT WERDEN.NUR SIE.du hast gesagt man darf einen gegner nicht angreifen.aber darf man ein ganzes volk brutal töten.darf man kinder töten.darf man häuser zerstören.ist dies nicht verboten????ausserdem das volk ist nicht dumm.es will irgendetwas haben das die juden aus dem land rausvertreibt.sie wollen kämpfen.auch wenn sie alles verlieren.wenn du arabische sender hast dann guck dir die menschen an.es ist immer so in einem krieg.es ist egal ob unsere häuser zerstört werden.meine ganzen verwandten unten haben ihr haus verloren und ich habe mein onkel verloren .ich habe mein opa und meine tanten und meine onkels im ersten krieg verloren.sie wurden brutal getötet.aber wegen ihren blut haben wir gewonnen .meinst du wenn die juden uns töten geben wir auf SIND WIR GEGEN DIE DIE FÜR UNSER LAND KÄMPFEN????? SEI ES HISBOLLAH ODER DIE LANDESWEHR.NEIN NIEMALS WIR WERDEN UNS IMMER BEWUSSTER UND KÄMPFEN UND KÄMPFEN.und die zerstörten häuser werden wir wieder aufbauen .ausserdem muss man sich schämen das man hilfe on anderen ländern nimmt????? DAS NENNT MAN BRÜDERLICHKEIT.und die anderen sätze mit gegen schiiten und christen ge´gen sie und so .du willst wohl das land zu einem bürgerkrieg führen was???ABER DAS KLAPPT NICHT.die christen und schiiten in libanon helfen sich gegenseittig .die christen in der asrafie und anderes helfen den schiiten.wenn unsere politiker sich streiten heisst es lange nicht das wir bürger kämpfen müdden.ich mag die christen und mag die drusen und sunniten und schiiten.ohne sie ist libanon nicht libanon.und auch wenn mir sayyed hassan nasrollah mir gesagt hätte (WÜRDE ER NICHT MACHEN)kämpft gegen die christen würde ich das nie nie machen .ich mag die christen .ich achte garnicht auf die schlechten führer.di kämpfe in libanon haben uns unser land zurück gebracht unser stolz.das wir unser land nicht für mörder verkaufen.frag dich mal warum die libanesen nicht in den muslimischen länder gegangen sind .wegen den amrikanern weil sie sowieso alles kaputt machen und alles regieren wole n wie im irak.sie wollen ian angreifen nur weil sie atome bauen will obwohl sie selber atome haben.sie woollen kaaba in mecca angreifen weil sie die muslimische religion nicht aktzeptieren das wollen sie.darum gehen sie nicht.welche steinigung im iran ausserdem redest du vom 1 jahundert?????ausserdem herrscht in muslimischen ländern auch brüderlichkeit und recht .das sind lügen .ich wohn selber in europa .hier herscht überhaupt keine brüderlichkei´t und recht schon gar nicht .ich darf meine religion nicht ausüben .wenn ich sage das ich muslimin bin dann seh ich keine freundlichkeit an den menschen und erst recht nicht wenn ich sage das ich libanesen bin weil viele dort gegn die libanesen und für ihre feinde sind.ich darf kein kopftuch tragen.warum?????? man darf nicht mit kopftuch arbeiten.WARUM WAS IST DARAN SOOOOO SCHLIMM???????????????????????DIE JUDEN BEHANDELN UNS UND DIE PALÄSTINENSER WIE HITLER SIE EINST BEHANDELT HAT NUR NOCH BILIONENMAL SCHLIMMER:ES IST ZEIT DAS WIR UN´S DAGEGN WEHREN UND DAS MAN DIE RICHTIGEN VERBRECHER DIE IN QANA445KINDER UMGEBRACHT HABEN TÖTET UND DIE IN SABRA UND schatila´6000 tötetn und und und........
Liebe Fatuma, es ist schön anzuhören, welche Emotionen Du hast. Ich muß immer wieder höflich lächeln. Nichtsdestotrotz ändert das nichts an der Tatsache, daß Du falsch liegst. Denn der Mensch muß zu jeder Handlung seine Intelligenz einsetzen und sich nach dem Nutzen fragen. Wenn er keinen Nutzen hat sondern eher Schaden, dann sollte er die Handlung nicht ausführen, vor allem dann nicht, wenn andere unbeteiligte darunter leiden. Wenn man nicht diese Intelligenz besitzt, so ist man der tierischen Intelligenz näher als der menschlichen. Und dies trifft auf Hassan Nassralaah und seine Leute wohl zu, denn sie haben nur Zerstörung über das Land und Unheil gebracht. Seit über 30 Jahren hat das Land keinen Strom, es gibt keine soziale Gesetzgebung, die Christen dürfen nicht in ihre Dörfer im Schoufgebirge gehen, weil Walid Junblat das nicht erlaubt. Die libanesische Regierung sagt, sie kann die Hisbollah nicht entwaffnen, kann sie auch die Rückkehr der vertriebenen Christen in ihre Dörfer nicht durchsetzen? Was kann überhaupt diese idiotische Regierung außer Versagen? Du siehst, es sind doch dumme Menschen, weil sie religiös denken und nicht national und nicht brüderlich. In Deutschland ist der Bau von Moscheen erlaubt, in Saudi-Arabien darf ein Christ kein Kreuz tragen. Was sagst Du zu diesem Mißverhältnis in Tolleranz zwischen christlichen und muslimischen Staaten? Was das Kopftuch betrifft: Wie kann es sein, daß eine Frau voll verschleiert ins Meer schwimmen geht? Warum werden die muslimischen Frauen von Kleinkindes an derart erzogen, daß sie ihre Schönheit verstecken? Wovor haben die muslimischen Männer Angst? Warum soll die muslimische Frau nicht das gleiche Recht haben wie der Mann. Ganz einfach, weil der Mann über der Frau stehen will. Und genau ´das ist unter anderem der Grund für den Untergang der muslimischen Gesellschaft. Nur die Männer denken. Das ist aber falsch. Ohne die Mitwirkung der Frau geht jede Gesellschaft unter. Ich bitte Dich Fatuma, öffne deinen unabhängigen Geist, und Du wirst sehen, dann wirst Du mehr verzweifeln, und zwar mehr am Islam. Die Mentalität der arabischen Bevölkerung ist doch so schön. Nur der Islam und dazu die feindselige Politik der Israelis gegenüber den Palästinensern machen es kaputt. Es wäre wünschenswert, wenn Israel sich auf die Grenzen von 1967 sich zurückzieht und wir all endlich einen Frieden bekommen. Wohl müssen wir die Kriegsverbrecher bei uns -beginnend mit Hassan Nassrallah über all die anderen Milizanhänger, welche für die Tötung unschuldiger Zivilisten unter allen Religionsgruppen verantwortlich waren- zur Rechenschaft ziehen. Nur mit einem soclchen vorgehen können wir beginnen einen anständigen Staat zu bauen. Übrigens die Steinigung von Frauen findet auch noch heute statt in eheran und nicht vor Hundert Jahren. Du sollst Dich besser in den Bibliotheken erkundigen. Übrigens mein Name ist Toni.
es ist zum auslachen welche emotionen DU hast.erstens will ich mich entschuldigen wegen der späten antwort .leider hab ich auch schule wo ich lernen muss.also erstens lieber toni ich denke wenn IHR ein kluges gehirn hättet und nicht ein tierisches dann würdet ihr auf die seite derer stehen die ihren rücken gerade für euch drehen um euch zu beschützen.ich glaub ich kanns 100000 mal sagen ihr wedet nie das leben der soldaten verstehen und stolz drauf sein wie viele in libanon.und ausserdem welche intilligenz meinst du bitte etwas deutlischer schreiben.wir haben unsere intilligenz benutzt .WIR KÄMPFEN DENN´:WAS SOLLEN WIR DENN SONST MACHEN:NENN MIR EINEN GRUND DER MIR ZEIGT WAS WIR MACHEN SOLLEN BITTE.und bitte seit einfach leise ja ihr kennt sayyed hassan nicht.und du sagtest er muss nicht darunter leiden?????? ER VERLIERT SEIN SOHN UND MUSS NICHT DARUNTER LEIDEN????? ER GEFÄHRDET SEIN LEBEN UND MUSS NICHT DARUNTER LEIDEN?????? ER SCHLÄFT NICHT WEGEN DER SORGE UM UNS UND MUSS NICHT DARUNTER LEIDEN ??wobei sich euer scheiss walid junblat arbeiter bei den juden gut in seinem haus macht was unser sayyed nicht machen kann.verräter und harriri versteckt sich in andere länder und ich habe das dumme kücken harriri gehört wie er gesagt hat .ich hoffe der Krieg beendet sich NÄCHSTEN MONAT:ER WILL ALSO DAS HISBOLLAH UND DAMIT LIBANON GANZ ZERSTÖRT WERDEN für die blinden übersetzt.das sind leute wirklich .mörder des eigenen landes.ich vergesse nie was antoine lahd die menschen in saida umgebracht hat.und ich vergesse nicht wie eure mörder führer samir schacha getan hat.das ist DUMM HEIT NÄMLICH MIT DEN JUDEN GEGEN DAS LAND ZU ARBEITEN:WOBEI DIE INTILLIGENZ IST FÜR DAS LAND ZU KÄMPFEN.erstens ich bin 14 und weiss nicht so viel wie ihr .kannst du mir sagen WER HAT DIE CHRISTEN AUS IHREN DÖRFERN VERTRIEBEN???und das mit den keuz .da hast du recht ich finde das übertrieben aber darf eine frau auch in deutschland ein kopftuch tragen????? daS GLEIChe.warum trägt denn eine nonne ein kopftuch .warum darf sie das????? IHR HABT WOHL VERGESSEN DAS DIE HEILIGE MARIA KODIZZA SIRUHA UCH EIN KOPFTUCH ANHATTE.das kopftuch ist ein schutz der frau .das ist so ich selber fühle mich mit kopftuch sicher.und sie darf auch mit kopftuch schwimmen gehen das ist nicht schlimm.und ich glaube wenn das kind so erzogen wid ist es nicht euer problem denn ein kind wird zur seiner religion erzogen.ich liebe es kopftuch zu tragen es verbirgt auch nicht die schönheit des menschen.ganz im gegen teil.sag mal welche frau findest du denn besser:eine die kopftuch trägt und gut erzogen ist oder eine die mit anderen männern rumläuft sich bauchfrei anzieht hier und da ein piercing sich gar nicht für ihre familie kümmert.denn im islam wird die frau erzogen für ihr haus zu sorgen .ein mann hat die pflicht zu arbeiten und geld zu bekommen.aber auch frauen dürfen arbeiten .aber es gibt halt länder aber sehhhhhhhhhhhhhr wenige die das nicht wollen die finden eine frau gehört ins haus wie in afghanistan zum beispiel.wenn du arabisch lesen kannst dann hol dir mal ein arabisches buch über den islam das dir auch erklärt warum wir das machen.ich werde nie an den islam verzweifeln,denn ich weiss was am ende bei gott mit mir geschehen wird.und du hast gesagt der islam macht alles kaputt??????ICH SAGE BER DIE JUDEN MACHEN ALLES KAPUTT UND DIE EINZIGEN DIE SICH FÜR DAS LAND OPFERN SIND DIE MUSLIME WEIL SIE WISSEN WAS EIN LAND IST.ausserdem ist nasrallah kein kriegsverbrecher du verwechselst die mit anderen sehr sehr sehr sehr schlimmen und blutrünstigen kriegsverbrecher und für euch dummen weil ihr sowieso nicht wisst wer der feind libanons ist das sind die juden.eine frage wie ollen wir ein anständigen land bauen wenn es mörder wie junblat und harriri sind die andere länder voll hetzten.lasst die syrer in ruhe sie haben euren harriri nicht umgebracht .diese mörderischen politiker wollen doch unser land zerstören wollen ein krieg mit den syrer machen.wenn ihr friden haben wollt dann macht es auch.die syre r sind nicht juden.ich werde nicht vergessen wie syrische soldaten im ersten krieg gegen die juden mit uns gekämpft haben.sie verstehen was von frieden und sind klug im gegensatz zu euch.amerika israel freunde.ja mal sehen zu was diese freunschaft euch noch bringen wird.und toni du solltest dich informieren wie die juden in unser land 1982 eingedrungen sind und mit welcher GELOGENEN AUSREDE.armer samir kuntar 28 jahre halten die dich schon fest in ihren folter knäste mit den anderen arabern.sie verstehen nicht was ein mensch ist.keine sorge wir werden dich nicht vergessen auch wenn mansche libanesen dich schon vergessen haben.obwohl die bezeichnung für libanesen haben sie sich nicht verdient.toni ich werde mich auch erkundigen von der steinigung.und an roni nochU LÄSST DICH ZU SCHNELL VON ANDEREN ÜBERZEUGEN TJA ICH KANN NUR SAGEN DUMMHEIT
MEIN SCHWERT IST MIT DIR MEIN JANOOUB MIT DIR MEIN KIND IST FÜR DICH MEINE SEELE IST FÜR DICH ALLAH IST MIT DIR JA LUBNAN JA SAYYED HASSAN JA MOQAWAMA IHR SOLDATEN SEIDT UNSER SIEG GEGN DIE JUDEN UND NICHT DIE AMRIKANER DIE HINTER UNSEREN RÜCKEN DEN JUDEN WAFFEN GEBEN
Fatuma. du übertreibst allmälich! Hätte Hisballah nicht die zwei israelischen soldaten in Geiselhaft genommen, wäre nun das ganze nicht passiert! Der Libanon würde immernoch stehen. UNd wenn ich dich wecken darf: Er heißt Samir Ja3ja3, und nicht Schacha. Wenn Bashir Gemayel noch am Leben wäre, wäre der Libanon wie eine Rose. Er hat versucht die Syrer, die das Land bestohlen haben, rauszuwerfen, und was macht ihr?? Ihr demonstriert FÜR die Syrer!! Wer ist gegen das Land? Rafiq al HAriri hat Beirut aufgebaut, nicht NAsrallah, der mit dem Geld Waffen kauft und seinen BArt schneidet! Samir KAssir....wer hat ihn umgebracht? Gebran Tueni, wer? Welche feige Sau hat einen Anschlag auf MAy Chidiac verübt, auf eine Frau...Wer war das? Wer war FÜR den Libanon 11 JAhre im GEfängnis...Wohl Samir Ja3ja3. NIcht sowie MIchel Aoun, der gesagt hat, als letzter das Land verlassen zu wollen..ER hat es früher verlassen, aus Angst vor den Syrern..und jetzt kommt er nach Libanon zurück und verbündet sich mit Hisballah, was ür ein verräter... Wer verübt SELBSTMORDATTENTATE auf der welt?? Diese selbstmordattentäter, meist Schiiten (sorry das ich das sag, aber es ist die Wahrheit) verüben anschläge und glauben dadurch ins Paradies zu kommen, wo auf sie 70 Jungfrauen warten!! Was für ein Blödsinn! Ihr glaubt durch das Töten in den HImmel zu kommen? Da irrt ihr euch und da seid ihr auf dem falschen Planeten! Also red nichts von verrätern, von wegen! IHr löst eure Probleme mit Krieg, und das ist falsch! Wir MAroniten, KAtholiken wollen Frieden! Frieden im Libanon! UNd wäre da nicht Hisballah, so würde der Libanon gerade nicht bombardiert! Wenn ihr kämpfen wollt, dann müsst ihr mit weiteren toten rechnen... Ich weiß was ihr Schiiten wollt: Einen Schiitischen Staat Libanon! Das wollt ihr seit Jahren. NAsrallah will den Sessel! Den Thron! Er will mächtig sein! Groß, stark, unbesiegbar will er sein! Aber vergesst es..niemals werdet ihr triumphieren mit euren Anschlägen! Hier, meine liebe, zählt die intelligenz, der Dialog, und natürlich der Friede, der niemals zu besiegen ist! IMmer wird nach ihm gestrebt! Vergesst niemals, wer den Libanon betreten hat, und zwar den Süden: Es war Jesus. Libanon ist heilig, das biblische LAnd, genau wie Israel... Also hört auf den Libanon als Schlachtfeld zu benützen. Ist Hisballah weg, so herrscht der Friede. Terror wird euch auf der Welt nichts bringen, außer Ärger. Und wenn ihr terrorisiert, so habt IHR den Libanon kaputt gmacht, und nicht nur israel. Und aus Beirut sollen die Kämpfer verschwinden, denn Ärger und zertörung wollen wir nicht.
Ach ja, FTUMA; UND NOCH WAS; HIER IST NUR EINE DIE SICH VON JEMANDEM ÜBERZEUGEN LÄSST, UND DAS BIST DU!! Denn ihr folgt den worten NAsrallahs, und alles was er sagt, macht ihr, wie die Hunde. Ihr seid nichts anderes als opportunisten, falls du dieses Wort kennst! Nasrallah ist sowie Hitler, gierig nach dem Blut der Juden TFU
ha ha ha roni.kein wunder die anhänger der verräter.roni du fragst die fragen von der ich dir schon 100 mal in den anderen meldungen geantwortet habe.bitte nochmals vernünftig lesen und sonst lesen üben.wär bashir schmayel noch am leben wäre er so ein hund wie die anderen.was für ein beweis kannst du mir geben das mir beweisst das syrien es war.ihr trauert schon über jahre wegen den verräter die gestorben sind obwohl sie so ein trauerfest nicht verdient haben oder ein lob und erst recht nicht samir schacha den du noch lobst das er ANGEBLICH FÜR UNS IM GEFÄNGNIS IST.hahahahahahahahahahah dieser MÖRDER.sein gesicht zeigt schon wie mörderisch er ist.nein samir kuntar ist unser held .sogar im foltegefängnis hält er mit uns.und alle anderen.die augen von syyed hassan ist 100000000000000000000000000000000000......mal wert als eure gesamten lügner führer.und der christliche michel bei dem sollten alle christen sich ein beispiel machen.SEHR KLUGER MENSCH IST DER.und roni frag dich mal warum wir schiiten uns selbst bombadieren.für unser land.und ausserdem was für 70 jungfrauen??????????DAS HABE JA NOCH NIE GEHÖRT:HÖR AUF MIT DEN VIELEN LÜGEN ES REICHT DAS EURE FÜHRER VIELE LÜGEN VERBREITEN.sich selbst für sein land zu töten heisst im islam der jihaad .wie uns unser imam ali und unser prophet mohamed beigebracht haben.wie uns imam hüssein beigebracht hat.weisst du imam hüssein war mitten in einer wüste mit hunger und durst er verliert in diesen augenblick seine kinder seine frau seine freunde und doch kämpft er weiter er kämpft für sein stolz für sein recht .wir schiiten glauben wenn wir für unsere land kämpfen und sterben gehen wir in den himmel und treffen dort alle unser verwndten und freunde und von wegen jungfrauen.was für eine lügen wirklich.und roni wenn ein mensch mächtig werden will dann kämpft er nicht und verliet vieles sondern lügt wie eure verräter mörder führer.ja libanon hat jesus betreten aber auch jesus hat gekämpft um das christentum zu verbreiten und wenn jesus heute noch lebte würde er mit den soldaten kämpfen und gegen den morden sein die die juden brutal machen.
und roni du bist kein libanese das hast du jetzt mehrer male bewiesen.tfu auf euch sagst du ja ahbal das wir juden blut gierig sind.ich hasse das du hast vergssen was die juden mit uns gemacht haben .wallah das ist haram wie die die kinder getötet haben .und der einzige der wie hitler ist ist ehud olmert und sharon.....und ihre verräter anhänger wie ihr.beschützt die juden tfu alaikum tfu alf tfu .aber palästina wird kämpfen bis kein jude mehr auf dem land ist wie wir .wallah die palästinenser können die juden mit steine aus ihren land vertreiben aus dem land PALÄSTINA .
ein schöner satz aus sayyed hassan nasrollahs rede: WALLAH WENN DAS BLUT JEDEN ARMEN VERTRIEBENEN LIBANESEN DEN DURST LÖSCHEN KANN DEN HUNGER STILLEN KANN DIE WUNDE HEILEN KANN SO WÜRDEN WIR DAS BLUT FÜR JEDENLIBANESEN GEBEN UM IHN ZU HELFEN.
almaut li israel almaut liamrika labaika ya lubnan labaika ja nasrollah la haula walla kuatta illa billaah