Das geschieht der Hisballah recht, Dieser Krieg hat denen gezeigt wie wert Rafik hariri war, jenen, den die hisballah umgebracht hat. Tja, sie haben sozusagen einen Menschen getötet, der diesen Krieg aufhalten hätte können. Aber alles was die Hisballah tut misslingt ihnen.
Hey, freunde, die fatuma und co meinen, dass wir christen den Islam beleidigen! Gut, dann wollen wir doch mal sehen wer hier wen beleidigt:
(übrigens, fatuma sprche ich hier nicht an, ich les nicht mal ihre beiträge, also an die anderen: )
Ein palästinensischer Imam hat das Treffen einer Moslem-Delegation mit dem katholischen Kirchenoberhaupt vom Montag kritisiert. Der Aufruf des Papstes zum interreligiösen Dialog sei ein Versuch, Moslems "christlich-zionistische" Weltanschauungen aufzuzwingen, sagte er gegenüber dem Internetmagazin "WorldNetDaily".
Scheich Abu Saker ist Führer der islamischen Gruppierung "Dschihadija Slafija" im Gazastreifen, die weltliche Moslems religiöser machen will. In dem Interview bezeichnete er Papst Benedikt XVI. als "Marionette" für "jenen Kreuzfahrer" George W. Bush.
"Der Aufruf zu einem so genannten Dialog durch diesen kleinen rassistischen Papst ist ein trojanisches Pferd mit dem Hauptziel, ein neues System zu erreichen", so der moslemische Prediger. Darin seien die Ideale des Christentums eine neue Ideologie, "die Beziehungen zwischen Nationen und Menschen regeln wird. Der Dialog, den er will, ist gefährlich".
"Dialog heißt: alle müssen Islam annehmen"
Scheich Saker fügte hinzu: "Der Papst ist der spirituelle und religiöse Flügel der Kreuzfahrer-Ideologie. Er ist völlig mit Bush abgestimmt. Durch diesen Dialog hofft er, die Linien der Einheit zwischen Moslems zu zerbrechen und die islamische Welt zu polarisieren, die ein paar Anhänger hat, die diesen neuen Dialog annehmen werden. Aber wahre Gläubige wissen, dass der Islam alle Beziehungen regeln muss. Der einzige Dialog, den wir akzeptieren werden, ist der, dass alle anderen Religionen einwilligen, zum Islam zu konvertieren."
Am Montag hatte sich Benedikt XVI. mit einer Gruppe von 20 Führern des Islam aus mehreren Ländern getroffen. Damit wollte er die Gemüter in der islamischen Welt beruhigen, nachdem es infolge seiner islamkritischen Äußerungen bei einer Rede in Regensburg zu gewaltsamen Protesten gekommen war. An dem Treffen nahmen unter anderem Vertreter aus Indonesien, Ägypten, Pakistan, der Türkei, dem Iran, dem Irak und von der Arabischen Liga teil.
Bereits in der vergangenen Woche hatte Scheich Saker gegenüber "WorldNetDaily" auf die Ansprache Bezug genommen: "Wir haben die Worte des Papstes nicht gebraucht, um zu begreifen, dass dies ein Kreuzfahrerkrieg gegen den Islam ist, und es ist unsere heilige Pflicht, gegen alle zu kämpfen, die den Papst unterstützen, ihm nachfolgen und nicht das verurteilt haben, was dieser kleine Rassist zu sagen hatte."
Er drückte seine Hoffnung aus, dass der Islam in kurzer Zeit die Welt beherrschen werde: "Der Tag wird bald kommen, an dem die grüne Fahne von 'La Illah Illah Allah' (Es gibt keinen Gott außer Allah) und 'Mohammed Rasul Allah' (Mohammed ist der Prophet Allahs) im Vatikan und in der ganzen Welt gehisst wird, und in den Festungen derjenigen, die den Islam zerstören wollen, weil sie wissen, dass diese Religion sie dazu verpflichtet, mit der Wahrheit konfrontiert zu werden, dass der Islam Allahs Lieblingsreligion ist. Und bis sie sich dem Islam anschließen, ist die Hölle ihre letzte Station."
Der Papst hatte mehrere Male sein Bedauern über die wütenden Proteste der Moslems ausgedrückt. Der palästinensische Prediger meinte hierzu: "Er hat sich nicht entschuldigt. Er hat alles außer einer Entschuldigung gesagt. Das beweist, dass dies diplomatische Akte sind und nicht ein Gefühl des Bedauerns."
"Krieg: Moslems gegen Rest der Welt"
Saker äußerte Ablehnung gegenüber den anti-christlichen Angriffen in den Palästinensergebieten, die sich gegen mehrere Kirchen gerichtet hatten: "Wir bedauern zutiefst diese Akte, die wir verurteilen. Aber es tut mir Leid, dass dieser kleine Rassist nicht an die Folgen für die Christen in der arabischen Welt gedacht hat, als er unseren Propheten beleidigte. Es ist ein offener Krieg - die Moslems gegen alle anderen."
Auf die Aufforderung, direkt auf die vom Papst zitierten Worte des byzantinischen Kaisers Manuel II. Palaeologos zu antworten, laut denen der Islam nur Schlechtes und Inhumanes gebracht habe, sagte Scheich Saker: "Was eure dumme Frage nach unserem Beitrag zur Zivilisation betrifft - habt ihr nicht gelesen, wer die Pioniere in Medizin, Mathematik, Astronomie waren?" Er fügte hinzu: "Ich lese keine Gedichte vor, ich sage die Wahrheit. Der Islam ist nicht die Quelle der Gewalt. Wer besetzt mit Macht und Gewalt den Irak und Afghanistan? Wer besetzt Palästina? Wer hat jahrelang die Schwarzen besetzt und zu Sklaven gemacht, während einer der ersten Führer des Islam der Schwarze Bilal Ibn Rabah war?"
Gewalt definierte er als "das Ergebnis von Mangel an Glauben" und forderte die Kritiker des Islam auf: "Seht die westliche Gesellschaft und Kultur an. Seht, was freier Sex eurer westlichen Welt bringt, und seht dann die Zelle der Familie im Islam. Selbst unsere Probleme im Islam kommen, wenn ein Teil der islamischen Bevölkerung eure Lebensart nachahmen will."
"Islam gewinnt Anhänger"
Der Papst und die christliche Welt gerieten jetzt in Panik, weil sie begriffen, "wer gewinnt", so der palästinensische Imam. "Seht, wie der Islam Fortschritte macht und immer mehr Mitglieder gewinnt. Und seht die moralische Krise im Westen. Seht heute die Unterstützung für den Islam in der arabischen und islamischen Welt und wie der Islam immer mehr Anhänger in Europa gewinnt, und sogar in den Vereinigten Staaten. Begreift, dass der Islam die Zukunft ist und dieser Zwerg von Papst sich geirrt hat. Aber ich kann Sympathie für ihn empfinden. Er ist frustriert, weil er begreift, was auf uns zukommt."
Hier bin ich wieder,mario. Ich muss sagen hier ging es ja richtig ab. Du gibst irgendwelche blöden Kommentare von dir ab,wo keiner lust hat mit dir zu reden.Kann verstehen warum die anderen keine Lust mehr haben. Ich finde alle haben es mit den guten versucht(Fatuma,Niwin,ein Gast....)aber leider bist du , nicht sie die Wand die das Gute nicht durchlässt. Das ist deine Schuld. Ich bin auch ein Christ,aber ich finde in diesem Forum,hast du lauter Lügen und Beschuldigungen von dir gegeben.Sowohl über unseren muslimischen Brüder,als auch über die Christen selber.
Tja mach weiter so und hol dir Freunde zum plaudern Aber du bist nicht in der Lage eine Vereinigung herzustellen,das ist schon mal klar.
Ps:Wenn ein anderer einen anderen ignoriert,dann will er nur nicht zugeben das er verloren hat.
PPSU brauchst dir nicht mehr so große Mühe zu machen Ich denke nicht das einer lust hat deine beiträge zu lesen..........außer natürlich deine Freunde die du hier zur unterstützung und um dich hier nicht zu langweilen holst....
Ich gebe dir teilweise Recht, Gast. Es ist nicht meine Absicht die Dinge so zu drehen, wie ich sie gerne hätte. Es ist mein Wunsch, dass die Diskussion, vorallem wenn es um heikle Themen wie Krieg oder Religion geht, mit Harmonie und Vernunft geführt wird. Schließlich soll man den anderen mit Toleranz begegnen. Meinungsverschiedenheit ist unvermeidlich.
@Roni: Wahrschinlich steckst du alle Moslems in derselben Schublade. Und du bist schlicht und einfach ein schlechter Mensch, wenn du nicht akzeptieren kannst, dass die anderen nicht deiner Meinung sind. Jesu hat doh viel mehr gelehrt deinen Nächsten zu lieben als den Leute mit Vorurteil zu begegnen. Du wirst hier nicht sehr viel Freunde machen, wenn du weiter versuchst deine Ideen durchzusetzen.
@Fatuma: Statt die 50 Seiten, lese ich lieber ein Buch^^
Na gut, soll ich fatuma nicht ignorieren um EUCH zu zeigen das ich nachgebe? Gut, ich werde weiter bestreiten und vor allem das, was die hisballah angeht. ich werde sie fertig machen. ich bin nicht gegen alle moslems, zb nicht gegen drusen und sunniten(nur libanon) aber ich bin strikt gegen schiiten wie diese fatuma, die behauptet dass die hisballah gut ist.
Etwa anderthalb Jahre nachdem die syrische Armee gezwungen war, den Libanon nach 30-jähriger Besatzung zu verlassen, häufen sich die Berichte im Libanon über ein massives Einsickern von als Bauarbeiter getarnten syrischen Soldaten in das Land.
Mit Beginn des zweiten Libanonkrieges verließen syrische Arbeiter den Libanon und kehrten in ihre Heimat zurück. Die syrische Armee zog sich im April 2005 in Folge des starken internationalen Drucks nach der Ermordung des ehemaligen libanesischen Ministerpräsidenten Rafiq al-Hariri und der Machtübernahme Fouad Sinioras aus dem Libanon zurück.
Der Nachrichtendienst des Libanon warnt davor, dass sich Syrien wieder in die internen Angelegenheiten des Libanon einmischen könnte, unter anderem mit Hilfe von Anschlägen und Gewalttaten.
Gleichzeitig hat der Präsident Syriens gestern einen neuen Befehl (48. Präsidentschaftsbefehl) für Regierungsangestellte und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes unterzeichnet. Er verspricht den Angehörigen des öffentlichen und staatlichen Sektors in Damaskus, dass ihnen ihre Ansprüche in Syrien und die Zahlung ihrer Gehälter gewährleistet wird, wenn es ihnen gelingt, sich mit Hilfe des Roten Kreuzes auf den Golanhöhen niederzulassen. Der israelische Nachrichtendienst betrachtet die neue Verfügung als ein weiteres Anzeichen für eine Verhärtung der Position Assads, der seit einigen Tagen zwischen öffentlichen Erklärungen über den Friedensprozess und Kriegsdrohungen hin und her schwankt. Es sei eine syrische Tendenz zu erkennen, Terroranschläge „nach dem Hisbollah-Modell“ aus dem Golan heraus zu verüben.
MAN RONI, DU NERVST! ICH VERSICHER DIR; ICH KANN AUCH EINE LUSTIGE KARRIKATUR ÜBER DICH ZEICHENEN; DU MUSST NUR EIN FOTO VON DIR HIER REINSETZEN. AUßERDEM SOOOOOOO LUSTIG IST ES AUCH NICHT! WIE SCHON GESAGT, DU NERVST!!!
Na und? MIr doch egal ob ich nerve oder nicht. Wenn ich dich nerve, dann brauchst du gar nicht mehr hier reinkommen und schauen was ich hier poste. ALSO VERTSCHÜSS DICH!
Hallo, Roni, die anderen sollen glauben was sie wollen. Das kannst du leider nicht bestimmen. Jeder sieht die sache auf eine andere Art und Weise.
Wenn du wütend bist, dann lass bitte deine Wut woanders aus anstatt die netten Leute hier im Forum zu nerven. Du musst auch mal einsehen dass du hier nicht willkommen bist und deine Weltanschauung nicht überall akzeptiert wird
Und wenn du glaubst, dass du durch Beleidigung und radikale Ausdrücke dich besser fühlst, dann bist du ein Egoist, denn Egoisten achten nicht auf Gefühle anderer...
Wie soll ich auf die gefühle fatuma achten? HAT DIE ÜBERHAUPT GEFÜHLE? Und ja, ich will meine Wut hier auslassen, denn ich muss sagen, das, was im Sommer passiert ist, ist hisballahs schuld, und damit hat der streit von anfang an begonnen. Und fatuma+co behaupten das das israels schuld war
Und noch was: Ich zitiere FAtumas beitrag: "der papst hat uns beleidigt"
Wie fühlt die sich beleidigt, wenn sie nicht einmal weiß was er damit gemeint hat. Sie soll lieber auf ihre lange zunge achten, denn die wird anscheinend länger und länger.
Und als ich die fatuma nimmer beachten wollte, hat die gleich behauptet mit allem recht zu haben, deshalb nehme ich die diskussion wieder auf und werde solange weitermachen bis diese fatuma endlich einsieht wer im Libanon das sagen hat, und das ist nicht die hisballah, die glaubt mit ihrem "glauben" gesiegt zu haben. Samir Ja3ja3 hat schon nasrallah eine antwort gegeben.
nach längerer Zeit schau ich mal wieder hier rein. Und was seh ich da?
jeder scheißt auf seinen Haufen !!!
Von irgendeiner Annäherung keine Spur. Die Fronten verhärten sich. Das ist ja schon so wie in der aktuellen Politik! Seid denn ihr "Kleinen" genau so hirnlos wie eure Politiker?
"K"
und das heute mal ohne Höflichkeitsfloskeln weil ihr das nicht verdient!