Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.340 Antworten
und wurde 48.968 mal aufgerufen
 Kriegerische Auseinandersetzung zw. der Hisb Allah u. Israel
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 90
LEBANON ( gelöscht )
04.12.2006 16:48
#1126 RE: Sanktionen Israels Antworten

ER ( gelöscht )
05.12.2006 12:50
#1127 RE: Sanktionen Israels Antworten

Ich bin auch wütend!

Gast ( gelöscht )
06.12.2006 17:22
#1128 RE: Sanktionen Israels Antworten

IHR SCHEISS LIBANESEN DENKT AUCH, DASS DIE GANZE WELT SICH NUR UM EUCH DREHT!

LEBANON ( gelöscht )
06.12.2006 21:03
#1129 RE: Sanktionen Israels Antworten

tut sie auch

abou roni ( gelöscht )
14.12.2006 00:13
#1130 RE: Sanktionen Israels Antworten

Resultat des Kriegs

Nie waren sich Christen und Moslems so nah
Abgesehen von der Grausamkeit dieses Krieges, den die Israelis begonnen hatten mit der Kriegsmaschinerie die zu der viert stärksten der Welt zählt, hatte dieser Krieg auch seine positiven Auswirkungen im Libanon.
Nie waren sich Christen und Moslems so nah wie heute, viele glaubten am Anfang es werde eine Unordnung und eine Situation der Unruhe im Libanon heerschen, viele hatten sogar alles darauf gesetzt, vor allem Israel das den Krieg seinerseits begonnen hatte, zu einem neuen Bürgerkrieg im Libanon führen wird.

Doch im Gegenteil, die Realität kam ganz anders, die Christen und zwar zur 85 % hatten ihre muslimischen Schwestern und Brüder aus dem Süden des Libanon und allen betroffenen Orte im Libanon aufgenommen und mit Herz und Seele betreut.
Viele sprechen sogar davon, das als es vorbei war mit dem Krieg das viele weinten weil sie sich trennen werden, gerne hätten sie sie weiter bei sich sogar zuhause gehabt, die Menschen hatten sich lieb gewonnen sie waren meist, Tag und Nacht zusammen sie haben einander ihre Geschichten erzählt wie sie denken wie sie leben was sie erwarten und vor allem wie es weitergehen soll, schließlich war alles Hab und Gut zerstört worden.

Doch der Zusammenschluss der Libanesen in dieser Situation war ein Riesen Erfolg. Die Mehrheit dieser Christen waren Anhänger der Partei Al Tayyar al Watani al Hurr die von dem General Aoun gegründet wurde, diese Partei ist die erste freie demokratische Partei, die im Libanon lange ersehnt war, zwar besteht diese Partei mit einer Mehrheit aus Christen, aber auch viele der Mitglieder sind mit Zugehörigkeit aller Religionsgruppen die sich im Libanon befinden.
Mann kann heute sogar von einer richtigen Vereinigung zwischen Christen und Moslems sprechen, die Libanesische Bevölkerung hatte solch ein trauriges Ereignis benötigt um diesen Zusammenschluss und Zusammenhalt zu erreichen.

Wir sind froh das dieser Krieg zu Ende ging, den Krieg gewonnen zu haben und das sich die Herzen der Menschen sich wieder gefunden haben, der Muslime weis jetzt das sein Christlicher Bruder für ihn da ist, auf dem er auch im schlimmsten Fall zählen kann.
Langer Rede kurzer Sinn: ich bin froh ein LIBANESE zu sein egal welcher Religionsgruppe ich angehöre, ich bin stolz wie unserer Zeder-Baum auf den Bergen des Libanons mit erhobenen Hauptes über die Welt zu blicken und zu sagen “ich bin ein Libanese“.

Unsere Nationalhymne fängt ja auch so an: “kuluna lil Watan“ das bedeutet “ wir gehören alle der Heimat“, keine Ausnahme ob Christ oder Moslem wir gehören alle dem Libanon.

Ali ( gelöscht )
14.12.2006 23:31
#1131 RE: Sanktionen Israels Antworten

Stimmt wir gehören alle dem Watan,

aber dein Aoun das veräterische Schwein nicht.
Er soll zur hölle fahren. Er seine angeblich demokrtische Partei und alle die auf seiner Seite sind.

fatuma ( gelöscht )
15.12.2006 16:56
#1132 RE: Sanktionen Israels Antworten

Wir gehören alle zum Watan
aber Aoun und seine Anhänger sollen zur Hölle fahren????

Da widerspricht sich aber was Ali,die beiden Sätze passen nicht zusammen.

Ali ( gelöscht )
15.12.2006 18:41
#1133 RE: Sanktionen Israels Antworten

Hi Fatuma,

das passt schon sehr gut zusammen.
Mit wir meine ich sicherlich keine Verbrecher und Mörder wie Aoun einer ist.
Und wenn ich einen Verbrecher und Mörder unterstützte oder mich an seine Seite stelle dann mache ich mich mitschuldig an seine verbrechen. Und deswegen darf man solche Leute auch gerne vom Watan ausschließen

Fatuma ( gelöscht )
16.12.2006 14:56
#1134 RE: Sanktionen Israels Antworten

Jetzt übertreibst du es aber!!!
Warum sollte Aoun ein Mörder sein???
Er hat wenigstens nicht andere Mneschen anderer Meinung umgebracht.
Also ich kenn da viel schlimmere Leute.

Gast ( gelöscht )
16.12.2006 23:10
#1135 RE: Sanktionen Israels Antworten

Hi Fatuma,
hast du denn letzten Aoun - Krieg miterlebt? Ich denke nicht. Mit sicherheit nicht. Denn wenn Du den letzten Krieg mitgemacht hättest so würdest Du mir vollkommen zustimmen, und bestimmt nicht von übertreiben sprechen.

Hat Hisbollah etwa vergessen was Aoun gemacht hat? Mit Sicherheit nicht. Das man sich trotzdem auf solch einen Mörder einläst verstehe ich nicht.

Und sicherlich gibt es Leute die auch schlimm sind, wie z.B. Samir Ja3ja3.(denn hast Du sicherlich gemeint.)
Ich bin für die demokratisch gewählte Regierung Sinioras.
Aber trotzdem bleibt Ja3ja3 für mich ein Mörder (wie Aoun auch), mit dem sich keine Partei verbünden sollte.
Auch wenn dieser 10 Jahre im Bau gewesen ist, er bleibt ein Mörder und sollte, wie Aoun auch, kein Politisches Amt mehr ausüben dürfen.
Gruß
Ali

fatuma ( gelöscht )
17.12.2006 16:06
#1136 RE: Sanktionen Israels Antworten

Ich hab den letzten Aoun schon längst vergessen.
Ich weiss nur das er gegen die Syrer war.
Mehr eigentlich nicht.
Aber guck dir Aoun an und guck dir Ja3ja3 an.
Aoun ist nicht mehr wie früher und Ja3ja3 immernoch wie er war.

Hisbollah kann verzeihen und sie hat verziehen fürs Land.
Willst du etwa das Tayyar und Hisbollah Feinde sind.
Nein besser verbündet als verfeindet.

Und weisst du noch als Haj Hüssein chalil den Brief gezeigt hat der von Harriri während des Krieges geschickt wurde.Ich brauch dies alles nicht zu wiederholen.
Jedenfalls hat er am schluss gesagt.
Wir verzeihen es ihnen.

Auch Suleyman Franjie hat Ja3ja3 verziehen mit dem was er ihn angetan hat(teil der Familie umgebracht)

Na ja ich weiss nicht wie man soetwas verzeihen kann...wenn diejenigen es gar nicht bereuen sowas gemacht zu haben und es bestimmt immernoch tun was sie früher so alles gemacht haben.

Ali ( gelöscht )
17.12.2006 17:25
#1137 RE: Sanktionen Israels Antworten

Hi Fatuma,
das was Aoun im letzten Krieg gemacht hat darf man aber nicht vergessen. Ich weiss nicht wie alt Du gewesen bist, aber die Hisbollah Führung hat dies bestimmt nicht vergessen. Aoun ist kein bissen besser als früher, genau wie Ja3ja3 auch. Man sollte beiden verbieten Politische Ämter auszuüben. Hisbollah hat nicht für das Land verziehen, sondern nur um einen Starken Oppositionspartner zu haben. Sonst würden sie sich nicht auf ihn einlassen. Aber auch hier wird es früher oder später Spannungen geben, und er wird machen müssen was ihm die Hisbollah, Syrien und Iran sagen. Macht er dies nicht, dann wird auch er in Luft aufgehen. (Wenn Du verstehst was ich damit sagen möchte)
Und der Brief denn der Herr Chalil über Hariri gezeigt hat, dass ist das verlogenste was die Hisbollah in letzter zeit gezeigt hat.
Denn wenn der Haj etwas veröffentlicht, dann muss er es komplett und nicht in teilen veröffentlichen. Das hat er nämlich getan. Das nennt man hier zu Lande Verleumdung und das steht unter Strafe.
Des weiteren wurde dieses gleich am nächsten Tag richtig gestellt (und somit als Lüge entlarvt), warum Du das hier reinbringst verstehe ich nicht. Oder gibt es niemanden außer Nasralaah und Hisbollah denen glauben schenken darf?

Sicherlich ist Ja3ja3 ein Schwein der nicht bereut was er getan hat, genau wie Aoun auch.

Gruß
Ali

Roni ( gelöscht )
17.12.2006 22:49
#1138 RE: Sanktionen Israels Antworten

ja3ja3 ist kein schwein! diese ausreden könntihr euch sparen mit dem tötet etc...syrer bringen jemanden um und schieben die schuld ja3ja3, damit der keine gefahr für die syrer ist! WER HAT ZAHLEH VERTEIDIGT? DIE OUWET! DIE CHRISTEN! UND OHNE ZAHLEH WÄRE LIBANON SYRIEN! JA3JA3 UND GEmAYEL SIND DIE WATANYE! SIE SIND DIE LIBANESEN! KEIN ANDERER AUßER HISBALLAH UND CO BRINGEN SCHANDE INS LAND!

WEHE DEM DER AMIN GEMAYEL UND SAMIR JA3JA3 TÖTET! Pierre Gemayel wurde umgebracht! und all die morde an die politiker werden wir nicht vergessen! sollte noch sowas passieren, dann werden wir nicht nochmal schweigen! wir sehen da nicht tatenlos zu und werden-genau wie ihr-zu waffen greifen!

fatuma ( gelöscht )
21.12.2006 22:27
#1139 RE: Sanktionen Israels Antworten

OHH roni fängst du schon an zu drohen.
Mir zittern schon wirklich die Beine

Na???
du hast grad selber zugegeben das ihr waffen besitzt und das ihr die ersten seidt die Waffen gegen Libanesen benutzt.
Aber wir bewerfen euch mit blumen zurück nicht mit waffen
aber nicht mit schönen Blumen sondern mit hässligen wie ihr es seidt.
Du hast ein mörderisches Hirn genau wie Ja3Ja3

an Ali
el Haj baddo ifarje bass shu achle2 il harriri
Was harriri während des Krieges macht.
Du kannst nicht sagen das es eine Lüge war wenn Mister Kücken Saad selber zugibt das er an den brief verantwortlich ist.
Und Haj chalil wollte was anderes mit den Brief zeigen wo dieses Stück nicht dazu gehört.

Danke u yalla bye bis in 2wochen.

Gast ( gelöscht )
18.01.2007 11:43
#1140 RE: Sanktionen Israels Antworten

hi soll ich euch was sagen ich scheis auf hizbollah
denn die haben libanon zerstört
seniora uns saad hariri sind die besten

Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 90
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz